Job, Ausbildung..??? Bitte Hilfe

..also ich zerstöre deinen Traum nur ungern...

aber du erfüllst nicht wirklich die Voraussetzungen, um bei einer Jobsuche wählerisch zu sein...
ich denke auch zu einer Ausbildung würdest du nur durch ein Praktikum kommen..

gäbe es eine Möglichkeit, die Zeit bis Januar noch sinnvoll zu nutzen? Beispielsweise könntest du deinen Abschluss an einer Abendschule nachholen (wenn du tagsüber mit der Kinderbetreuung beschäftigt bist, o.ä.) ..

versteh mich bitte nicht falsch.. ich versuche dir schon zu helfen.. aber auf dem Arbeitsmarkt sieht es unter diesen Voraussetzungen schwierig aus..

Meist sind das dann die Jobs im Einzelhandel, die für dich in Frage kämen..aber selbst da wird etwas Flexibilität erforderlich sein.. und belastbar musst du heute in jedem Beruf sein..

liebe grüße!
 
Werbung:
..also ich zerstöre deinen Traum nur ungern...

aber du erfüllst nicht wirklich die Voraussetzungen, um bei einer Jobsuche wählerisch zu sein...
ich denke auch zu einer Ausbildung würdest du nur durch ein Praktikum kommen..

gäbe es eine Möglichkeit, die Zeit bis Januar noch sinnvoll zu nutzen? Beispielsweise könntest du deinen Abschluss an einer Abendschule nachholen (wenn du tagsüber mit der Kinderbetreuung beschäftigt bist, o.ä.) ..

versteh mich bitte nicht falsch.. ich versuche dir schon zu helfen.. aber auf dem Arbeitsmarkt sieht es unter diesen Voraussetzungen schwierig aus..

Meist sind das dann die Jobs im Einzelhandel, die für dich in Frage kämen..aber selbst da wird etwas Flexibilität erforderlich sein.. und belastbar musst du heute in jedem Beruf sein..

liebe grüße!

Ja da geb ich dir ja auch total recht. In dem halben jahr habe ich jetzt leider nicht wirklich möglichkeiten. Und mit dem AMS habe ich da eben wirklich lange über alle möglichkeiten Diskutiert und raus kam das ich ab Januar eben in so einen Kurs gehen werde. Für wie lange weis man nicht. Und ich kenne leute die gehen seit Jahren in solche Kurse. Das möchte ich nicht unbedint, aber es ist wohl noch die beste Möglichkeit einen Job dann zu finden der passt. Umsonst ist es kein Orientierunge-Kurs. Bei meinem Freund war der Kurs selbst zwar sehr unangenehm, und mies aber er hat dadurh eine tolle Ausbildung bekommen die für ihn wirklich passt.

Glg
Ronna
 
Hallo,

darf ich fragen warum du körperlich nicht so belastbar bist...
und warum du nur einen Teilzeitjob machen möchtest...
du bist doch noch so jung...
hast du den Hauptschulabschluß in der Tasche?
Klar du kannst dieses Jahr machen...mir wäre es zu viel Zeit die da verstreicht...aber vielleicht soll es ja so sein.
Ab Sept. gehen ja wieder die verschiedensten Lehren los...

Liebe Grüße
Angi :)
 
hi,
habe einen Ausgezeichnten Hauptschulabschluss bekommen. Also nur 1 und 2, dewegen durfte ich auch ins gym. gehn dann aber da hatte ich nur mehr 5, egal wie viel ich lernte (auch nachhilfe und alles).
Naja, stimmt ich bin jetzt knapp 22.
Habe seit der Geburt meines 2. sohnes Thrombosengefahr, muss aber keine Medis oder Stützstrümpfe tragen (derzeit). Ja und mein Kreislauf machte schon seit kindertagen Probleme. Meine Gartenfachschule und meine Ausbildung im Sozialbereich musste ich deswegen abbrechen. leider.

Teilzeit, weil ich 2 kleine Kinder habe, die ab Januar in den Kiga gehen, ich ihnen eine ganztagesbetreuung dort aber nicht zumuten möchte.
Mein Freund geht auch nur 28 stunden pro woche, mehr ginge bei ihm gesundheitlich nicht (kreuzschmerzen, starke skoliose).

Die Kurse sind ja eig.immer. manche sind für 5 tage dort, manche 4 Monate, manche 3 Jahre. Für mich ist es jetzt auch nicht die absolut beste lösung. Aber vorerst kann ich damit leben. Die aussicht das ich dadurch doch einen Job finde den ich machen kann ist ja schon mal was.

Glg Ronna
 
Hallo, irgendwie musste ich an irgendwas mit garten denken, bei deinem blatt.
Floristin oder irgendwie in einem gewaechshaus? Da gibt es vielleicht was.

Lg

Ja ich wollte mal Gärtnerin und Floristin werden. ging aber Gesundheitlich nicht. Meine Noten in der Fachschule waren super,..und ich liebe meinen Garten zuhause.

viell. finde ich noch eine Möglichkeit das doch zu machen.
Vielen Dank für deine Antwort:kiss4:
glg Ronna
 
Ich glaube, dass du dich selbst einsperrst mit den gedanken an deine gesundheit. Hast du das aerztlich abklaeren lassen?
Ich bermute eine zu starke eigendiagnose und falsche hausmittelchen...
 
Ja, also das mit den Kreislaufproblemen wurde ganz genau abgeklärt, weil ich damals im Gewächshaus einige male ohnmächtig wurde.
Bekam dann eine zeit lang auch medikamente, es wurde teilweise besser.
Nach der Geburt meines 2. kindes wurde mir dann gesagt ich hätte erhötes risiko für Thrombosen. Muss jetzt keine Stützstrümpfe oder medikamente nehmen, aber soll nicht lange sitzen oder stehen. Wenn ich dann so eine Tätigkeit habe, wo ich viel stehen muss werde ich um Stützstrümpfe nicht herumkommen, aber eig. ist das nicht so ein großes Problem für mich.
Meine Lunge ist auch nicht ganz ok, bronchial Astma, warscheinlich als spätfolge einer nicht behandlten Lungenentzündung in der Kindeheit. Astmaspray vertrage ich beide nicht, habe gegen alle eine Allergie...naja.
Dann kommt noch Chlorallergie und ander Allergien hinzu, die auftaten als ich Kontakt mit einigen "Düngemittel" in der Gärtnerei hatte. Der Arzt meinte eine reaktion auf solches zeug ist normal aber bei mir wärs extrem.
Ja, aber ich sollte es dennoch noch mal probieren. Ich könnt es mir nach wie vor noch als Beruf vorstellen der mir Spaß machen würde.

Glg Ronna
 
Hey,
Man wird nicht einfach ohne grund ohnmaechtig...
Allergien sind ein problem, aber vielleicht mit medis in de. Griff zu kriegen, oder du arbeitest nicht vollzeit. Das koennte auch eine erleichterung sein.

Ich vermute auch, dass die struempfe fuer die stelle kein problem ist. Du darfst sicher auch stehende und sitzende taetigkeiten abwechseln.

Lg
 
Werbung:
Hey,
Man wird nicht einfach ohne grund ohnmaechtig...
Allergien sind ein problem, aber vielleicht mit medis in de. Griff zu kriegen, oder du arbeitest nicht vollzeit. Das koennte auch eine erleichterung sein.

Ich vermute auch, dass die struempfe fuer die stelle kein problem ist. Du darfst sicher auch stehende und sitzende taetigkeiten abwechseln.

Lg

Naja, man steht schon fast den ganzen Tag. Und ohne Ausbildung geht ja auch gar nichts in der Branche. Es gibt nur die möglichkeit einer Lehre, und da arbeitet man 40 Stunden. Von dem her ist es eben nicht so leicht. Habe ja nur das erste Jahr der Fachschule gemacht, die anderen 3 konnte ich nicht machen weil eben der Arzt gemeint hat das ich nicht geeignet bin (Man brauchte für jedes Jahr ein neues Attest vom Arzt).
Aber ich werd trotzdem mal schauen was sich machen lässst.

Glg Ronna
 
Zurück
Oben