Job, Arbeit oder Beruf – ein Perspektivenwechsel

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
367
Ort
Wien
Wie ist es mit dir?

Hast du einen Job, gehst du arbeiten oder gehst du deinem Beruf nach?

Schon länger denke ich über das unsinnige und nicht wertschätzende Wort „Job“ nach. Worte können ganz massiv zu unserer Lebensqualität beitragen.

Nicht nur der Klang an sich, auch die landläufige Aussage, die mir damit tun, wenn wir dieses oder jenes Wort benützen. Es ist wie wenn sich ein Fluss seinen Lauf durch die Landschaft geschaffen hat, nachfolgendes Wasser fließt immer im selben Bett.

So ist das mit Worten und Gefühlen, die wir damit erzeugen.

Diese Woche war es dann soweit, eine LeserIn klagte mir ihr Leid bezüglich ihres Jobs… und so entstand folgender Artikel: Job, Arbeit oder Beruf?

http://www.lebe-frei.info/job-arbeit-oder-beruf/

Ich freue mich auf deine Meinung dazu! ,-)
 
Werbung:
Zurück
Oben