Jim Carrey und Eckhart Tolle :-)

Werbung:
Echt jetzt? Ich kann und konnte Jim Carey nichts abgewinnen, der ist mir zu albern.:cautious:

Aber gut, als Mensch ausserhalb der Schauspielerei ist er bestimmt anders zu beurteilen.

ja, ich mag besonders 3 Filme von ihm...Mask, die True man Show und der Jasager.....kennst Du denn die True man Show, da geht es weniger um Humor als um etwas zum Nachdenken...
 
ja, ich mag besonders 3 Filme von ihm...Mask, die True man Show und der Jasager.....kennst Du denn die True man Show, da geht es weniger um Humor als um etwas zum Nachdenken...



Doch, ich kenne den Film und fand die Idee und Aussage schon gut. Doch er kann auch in ernsteren Filmen seine etwas übertriebene Mimik nicht lassen. Das stört mich. Hier in dem Film war das auch wieder so.;)
 
Doch er kann auch in ernsteren Filmen seine etwas übertriebene Mimik nicht lassen. Das stört mich. Hier in dem Film war das auch wieder so.;)

Lach....ja, dann ist das so, ich mag genau diese Art...:) .... ich finde ihn genial, besonders da er Tiefgang hat....was viele Komiker haben.

Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich jede Gelegenheit zum Lachen nutze....ich lache halt gern.
 
Hier war das nicht ganz so dramatisch.
Es gab ein paar Wochen lang Fragen die ich betrachtet hatte, in mir, um nachzuschauen ob es ein individuelles ich und eine Trennung zur Welt gibt.

Plötzlich war das kein Unterschied mehr. Hand, Schreibtisch, der Baum draußen... da war kein Unterschied drinnen oder draußen, ich oder Welt.

Das sah alles nicht wirklich anders aus als sonst, trotzdem war da Gewissheit und große Erleichterung.
Und, wie Jim schon sagt: "Das ist mal an, mal aus..."
manchmal Gedanken und Gefühle die nerven und manchmal einfach nur Stille, feierlich und schön, während die Welt weitermacht mit was auch immer.

Es ist nicht immer gut: Tom berichtete über Sehstörungen nach einiger Zeit, nur für eine halbe Stunde bis sich das eingerenkt hatte. Bei mir gab es einige Tage innere Schmerzen für jeweils eine halbe Stunde zwei bis drei Mal täglich, dann einen Monat später ein paar Seh- und Gleichgewichtsstörungen und gelegentliche Stimmungsschwankungen. Wie es aussieht wird das alles ruhiger nach einiger Zeit.

Ich will das nicht schlecht reden, gerade in der ersten Zeit gab´s immer sehr schöne Gefühle zwischendurch, es ist auszuhalten und die Symptome gehen schnell vorbei wenn man sie ruhig betrachtet.

Hier der Blog von Tom, auch als mehrteiliger .pdf zum Download: http://www.hier-jetzt-sein.de

Ich würde das mal losgelöst nennen, ohne Bezugspunkt. Da kann einem schon schwindlig werden. Man braucht letztlich die Verankerung im Hier und Jetzt, im eigenen Körper und Sein.

Den Blog finde ich schon gleich zu Beginn irgendwie zweifelhaft, da steht:

Ich wollte es wissen: „Wer bin ich?“. Fest entschlossen die Antwort zu finden, setzte ich mich im Schneidersitz auf den Teppich, schloss die Augen und sah nach… Einige Minuten später entstand der erste Blog-Eintrag: „Es gibt ja gar kein ich“. Seit dem halte ich hier meine Gedanken fest.


Also wenn jemand so überzeugt ist, dass es sein Ich nicht gibt, bzw. es nichts wert ist und er dann so viele Texte rundherum zimmern muss und das gleich auf mehreren Plattformen, dann ist das nicht nur eine ganz schön erhebliche Ich-Manifestation, sondern führt zusätzlich noch das zuvor Behauptete ad absurdum.
 
Danke für die Hinweise, Elektrosmog zu Hause gibt's nicht ganz so viel: Keine Handymasten, keine Hochspannungsleitungen, keine Rundfunksender. WLAN, tja... das ist da und damit arrangiert man sich. Das Handy auch mal angeekelt weglegen oder im Flugmodus im WLAN surfen, ist halt so. In der Natur ist's schön wenn keine Oberleitungen und Sender in der Nähe sind :)

Tom und seinNicht-ich... das sind Momentaufnahmen im Blog und einen Satz herausgreifen und daran den Sinn festmachen?
Sein nicht-ich verstehe ich eher so, daß den ehemals starken ich-Attributen in Gedankengängen weniger oft geglaubt wird und daß das Forum www.liberationunleashed.com wo er gelegentlich als Guide tätig ist dazu Denkanstöße geben kann. Was dort vielleicht erreicht werden kann: Spirituelles Erwachen ohne Anspruch auf sofortige Erleuchtung. Die Auswertung der kostenfreien Guidings ergab bei mir, daß etwa 70% der Interessenten in wenigen Wochen oder Monaten das erleben konnten. Die teils heftigen und schmerzhaften Nach- und Nebenwirkungen hatte ich versucht hier aufzuzeigen, das wird dort verschwiegen und den Erfolgreichen erst hinterher eröffnet.
 
Hi Obst :)
Tom und seinNicht-ich...
das Forum ... Was dort vielleicht erreicht werden kann: ...daß etwa 70% der Interessenten in wenigen Wochen oder Monaten das erleben konnten. ... Die teils heftigen und schmerzhaften Nach- und Nebenwirkungen...
meinst ist es nicht ein inneres Umlernen? ganz simpel
geht man nicht mehr allem esoterischem Gedankenkraut nach (was man ja jahrelang wahrscheinlich eingeübt hatt,
vorher). und irgendwann reichts ja (führt(e) ja zu nichts.
außer immer mehr Verspannung; je konsequenter man esoreinstapfte)

...und an irgendeinem punkt wird man dann wieder normaler (oder dreht komplett ab). Und schmerzhaft kann das schon sehr sein.
'spirituelles' Erwachen würde ich es aber besser nicht nennen (da zu missverständlich). es ist ja eher ein ent-spiritualisieren. Ganz normales 'erwachen' =also Augen(wieder)Aufmachen für alltagsphysikalisches Überleben, reicht auch. Komplizierter wirds nicht. Und komplizierter wars auch nie. wäre es nie gewesen (und man hätte sich viel schmerzen erspart. +und das ganze Runterkommen! autsch) Weh tuts wie bei jeder Illusion die sich auflöst.
wenn der Geliebte sich als was anderes herausstellt
wenn das Haus an dem man Jahre gearbeitet hat in Flammen aufgeht
wenn die Esoterik durch die Finger rinnt
. . .
 
Werbung:
Zurück
Oben