Jiddu Krishnamurti

Werbung:
walter!!! *meld*

naa, des beruhigt mi ned..
seit ich mirs mit psychedelika verscherzt hab, bringt mi sowas auf an anstrengenden trip...:rolleyes:

kuschln wär ok:D

so, das war jetzt das letzte bier
da werd ich immer so anlassig..:tomate:

Auweia! Na dann solltest aber auch deinen Chilitee mal lieber sein lassen, sonst gehst du hier noch völlig ab wie Schmidt´s Katze :banane: :lachen:
 
Auweia! Na dann solltest aber auch deinen Chilitee mal lieber sein lassen, sonst gehst du hier noch völlig ab wie Schmidt´s Katze :banane: :lachen:


na dann noch ein bier..:rolleyes:

*prost*
auf den j.k. und den u.g und den ali hamied:)

sorry for o.t.:rolleyes:

ja, das mim verbessern wollen is so a gschicht, a subtile:tomate:
 
K.:

Seit ich ihn das erste Mal, im September 1956 in Hamburg sah, ist er mir vertraut... Ich habe damals natürlich absolut Nichts von dem verstanden, was er sagte, ich war gerade 13 Jahre alt. Als ich aber einige Jahre später seine 'Gedanken zum Leben' las, fühlte ich erstmalig die große innere seelische Verwandtschaft. Nie zuvor hatte ich je dieses Gefühl der Verbundenheit zu einem Menschen. Außer vielleicht zu Sokrates. Später in den 60er Jahren, als er dann jedes Jahr in Saanen sprach, hatte ich nie das Bedürfnis ihn zu sehen, ich war nie dort. Es war alles gesagt...


http://volker-doormann.org/krzit23.htm
http://volker-doormann.org/alcyone.htm
http://volker-doormann.org/krtalk23.htm
http://volker-doormann.org/jkmedit.htm
http://volker-doormann.org/jkliebe.htm
http://volker-doormann.org/jkkarma.htm

Jiddu Krishnamurti, Gedanken zum Leben, Ideal und Wirklichkeit, Humata ISBN 3-719-70367-3
Jiddu Krishnamurti, Konflikt und Klarkeit, Humata, ISBN 3-719-70398-3
Jiddu Krishnamurti, Einbruch in die Freiheit, TB, Ullstein 3648, ISBN 3-548-03648-1
Jiddu Krishnamurti, Reden am Feuer, Eugen Diederichs, Jena, 1929.
Jiddu Krishnamurti, Religiöse Revolution, Humata, Bern, 1957
Jiddu Krishnamurti, Gespräche über das Sein, O.W. Barth/Scherz, 1978
Jiddu Krishnamurti, Selbstgespräche, Aquamarin, 2000, ISBN 3-89427-016-0
Alcyone, Zu Füssen des Meisters, Adyar, ISBN 3-927 83752 0
Mary Lutyens, Krishnamurti, Jahre des Erwachens, (Biographie J. Krishnamurti), Hugendubel,Kailash, 1981, ISBN 3 88034-073-0
Evelyne Blau, Krishnamurti 100 Jahre, Aquamarin Verlag, 1995, ISBN 3-89427-072-1
Jiddu Krishnamurti, David Bohm, Vom Werden zum Sein, Goldmann 11851, ISBN 3-442-11851-4 / Scherz,1987
Jiddu Krishnamurti, Vollkommene Freiheit, 542 S. Fischer, Okt. 2001, ISBN 3-596-15076-1

Er sagte (1922): " .. Als ich eine Weile so gesessen hatte, spürte ich, wie ich meinen Körper verließ, und sah mich unter dem zarten Blätterdach des Baumes sitzen. Ich schaute gen Osten. Vor mir war mein Körper und über mir leuchtend und klar der Stern. Dann konnte ich die Schwingungen Buddhas spüren und erblickte Maitreya und KH. Ich war sehr glücklich, ruhig und voller Frieden. Ich konnte immer noch meinen Körper sehen und schwebte über ihm. Eine unendlich tiefe Stille erfüllte die Luft und erfüllte mich, es war so still wie am Grund eines unermeßlich tiefen Sees... Die Gegenwart der großen Wesen war für einige Zeit um mich, dann waren sie wieder fort. Ich war zutiefst glücklich, ich hatte geschaut. Nichts konnte mehr sein wie vorher. Ich habe das reine, klare Wasser direkt aus der Quelle des Lebens getrunken und mein Durst wurde gestillt ... Ich habe ein Mitgefühl berührt, das allen Kummer, alles Leid heilt; es gilt nicht mir, sondern der Welt. Ich stand auf des Berges Gipfel und sah die großmächtigen Wesen ... Liebe in all ihrer Herrlichkeit hat mein Herz trunken gemacht; nie kann mein Herz sich wieder verschließen. Ich habe mich am Quell der Freude und ewiger Schönheit gelabt. Ich bin Gott-trunken."

"Ich behaupte, daß die Wahrheit ein Land ist, zu dem kein Pfad führt, kein Pfad bringt uns ihr näher, keine Religion, keine Sekte... Ich möchte keiner spirituellen Organisation angehören, bitte verstehen Sie das... Wenn eine Organisation zu diesem Zweck geschaffen wird, wird sie zur Krücke, zur Schwäche, zur Fessel und wird unweigerlich das Individuum verkrüppeln, es am Wachstum hindern, an der Entfaltung seiner Einzigartigkeit, die darin besteht, die absolute, bedingunglose Wahrheit selbst zu entdecken... Dies ist keine grandiose Tat, denn ich will keine Anhänger, und ich meine das wirklich so. Sobald man jemandem nachfolgt, hört man auf, der Wahrheit zu folgen... Seit 18 Jahren bereiten Sie sich auf dieses Ereignis, auf das Erscheinen des Weltlehrers vor. Achtzehn Jahre lang haben Sie organisiert und nach jemandem gesucht, der Ihrem Herzen und Verstand neues Entzücken bringen soll ... der Sie befreien würde ... und jetzt schauen Sie doch mal, was eigentlich geschieht! Denken Sie nach, prüfen Sie sich selbst und stellen Sie fest, inwiefern dieser Glaube Sie verändert hat... Sind Sie irgendwie freier, größer geworden, gefährlicher für jede Gesellschaft, die sich auf Falschem und Unwesentlichem gründet?... Sie sind alle abhängig geworden, Sie haben Ihre Spiritualität, Ihr Glück, Ihre Erleuchtung von jemand anderem abhängig gemacht... Sie sind es gewohnt, daß man Ihnen sagt, wie weit Sie fortgeschritten sind, welchen spirituellen Status Sie haben. Wie kindisch! Wer weiß das besser als Sie selbst, wenn Sie unbestechlich sind?... Ich sehne mich nach Menschen, die versuchen mich zu verstehen, die frei sein wollen, ... frei von der Furcht vor der Religion, der Furcht vor der Befreiung, der Furcht vor Spiritualität, der Furcht vor der Liebe, der Furcht vor dem Tod, der Furcht vor dem Leben... Sie können neue Organisationen gründen und auf jemand anderen warten. Damit will ich nichts zu tun haben, weder mit neuen Käfigen, noch neuen Dekorationen für diese. Ich bin einzig darauf bedacht, daß Menschen absolut und bedingunslos frei werden können."
(K. 1929).

love

T.
 
Thats the way it is

jo, a wurscht

223909.gif
 
Werbung:
Es funktioniert so verblüffend einfach, was er äussert, dass ich es nicht glauben kann *lach.
Einfach Beobachter werden, geht doch ganz easy... und unglaublich viel ändert sich. Ich staune halt. :)
Freut mich, das zu lesen. :)

(wenn das Staunen aufhört, sagst Du Bescheid. Ich warte heute noch darauf.)
 
Zurück
Oben