Jiddu Krishnamurti

in diesem falle vertraue ich dem was aus dem innersten aufsteigt ...

die jetzige zeit bietet unbeschreibliche möglichkeiten und genau aus diesem grund treten auch gewisse aktivitäten in den vordergrund

wenn auch grossartig, so doch auch eine zeit der größten gefahren gerade durch imitation - soweit ich das rauslesen konnte bleibt das ich ein zentrales element bei k. - nur wird es auf eine synonymes gruppen-ich erhoben zu einer schein-erhabenheit die sich der individualität forciert entzieht.
das ganze soll durch bewusstes streben und ausrichtung erreicht werden - was wird also angesprochen? und wer soll was tun? - durch welche kraft getragen?

die antworten auf diese fragen führen zu der vorsicht betrachtung und dem einwand.
 
Werbung:
in diesem falle vertraue ich dem was aus dem innersten aufsteigt ...

die jetzige zeit bietet unbeschreibliche möglichkeiten und genau aus diesem grund treten auch gewisse aktivitäten in den vordergrund

wenn auch grossartig, so doch auch eine zeit der größten gefahren gerade durch imitation - soweit ich das rauslesen konnte bleibt das ich ein zentrales element bei k. - nur wird es auf eine synonymes gruppen-ich erhoben zu einer schein-erhabenheit die sich der individualität forciert entzieht.
das ganze soll durch bewusstes streben und ausrichtung erreicht werden - was wird also angesprochen? und wer soll was tun? - durch welche kraft getragen?

die antworten auf diese fragen führen zu der vorsicht betrachtung und dem einwand.

So verstehst du... was, wen? Was hast du denn von ihm bisher gelesen?
Ich mag niemanden auf einen Sockel stellen, da dorthin kein Mensch gehört.
Doch Einwände kann ich nach wie vor lediglich an / bei mir selber finden in Bezug auf meine eigenen Defizite.
Solltest du das bereits anders betrachten, wird die Verständigung mit mir schwierig... was aber auch ok ist *lach.
Sayalla
 
Keiner kann dich zu dem machen, was du nicht bist.
Und keiner kann dich betrügen, wenn dein Herz sich nicht betrügen lässt.
Den Hut kann man dir rauben, aber niemals deinen Kopf.
:)

"Kabîr, der treulose Zyniker ist wie eine Knoblauch Zehe.
Sogar wenn Du es in einer Ecke sitzend isst, ist es für jeden offenbar."
(Kabir)
 
...
Doch Einwände kann ich nach wie vor lediglich an / bei mir selber finden in Bezug auf meine eigenen Defizite.
...

defizite ???
woran gemessen???
was ist der leitfaden für das eigen-urteil??? die selbst-verurteilung?

einwäbnde wogegen? - gegen die natürliche beschaffenheit?
woran erkennst du was/wie sein sollte???

was meinst du wieso es so "defizitreich" ist wie es ist???
was meinst du bedeutet das wort: "liebe deinen nächsten wie dich selbst?"
was ist der "nächste"? und wieso kannst du dich nicht nehmen wie du bist?
was treibt dich dazu - dir ein ideal vorzusetzen dem du naturgemäß nicht entsprichst? - oder nicht zu entsprechen scheinst?
 
eigentlich wollt ich ja nix von ihm lesen.
er sagt ja, das bringt nix..

The plain fact is that if you don't have a problem, you create one. If you don't have a problem you don't feel that you are living.

shit, da hat er recht.
fühl mich grad so leer, und such verzweifelt...:tomate:

a schaaß:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben