Jetzt ...

Im Hier und Jetzt

interessiert weder die Vergangenheit noch die Zukunft- Alles IST in einem Augenblick, in einem Moment eben EINS . . . . ganz, vollkommen . . . . eine Sekunde die Ewigkeit enthaltend . . . . und es geschieht einfach und natürlich aus sich selbst heraus, unwillkürlich . . . . . JETZT . . . .

Diana
 
Werbung:
Liebe Kiah,

PS. Wie siehst du eigentlich das Jetzt?

Ein Versuch der Erklärung:

das Jetzt (Gegenwart) verbindet Vergangenheit und Zukunft.
Das ewige Jetzt verbindet Gegenwart, Vergangenheti und Zukunft.

Das Jetzt ist ein Augenblick das ewige Jetzt ein Seinszustand. Wo das Jetzt noch sehr an die Qualität der Zeit gebunden ist, ist das ewige Jetzt frei davon es existiert in allen Dingen und außerhalb der Zeit.
Das ewige Jetzt ist für mich ein Bewusstseinszustand der Seele. Der beschriebene Zustand stellt sich mir geometrisch in Form eines Dreiecks dar:

Jetzt (Gegenwart)


ewige Jetzt


Vergangenheit Zukunft



Geometrische Erklärung: Das Jetzt ist die Spitze des Dreiecks und eint die Dualität zwischen Vergangenheit und Zukunft im Augenblick.
Das ewige Jetzt ist im Mittelpunkt des Dreiecks und eint alle drei. Es ist nicht direkt über eine Linie mit den anderen Zeitqualitäten verbunden und dennoch gehen alle anderen aus ihr hervor. Das ewige Jetzt ist eine andere Bewusstseinsebene.

Wer die Aufmerksamkeit aus Vergangenheit und Zukunft bewusst auf das Jetzt richtet kann nicht im Jetzt verweilen (als Bewusstseinszustand).
Das Jetzt ist flüchtig, es ist der Augenblick und lässt sich nicht festhalten.

Wer in den Zustand des ewigen Jetzt eintritt kann dort verweilen, weil es in ihm keine folgende Zukunft und keine verbleibende Vergangenheit gibt, alles ist eins.
Es ist SEIN.


Alles Liebe

Alex
 
Zurück
Oben