...jetzt wirds schon bös....??!!

Hallo Jimmy :)


Warum sollten wir denn nicht angehalten werden, weniger fette Sachen zu essen, zumal die Folgen ja auch richtig Geld kosten:


QUOTE]

Kannst du das nicht selber ? Brauchst du dafür Papa Staat, der dich anhält?

Infantil.

lololol

Offensichtlich denken unsere Politiker aber, dass die Bürger das wohl nicht können.

Im Gegenzug könnten sie ja auch die Steuern auf gesunde Nahrungsmittel senken....zum Beispiel.
 
Werbung:
weil ich schon wenig davon esse und ich will eben nicht für etwas mehr bezahlen, wo ich davon ja eh schon wenig esse. Man kann doch nicht etwas auf alle übertragen, wer wenig und bewusst davon ist soll wegen die die viel und unbewusst davon (fr)essen mehr bezahlen?
Findest du das wirklich gerecht?

So, wie ich es verstanden habe, werden diese "Dickmacher" dann nur nicht mehr als "Lebensmittel" besteuert, was sie ja auch nicht sind.

Ich bin ziemlich sicher, dass es hier nicht nur darum geht uns noch weiter zu schröpfen.

Ich sehe das eher als erzieherische Massnahme und wenn es "wirkt" dann würde das Geld, dass Du für deinen Nougatriegel mehr ausgibst, wieder, in Form einer Verringerung (oder Nichterhöhung) deiner Krankenkassenbeiträge, zu Dir zurückkommen.
 
So, wie ich es verstanden habe, werden diese "Dickmacher" dann nur nicht mehr als "Lebensmittel" besteuert, was sie ja auch nicht sind.

Ich bin ziemlich sicher, dass es hier nicht nur darum geht uns noch weiter zu schröpfen.

Ich sehe das eher als erzieherische Massnahme und wenn es "wirkt" dann würde das Geld, dass Du für deinen Nougatriegel mehr ausgibst, wieder, in Form einer Verringerung (oder Nichterhöhung) deiner Krankenkassenbeiträge, zu Dir zurückkommen.

Träum weiter! War bei der Zigarettensteuer ja auch nicht so. Da sollten die Beiträge angeblich ja auch sinken!

Die Wenigesser müssen trotzdem mehr bezahlen und viele Dicke essen weiter, so wie viele auch weitergeraucht haben
 
Träum weiter! War bei der Zigarettensteuer ja auch nicht so. Da sollten die Beiträge angeblich ja auch sinken!

Die Wenigesser müssen trotzdem mehr bezahlen und viele Dicke essen weiter, so wie viele auch weitergeraucht haben

Dann müssten die Dicken aber im Verhältnis viel mehr drauflegen, als die Wenigesser.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es geht ja nicht nur um Nougatstangen. Es gibt ja auch genug Frass, der überhaupt nicht als fett und ungesund so ohne Weiteres zu erkennen ist.

So wüßte jeder gleich, was er von dem Zeug zu halten hat, das in seinem Einkaufswagen liegt.

Große Chancen hat aber so eine Steueranpassung :weihna1 aber wahrscheinlich sowieso nicht. Das werden die Lobbyisten der Nahrungsmittelindustrie schon zu verhindern wissen.

Also keine Sorge
 
Werbung:
Zurück
Oben