...jetzt wirds schon bös....??!!

Werbung:
Na Super, hey... noch schlanker kann ich nicht mehr werden, da bemühe ich mich darum sehr viel zu essen um endlich zuzunehmen und jetzt wollen die auch noch Süßware verteuern, wegen angeblich zu dicken Deutschen (die meisten Dicken sind ja mehr ältere Leute und die gibt es ja Massenhaft in Deutschland, obwohl die eigentlich auch nicht sehr viel essen)... meine Fresse, demnächst laufe ich nur noch als Bohnenstange herum :nudelwalk
 
Demnächst geht man als dünner oder gesunder Mensch zum Arzt um sich eine Fettsteuerbefreiung zu holen, weil man ja nicht fett ist und unbedenklich auch mal viel Süssigkeiten und Knapperzeug essen kann und darf
 
Ob man Dick ist oder nicht, hat doch meist auch mit den Genen zu tun... es gibt nun mal Menschen die essen normal und nehmen sehr viel zu und dann gibt es Menschen die fressen und fressen und nehmen trotzdem kein Gramm zu :weihna1
 
Demnächst geht man als dünner oder gesunder Mensch zum Arzt um sich eine Fettsteuerbefreiung zu holen, weil man ja nicht fett ist und unbedenklich auch mal viel Süssigkeiten und Knapperzeug essen kann und darf

Hallo Jimmy :)

In der (privaten) Krankenversicherung ist es ja schon so, dass übergewichtige Menschen mehr bezahlen müssen, weil sie mehr Kosten verursachen.

Das wird jetzt einfach durch diese Steuerpläne auf alle Bürger übertragen.

Warum sollten wir denn nicht angehalten werden, weniger fette Sachen zu essen, zumal die Folgen ja auch richtig Geld kosten:

Volkswirtschaftliche Kosten durch Übergewicht

Schweres Übergewicht (Adipositas) verursacht in Deutschland schätzungsweise 530 Millionen volkswirtschaftliche Kosten, war auf dem Kardiologiekongress Anfang April in Mannheim zu hören. Berücksichtigt man die Begleiterscheinungen, seinen es Milliarden.

Aktuelle Zahlen liefert hierzu der KORA-Survey. Innerhalb der Studie wurden 947 Erwachsene aus der Region Augsburg im Alter von 25 bis 74 Jahren untersucht und dreimal während des Jahres telefonische befragt. Schwer Übergewichtige nehmen hiernach etwa viermal so häufig stationäre Behandlungen in Anspruch wie Normalgewichtige. Sie verursachen im stationären Bereich die meisten Kosten. Im Mittel verbrauchen sie EURO 1.630,00 pro Jahr während alle anderen Gruppen deutlich unter EURO 600,00 bleiben. Hohe Kosten entstehen auch durch die Produktivitätsverluste, da Adipöse häufig krankeheitsbedingt nicht ihrer Arbeit nachgehen können.

Gesehen in: physioreport vom 07.05.2005

Zwölf Prozent mehr Steuern auf die Nougatstange macht sie ja auch nicht gleich unerschwinglich, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Das wird jetzt einfach durch diese Steuerpläne auf alle Bürger übertragen.

Warum sollten wir denn nicht angehalten werden, weniger fette Sachen zu essen, zumal die Folgen ja auch richtig Geld kosten:

weil ich schon wenig davon esse und ich will eben nicht für etwas mehr bezahlen, wo ich davon ja eh schon wenig esse. Man kann doch nicht etwas auf alle übertragen, wer wenig und bewusst davon ist soll wegen die die viel und unbewusst davon (fr)essen mehr bezahlen?
Findest du das wirklich gerecht?
 
Zurück
Oben