jetzt will uns doch die wissenschaft weismachen das wir doch nichts wissen

Werbung:
Für Einigkeit in mir.
Schafft wiederum leichtere Einigkeit mit anderen.
Nicht immer, aber immer öfter.
Kommt auf die Einigkeit des Anderen mit sich auch noch an.

geistig gesprochen, erinnert mich dass an die Göttin Io, aber auch an Dionyiseus
menschlich oder auf furchtbare Weise gesprochen, gehört "das" mal so richtig durchgeschnackselt, diese Einigkeit mit sich selbst.
was ich dazu meine, bleibt irrellevant, Liebes Sternja,
Was sind Nicht-Seins-Werte?
Wo nichts mehr ist, sind auch keine Werte mehr.

Hier wird dir die Metaphysik einen Einspruch nicht erspart lassen.

Dann wäre die Frage "Sein oder Nicht-Sein" statt "Sein oder Haben"?
Ich denke auch Sein und Nicht-Sein bedingen einander.

Sein oder Haben, mich erinnert dass an zwei vermeintlich ehrwürdige Familien in
Österreich-Deutschland. Habsburg (Haben) Wagner (Sein).

familiär bedingt sich dies nicht, eines ist zentrisch (Haben) das anderer verbindend (Sein)
 
Ja, darum die goldene Mitte.

Ich sage hierzu Nein, weil die goldene Mitte, wäre ja wieder Löwe, die Sonne, so wie es in Ägypten gemeint wurde. Ich glaube dass alles eine eigene Mitte hat, der Diamant, das Gold, das Silber etc. siehe zum Beispiel Diamantweg in einer buddhistischen Lebensweise.

Warum auch immer, sollte man es mechanisch oder automatisch immer dem Löwenbild recht machen?
__________________
 
Warum auch immer, sollte man es mechanisch oder automatisch immer dem Löwenbild recht machen?

Um Blei (Saturn/Materie) in Gold (Sonne/Bewusstsein) zu wandeln.

Ich sage hierzu Nein, weil die goldene Mitte, wäre ja wieder Löwe, die Sonne, so wie es in Ägypten gemeint wurde.

Warum denkst du das?
Bzw. warum verbindest du goldene Mitte mit Löwe, Sonne und Ägypten?

Ich glaube dass alles eine eigene Mitte hat, der Diamant, das Gold, das Silber etc. siehe zum Beispiel Diamantweg in einer buddhistischen Lebensweise.

Also doch die Mitte. :)
 
Warum meinst du dass jede Äußerung eine Konstruktion der Gedanken wäre, warum ist es nicht glaubwürdig, dass auch Dinge wie Worte direkt aus der elektronischen Welt genommen werden können. Damit meine ich aber nicht diesen ordinären Ausrutscher..

okay, okay, der Löwe kann nix dafür- es gibt sogenannte alchemistischen Schablonen, von denen man (also ich) nicht besonders viel halte. Weil die echte Esoterik viel universeller ist.

Sonne, gold, Löwe. manchmal ist das gold auch bei den SChützen, vielleicht-wahrscheinlich, weil es sich um Feuerzeichen handelt. Aber jeder Mensch hat Feuer, dass als beispiel für die Universialität des Menschen

Zum Merken, wer psychologische Aggregate auflöst (Egos/Legion), verbindet sich mit der elektronischen welt, dass heit auch fünfte Dimensio, dort wo das Wort halt zu Hause ist.

Ich bin ja immer klüger, aber sehr gut beschrieben ist es auch, in Buch der Toten, von Samuel Aun Weor, dass was ich meinte, bezüglich elektronischer Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit verbirgt sich sowieso hinter all dem Meinungsbrei
Kann man so sagen und darum lasset uns die Wahrheit hinter dem Meinungsbrei suchen.

Im Grunde sind wir unterschiedslos hinter unseren hübschen Fassaden und un-bewussten Ängsten und Mustern.
Innerhalb des Meinungsbreis sind wir mehr oder weniger unterschiedslos.

Statt dem Wasserglas oder -gefäß ziehe ich den Tropfen aus dem Meer oder das fließende Wasser vor. Wir sind in Bewegung. Immer.
Ob Wasserglas oder Meer, die fortwährende Bewegung hilft uns nicht, sie ist sogar schädlich, weil wir dadurch keinen Halt haben.

Heißt ich allein bin verantwortlich dafür, ob mein Brei mir schmeckt. Ich entscheide wem ich zugestehe mir "eine neue Zutat" für meinen Brei zu empfehlen. Ich kann annehmen oder ablehnen, das geschieht nach individuellem Geschmack.
Gewiss, aber auf welcher Ebene wird das getan? Es ist doch immer noch die Ebene der willkürlichen Austauschbarkeit, die unentwegte Bewegung im Wasser, die dem Halt fehlt.
 
gegen Saturn kann ich so direkt nicht sein, auch nicht gegen Blei.

Es gibt Astralreise und es gibt Infos auf jeden Planeten den wir besuchen, das was mir unterbreitet wurde, hat weder Sonne, noch Saturn mehr-herrschende Rechte.
 
Ob Wasserglas oder Meer, die fortwährende Bewegung hilft uns nicht, sie ist sogar schädlich, weil wir dadurch keinen Halt haben.

Gewiss, aber auf welcher Ebene wird das getan? Es ist doch immer noch die Ebene der willkürlichen Austauschbarkeit, die unentwegte Bewegung im Wasser, die dem Halt fehlt.

Zu viel Halt führt zu Starre und Unbeweglichkeit.

Dem Selbst/Sein/Leben vertrauen gibt Halt und erhält dennoch die Flexibilität.
Womit wir wieder in der Mitte wären.

Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.
Alles ist im Fluß oder Flow.
Allein die Zellen des Körpers wandeln sich unaufhörlich.
Man kann das Leben nicht (an)halten.
Das macht das Leben von sich heraus, wenn es Zeit ist.
 
gegen Saturn kann ich so direkt nicht sein, auch nicht gegen Blei.

Es gibt Astralreise und es gibt Infos auf jeden Planeten den wir besuchen, das was mir unterbreitet wurde, hat weder Sonne, noch Saturn mehr-herrschende Rechte.

Wieso gegen?
Es geht ums Veredeln, nicht ums Loswerden.
Wie wenn ich einen Stein vergolde, deswegen ist der Stein ja nicht weg.
Nichts ist mehr-herrschender, alles ist gleich wichtig. Jedes auf seine Art.
Auch in der Astrologie gehts um Dualitäten, Sonne/Mond, Venus/Mars, Jupiter/Saturn. Und auch da kommts zu Problemen, wenn man das eine haben will und das andere nicht, weil ich ohne einen Gegenpol kein Gleichgewicht herstellen kann.

Sonne, gold, Löwe. manchmal ist das gold auch bei den Schützen, vielleicht-wahrscheinlich, weil es sich um Feuerzeichen handelt. Aber jeder Mensch hat Feuer, dass als beispiel für die Universialität des Menschen

Beim Schützen ist es dann auch die Sonne im Schützen.
Es geht nicht ums Zeichen, sondern um den Planeten und eine Sonne hat jeder. Ebenso einen Saturn. Jeder veredelt sich auf seine Weise. :)

***

@flori: Wenn dir das zu OT wird, bitte bescheid geben, dann mach ich dazu einen neuen Thread auf. :)
 
Werbung:
Merkur mit seinem alchemistischen Wissen findet sich in der Befruchtung zu Jupiter, der die Neutralität hat!

Mit dir ist es sehr schön, manchmal als ob ich selbst aus deinem Mund sprechen würde.

Darf ich mir hier die Ehre nehmen und mitteilen, dass ich heute nacht, freilich im Traum, von Lady diana auf besonders entzückende Weise für meine Bemühungen der letzten zwei oder drei Jahre geehrt wurde, für mich zählt dies fast wie der Nobelpreis.

aber nun weiter im Schritt der Gedanken.

Wenn es einen Chef gibt im Sonnensystem, dann ist es Uranus, denn er hat die zeitliche Intigrität aller Schöpfung in der Dimension Sonnensystem, die Sonne ist ein lebendiges Kind und somit Prüfstein und Honorat für echte Esoterik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben