Jetzt sind es die BIO-Eier ....


es geht auch sehr gut ohne ei , natürlich muss man meistens noch selbst backen, aber nudeln gibts auch ohne ei
man muss halt immer genau schauen was drinnen ist.
und ein rührtofu schmeckt auch sehr lecker .
und immer mehr bäckereien bieten vegane produkte an.

gott sei dank bin ich veganer und muss mich mit soetwas nicht mehr rumärgern, kann zwar nicht mehr so wie früher blind einkaufen, aber das macht nichts.
 
Werbung:
Zauberhexerl schrieb:
ja dieser markt ist aber nicht immer da und sehr klein.bioläden kenn ich echt keine .bei uns ist es wohl lädlich aber die bauern sind sehr karg angesiedelt ,ja wein könnte ich kaufen,weinbauern gibts genug*lach*.floridsdorf ist ziemlich weit weg von mir,da weiss ich dass es einen guten markt gibt.
,ok,dann hoffen wir,dass diese ganze sch.....e nicht noch schlimmer wird.

*hüstel...

1x wöchentlich, immer am Freitag von 8-17 Uhr.

Obst und Gemüse, Produkte aus Beeren, Honig, Brot, Fleisch, Fisch, Antipasti... Kann mir nicht vorstellen, dass auf 15 Standeln keine Eier zu finden sind.

Sag's gleich, dass du schlicht und einfach nicht willst, wäre ehrlicher. :rolleyes:

LP
 
Sag's gleich, dass du schlicht und einfach nicht willst, wäre ehrlicher.
Ich weiß nicht weshalb Zauberhexerl hier so in die Enge getrieben wird. Muss doch jeder selbst entscheiden, ob er auf dem Markt einkaufen will und vor allem auch kann, denn die dort angebotenen Produkte sind schon teurer als die im Supermarkt. Wie gesagt, ich zahle für 10 Bioland Eier 4€, und ich esse gerne Eier, brauche also auch immer welche. Das kann in der heutigen Zeit nicht jeder zahlen und das ist dann auch OK so.
Ist auch möglich, dass jemand aufgrund einer Krankheit nicht mehr so mobil ist und lieber "im Laden nebenan" kauft, als sich auf den Weg zu einem Markt zu machen.
Hier geht es doch um die Machenschaften bei der Lebensmittelproduktion und -vermarktung, als darum wo wer einkauft oder auch nicht.

R.
 
Ich weiß nicht weshalb Zauberhexerl hier so in die Enge getrieben wird.

Sie treibt sich selbst in die Enge.

Hilfe, was kann man denn noch essen - Hilfe, bin ich nun ein schlechter Mensch oder andere halten mich dafür, Hilfe, aber ich kann doch nicht an meinem Verhalten ändern - Hilfe, was kann man denn noch essen...

Ah, ihr seid ja so gemein zu mir...

Kann man machen, oder aber eben ehrlich sein und sage: ich finde den Skandal grad sehr blöde, habe aber keine Lust mir einen Mehraufwand zu machen und kaufe so ein wie bisher. :)

LG
Any
 
Hallo zusammen,

man könnte auch sagen, entweder ist mir dies was wert, und ich kaufe meine eier auch mal teuerer ein, nehme dafür vielleicht weniger.

oder man könnte ja auch einfach verzichten, solange man keine möglichkeit hat.......

oder man könnte sich zusammenschliessen, mit ein paar leuten, und regelmässig zu einem bio-laden fahren, so lohnt sich das auch umwelt-technisch, oder wenn man selber nicht fahren kann..... ect......

es gibt sicher viele möglichkeiten.....

so "muss" man diese machenschaften nicht unterstützen....

ansonsten empfinde ich das auch als einfache ausrede..... liebe grüsse petra
 
Wie und wo Zauberhexerl einkaufen geht ist nicht Thema dieses Threads. Und wem zu einem Bioeier-Skandal nichts anderes einfällt tut mir echt leid .... oder es interessiert ihn/sie einfach nicht.

R.
 
Hallo Ruhepol, geht es nicht darum das man sein fleisch, oder eier oder gemüse ect. bei einem "händler seines vertrauens" kauft???

da man ja nicht wirklich weiss obs denn "bio" ist oder nicht??

liebe grüsse petra
 
Sehe ich auch so, wer hier mitschreibt, macht sich doch Gedanken nicht nur um das Was, sondern auch das Wo. Wen das nicht interessiert und sich beschuldigt fühlt, hat sicherlich andere Absichten.

Ideen sind ja zusammengetragen worden, wer diese Ideen umsetzen oder für sich vor Ort recherchieren mag, kann dies tun, muss aber nicht.

Als ich vor 20 Jahren eine Pferdepflegschaft übernahm, liefen da auch ein Hahn und so 6-7 Hennen herum, ich wunderte mich damals schon, wo der Bauer die vielen Eier herbekommt, die Leute kauften wie verrückt, weil: Da laufen ja Hühner frei rum, dann müssen die Eier wohl von denen gelegt worden sein.

Nun, 6-7 Hennen legen pro Tag vielleicht drei bis vier Eier, in der Legesaison. Wenn dann in einer halben Stunde 6 Autos ankommen, jeder Kunde ein Zehnerpack einkauft, ist die Frage durchaus berechtigt, wo die Eier denn herkommen. Damals wurden sie nicht mal gestempelt. Und ach ja, die waren alle brav sortiert und gleich groß. Unsere Güggelis, oh Wunder, legen durchaus verschieden große Eier, mal um 60g, mal um 50g, mal sogar Minieier von 15g.

Da viele Menschen aber keine Ahnung von Tieren haben, wird selbst Offensichtliches nicht hinterfragt.

LG
Any
 
Werbung:
Sehe ich auch so, wer hier mitschreibt, macht sich doch Gedanken nicht nur um das Was, sondern auch das Wo. Wen das nicht interessiert und sich beschuldigt fühlt, hat sicherlich andere Absichten.

Ideen sind ja zusammengetragen worden, wer diese Ideen umsetzen oder für sich vor Ort recherchieren mag, kann dies tun, muss aber nicht.

Als ich vor 20 Jahren eine Pferdepflegschaft übernahm, liefen da auch ein Hahn und so 6-7 Hennen herum, ich wunderte mich damals schon, wo der Bauer die vielen Eier herbekommt, die Leute kauften wie verrückt, weil: Da laufen ja Hühner frei rum, dann müssen die Eier wohl von denen gelegt worden sein.

Nun, 6-7 Hennen legen pro Tag vielleicht drei bis vier Eier, in der Legesaison. Wenn dann in einer halben Stunde 6 Autos ankommen, jeder Kunde ein Zehnerpack einkauft, ist die Frage durchaus berechtigt, wo die Eier denn herkommen. Damals wurden sie nicht mal gestempelt. Und ach ja, die waren alle brav sortiert und gleich groß. Unsere Güggelis, oh Wunder, legen durchaus verschieden große Eier, mal um 60g, mal um 50g, mal sogar Minieier von 15g.

Da viele Menschen aber keine Ahnung von Tieren haben, wird selbst Offensichtliches nicht hinterfragt.

LG
Any

:D

Solche Beobachtungen durfte ich auch machen. Interessanterweise schaffen es diese Menschen sogar, ihren eigenen Geschmackssinn zu betrügen (die Eier von dort schmecken einfach besser). Und wie sie DAS fertigbringen, ist für mich ein weiteres Rätsel...
 
Zurück
Oben