Jetzt sind es die BIO-Eier ....

so traurig solche Nachrichten sind, andererseits bin ich froh, daß solche Machenschaften dann endlich auffliegen, daß kontrolliert wird. es kann ja dann nur noch besser werden, meine Hoffnung.
ich wohne in einem Bundesland, in dem es mehr Schweine gibt als Menschen, ich bin absolut gegen die Massentierhaltung, gegen Industrielandwirtschaft.

@Zauberhexerl
vielleicht habt ihr einen Bio- Laden. Dort kannst Du evtl. tatsächliche Bio- Eier bekommen oder bestellen.
hier bei uns gibt es noch ganz gute Eier, allerdings nicht Bio bei einem guten Schlachter. Die Eier sind von einem Hühnerbauern hier am Stadtrand. vielleicht wäre so eine Quelle auch ein tipp für dich.
 
Werbung:
@pünktchen,leider wohne ich in einer sehr grossen stadt allerdings in einer gegend wo es das ,von dir vorgeschlagene nicht gibt.aber es ist ohnehin sinnlos hier seine meinung zu schreiben,man wird ja gleich niedergemacht und keine argumente anererkannt.vielleicht sollte man auch daran denken,dass nicht alles so einfach ist ,wie manche glauben und zu
Anevay,ich war ,wie ich geschrieben habe früher oft auf einem bauernhof und also hab ich schlachtungen miterlebt.von nicht wahrnehmen wollen oder können,ich wohne nicht am land im nirgendwo,also fahr ich sicher nicht wegen einem schnitzel und 5 eier aufs land weiss Gott wie weit.das hat mit nicht wolln nichts zutun und auch ich verurteile die schlechte tierhaltung und schlachtungen.also lass es mich da irgendwie anzugehen.
und:Lucia,keien aufregung nur auch die meinung von keinem eingeschworenen vegatarier oder veganer,auch nicht von einen permaneten vielfleischfresser.
 
Wo soll ich dich denn angegangen sein, Zauberhexerl? :confused:

Und wenn Du eh in drei Wochen nur 5 Eier brauchst und nur ein Schnitzel im Monat isst, ist es wirklich egal, wo Du die hernimmst. ;)

LG
Any
 
Zauberhexerl schrieb:
leider wohne ich in einer sehr grossen stadt allerdings in einer gegend wo es das ,von dir vorgeschlagene nicht gibt.

Ich hab mal nachgeschaut, in welchem Bezirk du wohnst... 23. Bezirk ist südlicher Bezirk, nachher kommt schon der ländliche Raum.

Und es gibt in Liesing sehr wohl einen Biomarkt, den da z.B.

http://www.liesingermarkt.at/

Geöffnet jeden Freitag von 8-17 Uhr, am Liesinger Platz. Unter "Anfahrt" wird beschrieben, wie man dahin kommt.

Die restlichen Standln darfst du selber raussuchen. Wien ist gross, aber es gibt auch dort Bioprodukte von Bauern, speziell in Randgebieten (weiss ich von meiner Family, die wohnt "dir gegenüber", in Floridsdorf. ;)

LP
 
Bei mir ums Eck gibts das schon...ich weiß nicht, ob die Eier besser sind, die Hühner sind auf jeden Fall "glücklicher" als Legehennen in Batterien :)

http://www.biobauernladen-kremstal.at/netzwerk/hofportraits/tragler-martin/

Ja, das glaube ich schon. Ich meinte eher das was in den großen Geschäften unter Bio verkauft wird (z.B. "real"). Ich glaube, dass vieles davon nicht mit dem übereinstimmt, woran die meisten denken wenn sie Bio meinen.
 
,ja dieser markt ist aber nicht immer da und sehr klein.bioläden kenn ich echt keine .bei uns ist es wohl lädlich aber die bauern sind sehr karg angesiedelt ,ja wein könnte ich kaufen,weinbauern gibts genug*lach*.floridsdorf ist ziemlich weit weg von mir,da weiss ich dass es einen guten markt gibt.
,ok,dann hoffen wir,dass diese ganze sch.....e nicht noch schlimmer wird.
 
Werbung:
Ja, das glaube ich schon. Ich meinte eher das was in den großen Geschäften unter Bio verkauft wird (z.B. "real"). Ich glaube, dass vieles davon nicht mit dem übereinstimmt, woran die meisten denken wenn sie Bio meinen.

Ja, da ist sicher was Wahres dran.

Es wurden in Ö schon vor Jahren große Betrügereien mit deklarierten Freilandeiern aufgedeckt, die in Wirklichkeit von Legebatterien stammten.

Der österr. Konsumentenschutz ließ zur Osterzeit Eier untersuchen.
Dabei hat man (ich glaube, mittels UV-Licht) an den Eierschalen die Abdrücke von den Gitterstäben sichtbar gemacht.

Also wirds mit den Bio-Eiern vielerorts auch nicht anders sein...:rolleyes:
 
Zurück
Oben