Jetzt sind es die BIO-Eier ....

mal eine frage,wo bist du zu hause?ausserdem,wenn ich wegen 10 eier weiss Gott wohin fahre zahlt es sich 1. für mich nicht aus,2.da verpeste ich ja wieder die luft.wer nicht am land wohnt und ausserdem eine grössere familie hat ist sowieso der blöde.
 
Werbung:
Leute, die Tierschutz- und rechtsorganistionen unterstützen, wissen das sogar schon etwas länger.

Die Eierrecherche von Peta 2012... lief sogar vor einiger Zeit in der ARD.

Wer mal "peta bioeier" bei google eingibt, findet sogar was von 2008!

:)

Ja, diese Berichte kommen doch seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit vor Ostern in den Medien.

In Ö ist der Markt Gott sei Dank etwas überschaubarer.

Am Land gibts jede Menge Bauernmärkte, aber auch Supermarktketten vertreiben z.b. Freilandeier von regionalen Bauern, da kann man sich - wenn man will - jederzeit selbst ein Bild davon machen.

;)
 
Ich zahle hier auf dem Markt 40Cent für ein Bioland-Ei, ist auch nicht gerade günstig..


Ist halt die Frage ob das dann wirklich von einem regionalen Biobauern produziert ist oder zugekauft von irgendwo.

Ich denke aber daß man bei einem Verband wie Bioland über die Verpackung nachvollziehen können müsste von welchem Landwirt die Eier kommen, im Gegensatz zu Bioware im Supermarkt.
 
Ich esse seit Jahren nicht - weil sie mir soooo übertrieben stinken.
Früher hab ich sie gern gegessen, auch gebacken, heute jedoch nicht.

Ja,

Industrieeier sind oft gummiartig, weil der Wassergehalt in den Eiern um ca. 10-12% höher ist als früher bzw. ggü. freilebenden Hühnern. Ist reingezüchtet und der Preis für eine höhere Legeleistung.

Das Eier nach Fisch stinken liegt nicht am Futter, sondern an einem Enzym das sich genetisch bei der Züchtung von Legehühnern zeigte und eigentlich inzwischen rausgezüchtet sein sollte. Freilebende Hühner suchen sich auch reichlich Proteine, also Würmer und Insekten, sind also wie wir Allesfresser.

Es gibt Studien zu den Inhaltsstoffen von Hühnereiern, die belegen, dass auch der Nährstoffgehalt wesentlich von Haltungsbedingungen und Futter abhängen. Ähnlich wie bei den Gewächshaustomaten, die auf Flies hochgezogen werden. Da ist dann echt egal ob Bio draufsteht oder nicht.

LG
Any
 
sag was isst du denn dann?ich lese nur immer,das nicht und das schon gar nicht und überhaupt*g*


und wenn wir schon bei den Eiern sind die in für die "Hersteller" sehr unschönen Verhältnissen produziert werden, da muss man dann halt auch mal sehen wie unsere Bekleidung produziert wird, wo es den Arbeiterinnen nicht besser geht wie einem Batteriehuhn. Da kräht kein Hahn danach.

Das mit dein Eiern jetzt, das ist nur ein winziges Symptom eines ganzen Krebsgeflechts von miesen Produktionsbedingungen für "unsere" Produkte.
 
Ja,

Industrieeier sind oft gummiartig, weil der Wassergehalt in den Eiern um ca. 10-12% höher ist als früher bzw. ggü. freilebenden Hühnern. Ist reingezüchtet und der Preis für eine höhere Legeleistung.

Das Eier nach Fisch stinken liegt nicht am Futter, sondern an einem Enzym das sich genetisch bei der Züchtung von Legehühnern zeigte und eigentlich inzwischen rausgezüchtet sein sollte. Freilebende Hühner suchen sich auch reichlich Proteine, also Würmer und Insekten, sind also wie wir Allesfresser.

Es gibt Studien zu den Inhaltsstoffen von Hühnereiern, die belegen, dass auch der Nährstoffgehalt wesentlich von Haltungsbedingungen und Futter abhängen. Ähnlich wie bei den Gewächshaustomaten, die auf Flies hochgezogen werden. Da ist dann echt egal ob Bio draufsteht oder nicht.

LG
Any



Ach sieh einer an....

Wie schrecklich - es gibt nichts mehr natürliches....
 
mal eine frage,wo bist du zu hause?ausserdem,wenn ich wegen 10 eier weiss Gott wohin fahre zahlt es sich 1. für mich nicht aus,2.da verpeste ich ja wieder die luft.wer nicht am land wohnt und ausserdem eine grössere familie hat ist sowieso der blöde.

Gibt es keine Bioläden bei dir in der Nähe? Oder Wochenmärkte mit Bioständen?

Das Fleisch z.B. könnten wir uns auch zuschicken lassen, da gibt es bestimmt auch in Österreich Anbieter. Klar, dann wird es monetär natürlich in der Großfamilie nichts mehr mit 300g Fleisch pro Nase auf dem Teller, geschweige denn täglich, aber ob das sein muss, sei dahingestellt.

Mal raus auf's Land und den Kindern oder Enkeln zeigen, wo das, was sie essen, herkommt, wäre doch eine prima Verbindung, neue Einkaufsmöglichkeiten zu recherchieren. :)

Das es nicht so bequem ist wie der Supermarkt um die Ecke hat hier auch niemand behauptet.

LG
Any
 
Werbung:
Ach sieh einer an....

Wie schrecklich - es gibt nichts mehr natürliches....

Weil kaum mehr ein Mensch "auf möglichst viel und alles ist jederzeit verfügbar" verzichten möchte.

Ich sah auch schon wieder die ersten Erdbeeren - sag und schreibe 49 Cent für eine 300-g-Schale. Und das wurde wie verrückt von den Leuten gekauft, sah ich vorgestern beim Einkauf.

LG
Any
 
Zurück
Oben