Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Werbung:
Hm,

ich weiß schon, wieso ich keine Eier kaufe... wobei es echt schwer ist Eiern aus dem Weg zu gehen, sei es beim Bäcker, bei Nudeln teilweise... Eier waren früher einmal sehr wertvoll, dank Massentierhaltung zum Massenprodukt degradiert worden.

In Geldwert umgerechnet kostet mich ein Ei von einem meiner Hühner etwa 50 Cent (genfreie Biokörnermischung ist halt teuer und Leckerlis gehören für mich mit dazu, also auch im Winter gibt es hier Grünzeug), welcher Verbraucher würde denn bitte so viel bezahlen wollen?

Geiz ist halt geil... und die Gier auf der anderen Seite (Hersteller) sowieso. :(

LG
Any
 
Wobei hier nicth die Qualität das Problem ist.

Sondern daß im Supermarkt halt auch die Bio Eier billig sein sollen und die Händler die Preise möglichst niedrig halten wollen.
Das sorgt dann halt dafür daß Hersteller unter diesem Druck halt auch versuchen möglichst billig zu produzieren, also möglichst viele Tiere in ihre Stallflächen pferchen.
 
ja,aber es kann sich ja nicht jeder hendln halten,wie soll man das in der stadt machen?darf man deshalb nicht mal mehr eier essen?schön langsam wirds gruselig.
 
In Geldwert umgerechnet kostet mich ein Ei von einem meiner Hühner etwa 50 Cent (genfreie Biokörnermischung ist halt teuer und Leckerlis gehören für mich mit dazu, also auch im Winter gibt es hier Grünzeug), welcher Verbraucher würde denn bitte so viel bezahlen wollen?
Ich zahle hier auf dem Markt 40Cent für ein Bioland-Ei, ist auch nicht gerade günstig.
Wenn man allerdings die Massen von Bioeiern in den Supermärkten sieht, muss man sich schon fragen wo die eigentlich herkommen. Ich traue diesen ganzen Supermarkt-Bio-Produkten nicht, ist ja auch nur Massenware.

R.
 
Hm,

ich weiß schon, wieso ich keine Eier kaufe... wobei es echt schwer ist Eiern aus dem Weg zu gehen, sei es beim Bäcker, bei Nudeln teilweise... Eier waren früher einmal sehr wertvoll, dank Massentierhaltung zum Massenprodukt degradiert worden.

In Geldwert umgerechnet kostet mich ein Ei von einem meiner Hühner etwa 50 Cent (genfreie Biokörnermischung ist halt teuer und Leckerlis gehören für mich mit dazu, also auch im Winter gibt es hier Grünzeug), welcher Verbraucher würde denn bitte so viel bezahlen wollen?

Geiz ist halt geil... und die Gier auf der anderen Seite (Hersteller) sowieso. :(

LG
Any



:thumbup::thumbup::thumbup:


Das hat der Mensch davon wenn er sich zuuuu sehr von der Natur distanziert .
 
ja,aber es kann sich ja nicht jeder hendln halten,wie soll man das in der stadt machen?darf man deshalb nicht mal mehr eier essen?schön langsam wirds gruselig.

Kontakte knüpfen, wenn du mobil bist, mal raus zum Biobauern und dort einkaufen. Eier halten sich bekanntlich 21 Tage, da lässt sich vorausschauend handeln.

So besorgt ein Arbeitskollege, weil der auf dem Land wohnt, für Kollegen Eier vom Nachbarn mit, nur kann es da sein, wie jetzt im Winter, dass es weniger Eier gibt. Meine Güggelis hatten jetzt etwa sechs Wochen Legepause, das ist normal, dann gibt es halt keine Frühstückseier. Im Frühjahr legen sie dann wieder los, dann gibt es schon mal eine Eierschwemme wenn das Wetter besser wird.

Dieses Legepausenproblem haben die Großbetriebe nicht, die Legehennen werden nur das erste Lebensjahr ausgequetscht (mit hochgezüchteter Legeleistung von 300 Eiern pro Jahr, wo ein normales Rassehuhn zwischen 120 und 180 Eiern pro Jahr legt) und landen dann wohl meist im Tierfutter für Katzen und Hunde.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben