Jetzt sind die Katzen dran...

Werbung:
mit Katzen ists wie mit Löwen: wenn sie genug Futter haben, interessieren sich nicht für andere Fressquellen. Da sind Tiere uns Menschen ein Vorbild :D:


Im Garten meiner Eltern ist das etwas anders. Da werden regelmäßig die Vögel und auch deren Nester von den Katzen geplündert.

Die Katze tötet nicht nur aus Hunger. Katzen sind die einzigsten Tiere, die rein aus einem Spieltrieb heraus töten. Ein bissl jagen, dann ein bissl mit der Beute spielen und dann verletzt und halbtot liegenlassen ....

Ich denke, dass Katzenbesitzer einfach zur Brutzeit ein bissl ein Auge auf ihre Möchtegerntiger haben sollten.


:o
Zippe
 
Ach, die Stubentiger fangen doch nur aus Prestige ein Alibimäuschen. Ratten? Die sind dafür schon zu wehrhaft.

Abgesehen davon gibt es gegen Nager einen guten Trick: Körner mit Chilipulver mixen und hinstellen und die Tierchen werden das Areal meiden. Sie können Chili nicht schmecken und reagiren dann wie jeck (also befristet wie auf Droge), kapieren aber nicht, wo das herkommt, und ziehen nur die Verbindung zum Fresschen und wo dies auffindbar ist und ziehen dann um.

LG
Any

Wir hatten vor zig Jahrne mal ne Katze, die auf Ratten ging...ihr erstes Opfer hat sie mit noch nicht einmal nem Jahr erlegt...war auch sonst ne gute Mausefängerin..



Sage
 
Wir hatten vor zig Jahrne mal ne Katze, die auf Ratten ging...ihr erstes Opfer hat sie mit noch nicht einmal nem Jahr erlegt...war auch sonst ne gute Mausefängerin..



Sage

Die Katze die mir eingezogen ist, wurde ausgesetzt. Und hat sich ca. 1 1/2 Jahre selbst durchgebracht.

Und jetzt bringt so ziemlich jeden 2. Tag eine Maus. Ratten gibt es bei uns hier anscheinend wenig. Aber, es ist auch mal eine Ratte drunter. Und Katze spielt nicht. Sie ist ein Killer. Die Tiere sind ausnahmslos tot, wenn sie sie anschleppt.

Macht 150 Mäuse im Jahr. Und Katze lässt nichts außer ein bisschen Galle übrig.

Was mir sagt, dass eine naturbelassenen Katze durchaus Sinn macht.
 
I
Die Katze tötet nicht nur aus Hunger. Katzen sind die einzigsten Tiere, die rein aus einem Spieltrieb heraus töten. Ein bissl jagen, dann ein bissl mit der Beute spielen und dann verletzt und halbtot liegenlassen ....

Nö, sie sind nicht die einzigen. Meine Hündin macht das täglich mit den Mäusen. Allerdings spielt sie solange mit ihrer Beute bis sie tot ist.
 
Im Garten meiner Eltern ist das etwas anders. Da werden regelmäßig die Vögel und auch deren Nester von den Katzen geplündert.

Die Katze tötet nicht nur aus Hunger. Katzen sind die einzigsten Tiere, die rein aus einem Spieltrieb heraus töten. Ein bissl jagen, dann ein bissl mit der Beute spielen und dann verletzt und halbtot liegenlassen ....

Ich denke, dass Katzenbesitzer einfach zur Brutzeit ein bissl ein Auge auf ihre Möchtegerntiger haben sollten.


:o
Zippe

seitdem meine Katzen nur Fleisch bekommen, haben sie keinen Extrahunger. Das Dosenfutter ist Mist. Ich geb crossfire Recht, Katzen greifen nur schwache (=kranke) Vögel an.
 
Nö, sie sind nicht die einzigen. Meine Hündin macht das täglich mit den Mäusen. Allerdings spielt sie solange mit ihrer Beute bis sie tot ist.

meine Hunde merken abends die vorbeiflitzenden Mäuse kaum... und wenn, dann erstarren sie, blicken ganz neugierig auf die kleine, und husch, die Maus ist weg.
 
Die Katze die mir eingezogen ist, wurde ausgesetzt. Und hat sich ca. 1 1/2 Jahre selbst durchgebracht.

Und jetzt bringt so ziemlich jeden 2. Tag eine Maus. Ratten gibt es bei uns hier anscheinend wenig. Aber, es ist auch mal eine Ratte drunter. Und Katze spielt nicht. Sie ist ein Killer. Die Tiere sind ausnahmslos tot, wenn sie sie anschleppt.

Macht 150 Mäuse im Jahr. Und Katze lässt nichts außer ein bisschen Galle übrig.

Was mir sagt, dass eine naturbelassenen Katze durchaus Sinn macht.

Ratten scheinen Katzen zu meiden...solange diese Katze da war, sah man keine Ratten...und auch bei ihren Nachfolgern konnte man keins dieser Tiere erblicken...vorher spielten sie im Garten Ringelreien...


Sage
 
meine Hunde merken abends die vorbeiflitzenden Mäuse kaum... und wenn, dann erstarren sie, blicken ganz neugierig auf die kleine, und husch, die Maus ist weg.

Ist bei unserem Nachbarshund genauso, Mäuse und Katzen und jedes andere Viech marschiert direkt vor der Nase herum und wird nur beobachtet. Die Katzen und meine Hündin haben so eine Art Waffenstillstand, solange die Katzen meine Hündin anstarren und sich nicht umdrehen, passiert da nichts. Aber wehe, die Nachbarkatze pennt bei uns im Bett, dann wird sie rausgejagt. Problematisch wurde es, als die Nachbarkatzen durchs offene Autofenster gesprungen sind und im Auto gepennt haben. Ich hatte sie nicht gesehen, die Tür geöffnet und meinen Hund ins Auto gelassen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben