Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Werbung:
g040.gif


Schlimm , schlimm....Lametta, das nicht verrottet , wird nun ausgerottet...die Welt wird ärmer!
Jetzt wird es spätestens am 23.12. eines jeden Jahres heißen: Lametta aufbügeln!
 
Es ist insoferne traurig, als wieder ein kleines Unternehmen zugrunde geht (bzw. wahrscheinlich wegen Ruhestand geschlossen wird), und es keine Nachfolge dafür gibt. Arbeitsplätze die verloren gehen, und sich entweder im ehemaligen Ostblock (falls die noch echtes Alu-Lametta herstellen) oder in den USA (mit Plastklametta) wiederfinden werden und die Arbeitslosenzahl in Europa erhöhen werden. Dank an EU, TTIP, USA.
 
Ihr kennt sicher jenen Spruch bei Loriot: "Früher war mehr Lametta ....."


Und wie war das bei euch als Kind?

Habt ihr damals auch gerne jenes Lametta am Weihnachtsbaum gesehen? :)
 
Ich denke, Lametta war früher für viele Kinder ein Grund zur Freude - und ist heute eine schöne Erinnerung an die Weihnachten von damals. :)

Oder?
 
Bei uns zuhause gab es nie Lametta am Baum, auch kein Engelshaar oder falschen Schnee.
Nur schöne Kugeln, Süßigkeiten im weißen Zuckerlpapier gewickelt und Windringe. Und so silberne Girlanden.

:)
Zippe
 
Werbung:
Wir hatten in meiner Kindheit immer Lametta, mit den Jahren ist es aber immer unansehlicher geworden.
Ich hab es nicht mehr verwendet, vielleicht liegt es sogar noch irgendwo im Keller bei mir. Fast 40 Jahre altes Lametta. :X3:
 
Zurück
Oben