....jetzt hab ich es dicke.......

...kann es sein, dass das "Böse" lediglich mit deiner Art von Wahrnehmung behaftet ist und nichts mit der Wahrheit zu tun haben könnte?

was ist die Wahrheit, die Realität für jeden einzelnen von uns?

in der Realität in der sich die Menschheit befindet, gibt es Krieg, Mord, Lügen, Ausbeutung,....

In meiner Realität gibt es dieses auch, aber nicht in meinem privatem Umfeld.
Ich habe täglich mit missbrauchten Kindern, geschlagenen Ehefrauen,... zu tun
ich habe das Böse täglich vor Augen
Aber in meiner privaten Welt herrscht Harmonie und Liebe, und diese Harmonie und Liebe, für mich selbst zu erreichen
war sehr harte Arbeit, ein sehr harter und langer Weg für mich
den ich hinter mir gelassen habe
aber
ich kämpfe dagegen, gegen das Böse, das anderen wiederfährt, und noch mehr gegen diejenigen, die der Meinung sind mein privates, harmonische Leben, zerstören zu können.
Das ihnen zwar nicht gelingt!
Klar,
Ich könnte ja auch im stillen denken
"ja,ja, macht nur, werdet schon sehen, dass ihr auf Granit beisst, wenn ihr glaubt meine Familie angreifen zu können."
Aber das kann ich nicht.
Denn dass ist die Missionarin in mir, die Lehrerin, das Indigomensch-Verhalten, und ich versuche Böse Menschen, sogar Tiere, zu einem liebevollerem Verhalten zu animieren

und ich sage bewusst nicht " ich kämpfe gegn Kireg"
sondern
ich bin für Frieden
ich bin für das Leben
ich bin für die Liebe:)
 
Werbung:
du präsentierst dich hier als den warmherzigsten Menschen unter der Sonne. Mit Beauty-tipps um so auszusehen wie du, damit die vielen anderen normalo Frauen nicht ständig sich heulend ins Kissen schmeißen weil sie nie so schön werden wie du es bist.
Du findest es ganz furchtbar wenn dich Leute ständig anstarren? Ja, schlimm muß das sein :trost:! Dagegen könntest du doch etwas tun, achte auf die Ernährung dann sind die Haare nicht mehr so schön...

weißt du was ich damit sagen will? Wenn ich sojemanden in meiner familie hätte wie dich, könnte ich verstehen das mir da auch ab und an ein seitenhieb in deine richtung rausrutscht.
Du willst es nicht hören aber es kommt ganz arg Aroganz rüber. Man sieht sich selbst ja nie im ganzen Spiegel.
Ich bin selbst eine Frau und wenn ich eine schöne Frau sehe, auch wenn ich mit meinen Mann unterwegs bin, sag ich selbst joa, die ist echt hübsch, wenn ich mit ihr ins Gespräch komme und merke das sie ihre Nase zu hoch trägt verliert sie für mich schon enorm an interesse und ich ergreif die Flucht. Familie kann man sich da nicht aussuchen, die hat man, also kann keiner entkommen.
 
....eben
genau deswegen, weil wir unsere Wirklichkeit selbst erschaffen
schneide ich dem Bösen gleich den Weg in meine harmonische Wirklichkeit ab :)
und ich dränge mich niemandem auf

bittet mich jemand um Hilfe, egal wobei, werde ich nach meinen Möglichkeiten helfen
bittet man mich nicht darum, werde ich mich zurück halten
aber trotzdem zu meinen Überzeugungen stehen und unaufgefordert meine Meinung sagen!:)

Das verstehe ich jetzt nicht. was ich verstehen kann, ist, das es dich nervt, wenn einer immer hintenrum redet. was ich total verstehen kann, ist, es scheisse zu finden, wenn einer Mäusen das Genick bricht.

was ich nicht verstehe, ist, warum du gut und böse definierst, statt die Wertung rauszunehmen und zu dir zu nehmen (das finde ICH angenehm, das lehne ICH ab, das tu ICH lieber nicht). Was ich auch nicht verstehe, ist, warum du das "Böse" bekämpfst, statt dich damit auseinanderzusetzen und die Schlüsse daraus zu ziehen, die DICH betreffen und keinen anderen.
was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass du dich eben nicht daran hälst, dich rauszuhalten und stattdessen dich in ihr Leben einmischst und was ich total nicht verstehe, ist, dass du darauf bestehst, ungefragt deine meinung zu sagen, aber dich echaufierst, wenns andere tun (diese Frau z.B.).

Wenn dir diese Frau so zuwider ist, dann brich halt den Kontakt ab. Ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, verhalte dich wie eine erwachsene und sachliche Frau, wahr den Frieden und scher dich sonst nicht um sie. Wenn du fest und sicher in deinem Umfeld geerdet bist, kann niemand was dran rütteln. Wenn du aber dem nicht zustimmen kannst, schau mal was sonst falsch rennt.
Die Alte mag nerven, aber du hälst dich gerade nicht an deine eigenen Maßstäbe. So wird dat nix.
 
du präsentierst dich hier als den warmherzigsten Menschen unter der Sonne. Mit Beauty-tipps um so auszusehen wie du, damit die vielen anderen normalo Frauen nicht ständig sich heulend ins Kissen schmeißen weil sie nie so schön werden wie du es bist.
Du findest es ganz furchtbar wenn dich Leute ständig anstarren? Ja, schlimm muß das sein :trost:! Dagegen könntest du doch etwas tun, achte auf die Ernährung dann sind die Haare nicht mehr so schön...

weißt du was ich damit sagen will? Wenn ich sojemanden in meiner familie hätte wie dich, könnte ich verstehen das mir da auch ab und an ein seitenhieb in deine richtung rausrutscht.
Du willst es nicht hören aber es kommt ganz arg Aroganz rüber. Man sieht sich selbst ja nie im ganzen Spiegel.
Ich bin selbst eine Frau und wenn ich eine schöne Frau sehe, auch wenn ich mit meinen Mann unterwegs bin, sag ich selbst joa, die ist echt hübsch, wenn ich mit ihr ins Gespräch komme und merke das sie ihre Nase zu hoch trägt verliert sie für mich schon enorm an interesse und ich ergreif die Flucht. Familie kann man sich da nicht aussuchen, die hat man, also kann keiner entkommen.

liebe nanina,

du hast entweder meine Beiträge nicht gelesen oder vielleicht drückte ich mich auch unverständlich aus
aber noch mal

ich fühle mich in meinem Körper wohl so wie er ist
ich finde mich nicht schön im Gegenteil, ich sehe auch so manches an mir selbst was ich ändern würde
ich kann ganz genauso wie du sagen, dass eine Frau hübsch ist (sehe täglich sehr hübsche Mädchen und Frauen)
ich finde auch, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt

und genauso wie ein anderer es nicht mag angestarrt zu werden
mag ich das auch nicht
und schon garnicht mag ich es, dass man mich nach meinem Erscheinungsbild beurteilt, sondern nach meinem Charakter

DENN WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN :)
 
Das verstehe ich jetzt nicht. was ich verstehen kann, ist, das es dich nervt, wenn einer immer hintenrum redet. was ich total verstehen kann, ist, es scheisse zu finden, wenn einer Mäusen das Genick bricht.

was ich nicht verstehe, ist, warum du gut und böse definierst, statt die Wertung rauszunehmen und zu dir zu nehmen (das finde ICH angenehm, das lehne ICH ab, das tu ICH lieber nicht). Was ich auch nicht verstehe, ist, warum du das "Böse" bekämpfst, statt dich damit auseinanderzusetzen und die Schlüsse daraus zu ziehen, die DICH betreffen und keinen anderen.
was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass du dich eben nicht daran hälst, dich rauszuhalten und stattdessen dich in ihr Leben einmischst und was ich total nicht verstehe, ist, dass du darauf bestehst, ungefragt deine meinung zu sagen, aber dich echaufierst, wenns andere tun (diese Frau z.B.).

Wenn dir diese Frau so zuwider ist, dann brich halt den Kontakt ab. Ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, verhalte dich wie eine erwachsene und sachliche Frau, wahr den Frieden und scher dich sonst nicht um sie. Wenn du fest und sicher in deinem Umfeld geerdet bist, kann niemand was dran rütteln. Wenn du aber dem nicht zustimmen kannst, schau mal was sonst falsch rennt.
Die Alte mag nerven, aber du hälst dich gerade nicht an deine eigenen Maßstäbe. So wird dat nix.

ich mische mich in niemandes Leben ein, ausser es gilt Hilflose zu beschützen oder wenn jemand auf die Fehler anderer lospickt obwohl dessen Keller voller Leichen überquillt!
Ich akzeptiere die Meinungen anderer genauso wie ich es verlange.

und wenn jemand ganz stolz über seinen Job redet und erzählt er tötet pro Tag bis zu 3000 Mäuse per Genickbruch im Namen der Forschung, sage ich sehr wohl meine Meinung dazu

Wenn alle so denken würden, sich nicht einzumischen,
wau
da gäbe es keine Tiere oder Menschen oder Pflanzen mehr

Aber bei dieser Vorstellung fällt mir die Doku vom TV ein "Die Erde nach dem Menschen"
5000 Jahre, nach dem Menschen ist die Erde eine wunderschöne, grüne Oase, mit Bäumen, Blumen, Bächen....

wäre vielleicht besser so
 
ich mische mich in niemandes Leben ein, ausser es gilt Hilflose zu beschützen oder wenn jemand auf die Fehler anderer lospickt obwohl dessen Keller voller Leichen überquillt!
Ich akzeptiere die Meinungen anderer genauso wie ich es verlange.

und wenn jemand ganz stolz über seinen Job redet und erzählt er tötet pro Tag bis zu 3000 Mäuse per Genickbruch im Namen der Forschung, sage ich sehr wohl meine Meinung dazu

Wenn alle so denken würden, sich nicht einzumischen,
wau
da gäbe es keine Tiere oder Menschen oder Pflanzen mehr

Aber bei dieser Vorstellung fällt mir die Doku vom TV ein "Die Erde nach dem Menschen"
5000 Jahre, nach dem Menschen ist die Erde eine wunderschöne, grüne Oase, mit Bäumen, Blumen, Bächen....

wäre vielleicht besser so


Das meinte ich gar nicht. Klar, es ist gut und richtig, verantwortung zu übernehmen - für das, was im eigenen verantwortungsbereich liegt. Ich würde auch nicht meine Klappe halten können.
Aber ich dachte, hier geht es um eine Wertung bezüglich des Aussehens.
Meine Anregungen bezogen sich auf die derzeitige (Optik-)Situation, die du beschriebst und dein Umgang damit. Aber anscheinend liegt die Antipathie tiefer.
 
und wenn jemand ganz stolz über seinen Job redet und erzählt er tötet pro Tag bis zu 3000 Mäuse per Genickbruch im Namen der Forschung, sage ich sehr wohl meine Meinung dazu

so und jetzt würde ich gerne mal wissen, wie jemand 3000 Mäuse pro Tag per Genickbruch tötet ?

Das hab ich noch nie gehört und ich glaub dir das sowenig, wie das, was du sonst noch so verzällst....du *guter Mensch*, der sich hier öffentlich ziemlich schräg (freundlich ausgedrückt) über jemanden ausläßt und allen Ernstes behauptet, daß ne junge Frau total neidisch auf dein superdolles Aussehen ist.

Märchenstunde im *neuen Zeitalter*.....

ich fühle mich in meinem Körper wohl so wie er ist
ich finde mich nicht schön im Gegenteil, ich sehe auch so manches an mir selbst was ich ändern würde

:rolleyes:
 
Das meinte ich gar nicht. Klar, es ist gut und richtig, verantwortung zu übernehmen - für das, was im eigenen verantwortungsbereich liegt. Ich würde auch nicht meine Klappe halten können.
Aber ich dachte, hier geht es um eine Wertung bezüglich des Aussehens.
Meine Anregungen bezogen sich auf die derzeitige (Optik-)Situation, die du beschriebst und dein Umgang damit. Aber anscheinend liegt die Antipathie tiefer.

ja, du dachtest schon richtig
jedoch
begannen diese Dummheiten gegen mein Aussehen erst dann
als ich mich zu ihrem Job äusserte.

Bis zu dem zeitpunkt, indem diese junge Frau in meinem Leben erschien, traf ich immer wieder auf Frauen die sich alleine durch mein Aussehen/Auftreten bedroht gefühlt haben. Im Laufe der Jahre habe ich es aber gelernt, solchen Dummheiten keine Beachtung zu schenken.
Und ich schreibe ja
"jetzt reichts"
denn irgendwann geht einem der Topf über
und wenn man seine Überzeugungen preis gibt und zu dem steht was man ist
und dann keine Argumente dagegen erhält ausser "na glaubt die leicht weil sie hübsch ist ist sie ein besserer Mensch", na dann war genau diese Aussage die den Topf zum Überlaufen brachte.

und man kann ja nicht mal dieser Frau sagen, wenn ich dir nicht sympathisch bin, dann meide meine Gegenwart, weil sie ein Teil eines Menschen ist, den ich sehr liebe (obwohl sie das jetzt bestimmt liest)
alle versuche meinerseits Harmonie zu schaffen und Liebe zu geben wurden dann eben hinter meinem Rücken "bearbeitet".
Und ich gehe auf Menschen wie auf Tiere individuell ein.
Der eine versteht in einem privatem Gespräch dass von mir keine Gefahr ausgeht
und andere müssen eben mit der Nase darauf gestoßen werden, so wie ich es mit diesem Thema machte,, dass die Menschen, die mich wirklich kennen auch lieben und es keinen Sinn macht irgendwie sie gegen mich aufwiegeln zu wollen:)
 
Werbung:
so und jetzt würde ich gerne mal wissen, wie jemand 3000 Mäuse pro Tag per Genickbruch tötet ?

Das hab ich noch nie gehört und ich glaub dir das sowenig, wie das, was du sonst noch so verzällst....du *guter Mensch*, der sich hier öffentlich ziemlich schräg (freundlich ausgedrückt) über jemanden ausläßt und allen Ernstes behauptet, daß ne junge Frau total neidisch auf dein superdolles Aussehen ist.

Märchenstunde.....

:rolleyes:

Bei einem 8 Std. Arbeitestag wären das 375 Mäuse die Std. und 6,25 Mäuse die Minute.
Pro Maus um die 9 Sekunden.
Naja, wenn man am Fliesband steht, geht sich das vielleicht aus. :lachen:


Ja, alles klar....
 
Zurück
Oben