Jetzt gehts mal um meine liebe Freundin: Bitte um Hilfe

Die Verantwortung für mich selbst und für das Kind übernehmen zu können, ohne mich dauernd auf meinen Partner zu verlassen und Verantwortung auf ihn abzuschieben. In erster Linie muss ich es allein schaffen, unabhängig davon, ob ich Unterstützung bekomme oder nicht.

LG, Mutzimama :umarmen:

Unterstützung zu bekommen, hat weniger was mit unabhängig sein zu wollen, zu tun.

Es ist die Frage, an welche Adresse die Bitte gerichtet wird und wie? Es gibt eine Menge Möglichkeiten, es geht dabei auch um deine Flexiblität. Hilfe anzunehmen ist für dich m.E. sogar sehr wichtig und du musst keinewegs alles alleine meistern. Es ist auch eine Art der Verantwortung, wenn sich genau das eingestanden wird, das Hilfe benötigt wird. Ich denke auch, dass da genau ein Zwiespalt bei dir ist. Auf der einen Seite willst du Hilfe und Unterstützung, aber auf der Anderen kannst du diese gar kaum annehmen, wenn sie dir angeboten wird und vor deiner Nase steht und der Wunsch wird dann lieber auf jemanden projeziert, der diese Hilfe so derzeit kaum geben kann, weil vermutlich selbst Hilfe benötigt.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Hallo zusammen!!

also ich hab mich auch mal versucht. Ich bin auch der Meinung das du dir Sorgen machst weil du Angst hast er verschleudert das Geld. Die Diskussionen diesbezüglich liegen ja direkt da. Weiterhin bin ich der Meinung fühlst du dich nicht genug unterstützt und du musst immer stark sein und das macht dich Müde. Du bist eine sehr starke Frau wünschst dir aber auch mal dich anlehnen zu dürfen und das ist wohl nicht soooooo gegeben. Aber Finanziell bin ich der Meinung wird noch Geld über dazu kommen, meiner Meinung nach wird dein Freund einen zusätzlichen Job annehmen um die Kasse auf zu bessern, denn er ist sich schon bewusst das ein Kind eine Verantwortung und ein "Neuanfang" ist. Daher denkt er auch über eine Hochzeit nach, ist sich des Geldes wegen wohl nicht so sicher es auszusprechen. Eure liebe ist etwas in den Hintergrund getreten und erkaltet. Ihr soltet beide auch weider etwas für Euch tun, damit es ein WIR wird. Denn die ganzen Diskussionen blockieren nur und bewirken das Gegenteil.
Zeigt euch wieder mehr die Gefühle und Liebe, dann wird der Rest auch laufen.

Lieben Gruß
Stern
 
Unterstützung zu bekommen, hat weniger was mit unabhängig sein zu wollen, zu tun.

Es ist die Frage, an welche Adresse die Bitte gerichtet wird und wie? Es gibt eine Menge Möglichkeiten, es geht dabei auch um deine Flexiblität. Hilfe anzunehmen ist für dich m.E. sogar sehr wichtig und du musst keinewegs alles alleine meistern. Es ist auch eine Art der Verantwortung, wenn sich genau das eingestanden wird, das Hilfe benötigt wird. Ich denke auch, dass da genau ein Zwiespalt bei dir ist. Auf der einen Seite willst du Hilfe und Unterstützung, aber auf der Anderen kannst du diese gar kaum annehmen, wenn sie dir angeboten wird und vor deiner Nase steht und der Wunsch wird dann lieber auf jemanden projeziert, der diese Hilfe so derzeit kaum geben kann, weil vermutlich selbst Hilfe benötigt.

LG
Gaia:)

Ich wurde sehr selbstständig erzogen und es fällt mir daher schwer, Unterstützung von außen anzunehmen. Unterstüzung suche ich meist nur, wenn ich spüre, dass es alleine überhaupt nicht mehr geht. In erster Linie würde ich mir diese Unterstützung aber von meinem Freund wünschen, der sie mir - zumindest sehe ich das so - nicht im vollen Umfang geben kann, weil er auch noch an sich selbst zu arbeiten hat.

Ich bin mir aber sicher, dass wir es schaffen werden, wenn es auch nicht einfach werden wird in den nächsten Monaten (und ev. sogar Jahren).

LG, Mutzimama :kiss4:
 
Werbung:
Hallo zusammen!!

also ich hab mich auch mal versucht. Ich bin auch der Meinung das du dir Sorgen machst weil du Angst hast er verschleudert das Geld. Die Diskussionen diesbezüglich liegen ja direkt da. Weiterhin bin ich der Meinung fühlst du dich nicht genug unterstützt und du musst immer stark sein und das macht dich Müde. Du bist eine sehr starke Frau wünschst dir aber auch mal dich anlehnen zu dürfen und das ist wohl nicht soooooo gegeben. Aber Finanziell bin ich der Meinung wird noch Geld über dazu kommen, meiner Meinung nach wird dein Freund einen zusätzlichen Job annehmen um die Kasse auf zu bessern, denn er ist sich schon bewusst das ein Kind eine Verantwortung und ein "Neuanfang" ist. Daher denkt er auch über eine Hochzeit nach, ist sich des Geldes wegen wohl nicht so sicher es auszusprechen. Eure liebe ist etwas in den Hintergrund getreten und erkaltet. Ihr soltet beide auch weider etwas für Euch tun, damit es ein WIR wird. Denn die ganzen Diskussionen blockieren nur und bewirken das Gegenteil.
Zeigt euch wieder mehr die Gefühle und Liebe, dann wird der Rest auch laufen.

Lieben Gruß
Stern

Liebe Stern,

ui, du triffst den Nagel auf den Kopf! Erst gestern hatten wir wieder eine Diskussion, weil er bei ebay was ersteigert hat, was er meiner Meinung nach nicht braucht. Seine Erklärung war, er wüsste nicht, warum er mitbietet, er tut es einfach... Das glaube ich ihm sogar, aber ich weiß nicht, wo wir bei diesem Problem ansetzen können.

Momentan überlegt er, ob er nicht einen anderen Job suchen sollte, da seine derzeitige Arbeitsstelle ohnehin nicht sehr stabil ist. Er wäre auch bereit, etwas im Außendienst zu machen, damit mehr Geld hereinkommt. Am liebsten wäre es ihm, wenn er soviel Geld verdienen würde um damit die Familie alleine erhalten zu können.

Ja ich würde mich auch gerne mal anlehnen können. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass ich alles selber schaffe (wenn es denn notwendig und kein Partner vorhanden ist), aber ich möchte gerne einen Partner und Kinder; eine richtige Familie eben, wie ich es selber nie so richtig kennengelernt habe.

Hochzeit ist ein gutes Stichwort; er würde ja sofort heiraten, aber natürlich spielt da auch das Finanzielle eine Rolle und ich möchte nicht unsere Eltern verpflichten, die Kosten dafür zu übernehmen. Außerdem stehen mir da momentan meine Ängste im Weg, da ich das Gefühl hätte, dann noch stärker von ihm finanziell abhängig zu sein; denn solange ich denken kann, hat mir meine Mutter eingeprägt, dass ich immer für mich alleine sorgen können muss.

Danke fürs Mitdeuten! :kiss4:

LG, Mutzimama
 
Zurück
Oben