Jetzt gehts mal um meine liebe Freundin: Bitte um Hilfe

Liebe Ivonne,

es liegt sehr viel Wahres in deinen Worten drinnen. Ja, ich bin ein Kontrollfreak und mir gehts nur dann gut, wenn ich alles im Griff hab und alles läuft. Dass die Hormone in der Schwangerschaft verrückt spielen, ist mir auch schon aufgefallen, vor allem, dass ich mindestens doppelt so sensibel bin als im nicht schwangeren Zustand :rolleyes:

Die Auszeiten nehme ich mir langsam, leider habe ich dabei ständig das Gefühl, andere zu enttäuschen und (zu) egoistisch zu sein.

Dem Baby gehts gott sei dank gut (gesundheitlich zumindest). Loslassen ist auch ein großes Thema für mich, was ich unbedingt noch lernen muss.

Danke für die Tipps und Gedanken und deine lieben Wünsche! :umarmen:

LG, Mutzimama
 
Werbung:
Die Auszeiten nehme ich mir langsam, leider habe ich dabei ständig das Gefühl, andere zu enttäuschen und (zu) egoistisch zu sein.

Es geht in DEINEM Leben nicht um die anderen, sondern um dich.

Niemand wird dir böse sein oder mit dir nichts mehr zu tun haben wollen, weil du an dich denkst. Wer soll es denn sonst tun, außer dir?

Und wenn jemand sauer ist, dann ist es seine Entscheidung, nicht deine. Du kannst nur ehrlich sein zu dir selber und bei deiner Wahrheit bleiben. :umarmen:

Diese ollen Hormone. :D Ich kenn das aus meinen Schwangerschaften. Ich konnte von null auf 280 in weniger als ner halben Sekunde. Auch Töpfe schmeißen wäre drin gewesen, aber ich neige nicht dazu. ;)

Aber das geht alles vorüber. Und wenn du deinen kleinen Schatz erstmal im Arm halten kannst, dann ist das eine tolle Belohnung für die komischen Hormone. :kiss4:
 
Das Kind war geplant, weil ich mir von Anfang an sicher war, dass er der richtige Partner für mich ist - und ich die richtige Partnerin für ihn und mir auch sicher war und bin, dass er ein guter Vater werden wird.

Denkst/meinst du, dass das, die Gründe sind, die eine Schwangerschaft argumentieren können?

Ich will dir keineswegs zu nahe treten mit meinen Worten, möchte jedoch auch kaum schweigen an dieser Stelle, eben weil es ein sehr sensibles Thema ist, welches eine Menge Verantwortungsbewusstsein einfordert.

Anhand deiner hier geschriebenen Zeilen gehen da viele Illusionen einher, ein bisschen wie die Prinzessin, die von ihrem Traumprinzen träumt und nun enttäuscht ist, dass ihr Prinz kein Prinz ist. Traum platzt. Dann kommt die Schuldfrage, um die es jedoch letztlich kaum geht.

Auf der einen Seite brechen Welten sicherlich für dich zusammen, aber auf der anderen Seite liegt auch genau in diesem Bruch eine Chance.;) Nämlich, die Verantwortung zu übernehmen und erwachsen zu werden, was einher geht die Realität zu sehen, wie sie IST.

Und genau an dieser Stelle beginnt die wesentliche Voraussetzung für eine Schwangerschaft, ganz alleine bei sich selbst.

LG und dir alles Gute, auch für die Geburt.:)

Gaia
 
Hallo Gaia,

das waren deutliche Worte, aber ich glaube, sie waren auch notwendig. Ich habe die Entscheidung zur Schwangerschaft nie bereut, obwohl ich der Meinung bin, dass wir gewisse Dinge vorher hätten klären sollen.

Obwohl es nicht immer einfach ist zwischen uns, bin ich doch sicher, dass wir es schaffen können, wenn wir beide an uns (auch ich an mir) arbeiten. Ich weiß, dass ich viele Erwartungen habe, die so nicht erfüllt werden können (Prinzessin!), ich hab das jetzt endlich erkannt und werde daran arbeiten.

Eine Frage hätte ich noch: Was sind für dich gute Gründe um schwanger zu werden von einem bestimmten Partner?

LG, Mutzimama
 
Eine Frage hätte ich noch: Was sind für dich gute Gründe um schwanger zu werden von einem bestimmten Partner?

LG, Mutzimama

Hallo liebe Mutzimama,

für mich persönlich wären "gute" Gründe vor allem die Fähigkeit und Bereitschaft die Eigenverantwortung für sich und damit letztlich auch für das Kind zu übernehmen. Das bedeutet, das im Falle eines Falles keine eigenen Bemutterungswünsche an das Kind heran getragen werden, jetzt nur als ein Beispiel. Wenn selbst noch Kind ist, was durchaus sein darf, dann wäre es m.E. keine gute Bedingung für eine Schwangerschaft. (Verwechslungsspiele, die da schnell mal entstehen können)

LG
Gaia:)
 
Hallo Gaia,

danke für die Antwort. Ich glaube, ich weiß was du meinst. Von meiner Seite gibt es da sicher noch Defizite aus meiner Kindheit, damit muss ich aber selber klar kommen. Ich hoffe trotzdem, dass ich meine Defizite nicht auf Katharina übertrage.

Danke für die lieben Wünsche, deine Tipps und deine Gedanken! :umarmen:

LG, Mutzimama
 
Hallo Gaia,

danke für die Antwort. Ich glaube, ich weiß was du meinst. Von meiner Seite gibt es da sicher noch Defizite aus meiner Kindheit, damit muss ich aber selber klar kommen. Ich hoffe trotzdem, dass ich meine Defizite nicht auf Katharina übertrage.

Danke für die lieben Wünsche, deine Tipps und deine Gedanken! :umarmen:

LG, Mutzimama

Was heisst für dich selber klar kommen?:confused:

LG
Gaia:umarmen:
 
Werbung:
Die Verantwortung für mich selbst und für das Kind übernehmen zu können, ohne mich dauernd auf meinen Partner zu verlassen und Verantwortung auf ihn abzuschieben. In erster Linie muss ich es allein schaffen, unabhängig davon, ob ich Unterstützung bekomme oder nicht.

LG, Mutzimama :umarmen:
 
Zurück
Oben