Jetzt brauch ich Hilfe.. wenigstens ein wenig Anregung

Hi Moonrivercat,


ich würde es auch entweder mit Ascorbinsäure probieren, ist Vitamin C in Pulverform, von dem man täglich eine Messerspitze voll mit etwas Wasser trinkt.

Oder auch eine etwas "härtere" Variante die man probieren kann.
Es gibt da Tabletten, musst dir allerdings vom Arzt verschreiben lassen, die du eine längere Zeit durchnimmst.
Ist sowas in der Art wie eine Schluckimpfung, Tabletten mit abgetöteten Viren drauf, die dein Immunsystem wieder in die Gänge bringen.
Ich habe sowas mal vor Jahren bekommen, weil ich andauernd Bronchitis bekam, und danach wars weg.
Die die ich bekam hießen "Luivac", erkundige dich mal danach.

LG
 
Werbung:
Meine persönlichen Tipps:

.-) Echinacea Globuli

.-) viel Schlaf!!!

.-) Zink und Folsäurekapseln

.-) Vitamin C

.-) Schüssler Salze

.-) Fußreflexzonenmassage


Gute Besserung!

LG Ninja
 
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die vielen Tips und Anregungen. Das ist wirklich toll und ich werde eure Vorschläge beherzigen.

Es ist halt nicht einfach für mich. Ich bin alleinerziehend, das fing an vor vier Jahren und da war ich mit sechs Kindern alleine. Alles schien über mich herein zu brechen, zumal die Trennung, obwohl nicht mal von mir herbei geführt, dann doch alles andere als einvernehmlich wurde. Sowas zehrt. Letztes Jahr hat man mir, weil eine heftige Kolik aufgrund einer akuten Gallenblasenentzündung, neun nicht ganz kleine Steinchen da rausgefischt, zusammen mit der Gallenblase. Um genau zu sein, die waren fast Haselnussgross. Da hab ich vielleicht dumm geguckt. Ich hatte schon öfters Schmerzen, aber da sie immer wieder weg gingen, dachte ich an sowas nie und nimmer.

Inzwischen wird manches etwas besser. Nicht leichter, aber besser. Die zwei großen Mädchen sind eigentlich schon eigenständig. Es bleiben mir jetzt noch vier, aber die sind auch nicht mehr gar so klein. Es wird schon alles.

Aber ihr habt schon recht. Ich muß mehr auf mich schauen, sonst helfen alle positiven Gedanken nichts. Ich klink mich auch immer für kurze Zeit aus - was halt so möglich ist. Aber andererseits kommt dann auch zeitweise wieder vieles zusammen, das ich dann auch einfach erledigen muß. Behördengänge z.B. oder Schulsachen und sowas. DAs kann ich nicht von mir schieben.

Aber besonders die Sache mit den Vitaminen werde ich beherzigen. Jetzt gibts erstmal viel Salat. Und im Winter gibts mal wieder oft Hülsenfrüchte.

Also ich danke euch nochmals herzlichst für eure Anteilnahme und die vielen Tips.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
liebe moony,
wenn du erst deine gallenblase "abgegeben" hast, brauchst du vielleicht noch ein wenig hilfsmittel zur verdauung?
nach meiner op war ich auch sehr unleidlich. der körper muss sich erst umstellen. hat dein doc dich richtig beraten?

ich kann dir artischockenherzen empfehlen. die räumen gut auf und kurbeln die fettaufspaltung an. über den tag verteilt kann man davon gut ein paar essen. dann ist das völlgefühl nicht so schlimm.

hut ab vor deinem mutterdasein mit 6 kindern!!!
du kannst stolz auf dich sein.
kann ich verstehen, dass du da kaum eine chance hast, dich rauszuziehen...

ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir das beste. :liebe1:
danke für deine mail - ich antworte dir morgen.
liebe grüße, romaschka
 
hi, :liebe1:

Kneipp hat mal gesagt, wenn man sich nicht täglich etwas Zeit nimmt für seine Gesundheit, muss man sich mal viel Zeit für seine Krankheiten nehmen (sinngemäß)

Würde ich Dir ein paar einfache Übungen empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/1889659029/028-0404618-0114946?v=glance&n=52044011

Sprache: Englisch
ISBN: 1889659029

ist recht einfach und meiner Meinung nach, echt gut...

g*

:clown:

PS:
zusätzlich zu bewusster Ernährung...:)
 
Hallo,

also ich entspanne mich bei kühlerem Wetter enorm in der warmen Badewanne. Mache mir dann noch ne Kerze und Musik an.

Im Sommer ist zu Hause nach Feierabend auch ein kaltes Fußbad nett. Etwas Essig dazu erfrischt und tut meinen Füßen gut.

Das kannst Du zu Hause machen, Dich ins Bad einschließen, Deinem Umfeld Bescheid geben, dass Du jetzt 15-30 Minuten für Dich brauchst.

Lächel Dich im Spiegel an, wenn Du daran vorbeiläufst.
Klopf Dir selbst 1x am Tagauf die Schulter und sage Dir " Toll, wie Du das alles meisterst". Das motiviert.

Alles Gute Nana
 
Hi,
ein guter Tip war der mit dem Holunder , den es jetzt ja gerade gibt in der Natur. Die Beeren wirken anitviral und antibakteriell. Aber immer kochen, ansonsten ist er unverträglich.
Was das Vitamin C betrifft , so halte ich natürliches für das bessere (in Form von Zitronen z.B.). Also Holundersaft mit viel Zitrone und einem Löffelchen Honig, mehrmals täglich getrunken, über längere Zeit, wirkt Wunder.
Da Holundersaft gekauft sehr teuer ist, mach ich mir den selbst und fülle ihn in Gläser für den Winter.

liebe Grüsse
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon jemand erwähnt hat :

Kneipen, kneipen, kneipen.

Das kostet gar nix - nur eine "Anfangsinvestition" im Einlesen. Wahrscheinlich geht es noch einfacher, wenn Du bei einem Kneipp-Verein nachfragst und Dich beraten läßt, was Du zu Hause machen kannst.

Naja - da kommt ja mittlerweile schon ein kleines Schatzkästlein an Tipps zusammen.

Alles Gute,

Reinhard
 
Werbung:
Hallo - nicht viel Aufwand und nicht viel Geld... also ich hab da getrocknete Schwarze Ribiseln auf Lager, die wirken ziemlich gut, auch Wacholderbeeren kauen, allerdings nicht zu viel... ja und ein ganz heisser Tip aus dem Fernen Osten: Ingwer. Moeglichst die frischen Wurzeln kaufen, und duenn geschnittene Scheiben mit dem Ingwertee, dens fertig in Teesaeckchen gibt, mitbruehen und dann trinken. Ich nehm immer den Ingwertee mit Pfeffer dazu. Das Ganze brennt zwar ziemlich, aber dann ist jede Bakterie tot. Glaub ich :) Ich hab so schon Grippewellen ueberstanden, die die gesamte Kollegenschaft auf die Matte gezwungen haben.

Alles Gute Kinny
 
Zurück
Oben