Jetzt brauch ich auch mal Hilfe *kreisch* Finanzen

Hallo Tiamaria68,

wollte mal Fragen ob es dir Heute besser geht, nach so viel Zuspruch :liebe1:
und vor allem was ist denn mit deinen Hündchen los?

LG
Andrea
 
Werbung:
also, jetzt brauch ich doch auch mal mehr als nur guten Zuspruch....seit ich arbeitslos wurde (im Juli) bricht bei mir langsam aber sicher die finanzielle Seite komplett zusammen...Ganz traurige Grüße heute mal, Tia

Liebe Fabienne,

ich nehme dich mal sanft in meine Arme...

Dies hätte ich damals gebraucht, als ich in deiner Situation gewesen bin. Darüber schreiben bringt nichts, habe wirklich auf dem Boden gelegen und gebettelt; das (UN-)Sozialamt schickte mich OHNE Geld nach Hause...DREIMAL, die zwei letzten Weihnachten und dieses Jahr Ostern...

Die BfA wollte mich 100 km weit weg zur Arbeit schicken, das war ein 400€ Job, hab mich beworben (bekommst ja sonst mächtig Ärger), erst nach viermaligem Nachfragen eine Antwort bekommen, klar, eine Absage.

Überlebt habe ich durch meine Schwester, bei ihr konnte ich ESSEN.

Ich stand auf dem Balkon und überlegte... Augen schließen... nach vorne beugen... habs dann nicht getan, weil es feige ist.

Liebe Fabienne :liebe1:, ich sende dir Kraft und Liebe, nicht zuletzt HOFFNUNG und Vertrauen.

Lieben Gruß

Martin
 
Das ist ne gute Idee - und außerdem, ich unterstütze den Verein finanziell seit 15 Jahren....eigentlich muss ich gar kein schlechtes Gewissen haben, hab ich mir so gedacht.... Vielen Dank aber für den Tip!!!:)


Na also!

Dann wage den Schritt und Frage da mal nach. :liebe1:

Ich bin mir sicher,d ass sich alles andere weitere auch noch regeln lassen wird. Es ist nur schwer dir von hier dem Pc aus zu helfen.

Ich schicke dir ganz viel Licht und Liebe und Kraft!

:liebe1:
 
Hallo Ihr Lieben,

also, jetzt brauch ich doch auch mal mehr als nur guten Zuspruch....seit ich arbeitslos wurde (im Juli) bricht bei mir langsam aber sicher die finanzielle Seite komplett zusammen.

Hab auch ne Menge Schulden (Scheidung, Umzug, Kind bekommen, teurere Wohnung), die allerdings mit meinen Job gut aufgefangen wurden. Allerdings hatte ich durch die Ereigenisse letztes Jahr sämtlich Reserven aufgebraucht.

Nun ereilen mich seit Wochen Hiobsbotschafen noch und nöcher. Nicht nur, dass manche Banken einfach keine Stundung gewähren wollen, bei der Hausbank hab ich nen neuen Kundenberater und da wurde mir mein Verfügungsrahmen einfach mal so um 1000 Eur gekürzt.

Hat dazu geführt, dass mein Arbeitslosengeld für Oktober somit komplett futsch war und ich nun GAR nichts zahlen kann und nur auf taube Ohren stoße: Ab Montag will eine Bank auch aktiv werden hinsichtlich Pfändung....mein E-Mail-Account (der kostet 9 Eur im Jahr, also echt nicht teuer) wird ab Montag gesperrt, mein Handy wird gesperrt und und und. Was toll ist in der Bewerbungsphase, wo doch als Kontakt in der Bewerbung grad Handy und die E-Mail drinstehen....Miete konnt ich diesen Monat natürlich auch nicht zahlen, wobei der Vermieter erst mal verständig ist.

Einer meiner Hunde ist seit 1 Woche krank und morgen muss ich zum Tierarzt - wenn mich denn einer nimmt, der damit einverstanden ist, dass ich erst im November zahlen kann.

Ich frag mich echt schon jeden Morgen, was heute nun wieder für ein Klops auf mich wartet.

Die Bewerbungen fruchten bisher nicht....hatte vor 3 Wochen ein Gespräch (verabschiedet mit: wir haben einen wirklich guten Eindruck - melden uns Ende nächster Woche...tja....). Nächste Woche hab ich einen Termin bei einer Versicherung - und ich verkrampf jetzt schon, weil ich den Job einfach brauche und wenn etwas unbedingt sein muss, dann verkrampf ich auch noch total und red nur Müll....

Ich wüsste einfach gerne, wie ich da rauskommen soll. Ich versuch echt bei allen um Verständnis zu bitten, dass man mir doch Beträge stundet - aber bei den meisten geht nichts, die blocken Total ab. Ich will gar nicht wissen, wie inzwischen meine Schufa aussieht, weil ich ja seit Wochen nichts zahle - und hier häufen sich die Mahnungen....

Ich überlge grad wirklich, wo ich jetzt Kohle herbekommen soll, um noch mal eine Packung Windeln für meine Tochter zu kaufen - klingt richtig blöde, nicht wahr? Aber ich hab echt KEINEN Cent.

Kann mir jemand einen Weg aufzeigen, wie ich weiter kommen - ja klar, arbeiten, würd ich ja gerne...ich brauche einfach mal etwas Hilfe...

Ganz traurige Grüße heute mal,
Tia


Liebe Tia!


Dein Beitrag hat mich wirklich berührt, doch wahrscheinlich geht es nicht nur mir so.
Sag mal hast du denn gar keine Verwandten bzw. Bekannten welche dich hierbei vorübergehend, aber tatkräftig unterstützen könnten? Und warst du schon am Sozialamt bzw. bei einer caricativen Organisation? Schließlich sind diese ja für solche Notfälle zuständig! Immerhin hast du ja auch ein kleines Kind, wenn ich richtig gelesen habe!!!!!!
Ich weiss, konkrete finanzielle Hilfe wäre auf alle Fälle wirksamer als nur gutgemeinte Ratschläge, aber wie soll das bitte gehen?
Am Besten, du wendest dich hier im Forum an an einen der Administratoren, vielleicht kann dieser eine kleine Spendenaktion organisieren? Ich bin sicher, dass viele User dir gerne helfen würden!


Alles liebe
feuervogel
daumendrueck.gif
 
Hallo nochmal an Alle, die mir so lieb geantwortet haben und sich auch Zeit für mich genommen haben.
Mir geht es wieder viiiiiel besser - nicht, dass ich jetzt überraschend im Lotto gewonnen hätte, aber trotzdem gehts mir besser!
Das wollte ich Euch nur kurz mitteilen. Werde fleißig weiter "kämpfen" - am Ende wird schon wieder alles gut werden, da bin ich sehr zuversichtlich! Diese Häufung von "negativen Vorfällen" seit 2 Jahren sind halt manchmal zu viel, aber eigentlich bin ich doch ein positiver Mensch - und so Durchhänger überraschen mich manchmal einfach.....
Ihr seid wirklich sehr sehr lieb!
Entspanntere Grüße,
Tiamaria
 
Hallo nochmal an Alle, die mir so lieb geantwortet haben und sich auch Zeit für mich genommen haben.
Mir geht es wieder viiiiiel besser - nicht, dass ich jetzt überraschend im Lotto gewonnen hätte, aber trotzdem gehts mir besser!
Das wollte ich Euch nur kurz mitteilen. Werde fleißig weiter "kämpfen" - am Ende wird schon wieder alles gut werden, da bin ich sehr zuversichtlich! Diese Häufung von "negativen Vorfällen" seit 2 Jahren sind halt manchmal zu viel, aber eigentlich bin ich doch ein positiver Mensch - und so Durchhänger überraschen mich manchmal einfach.....
Ihr seid wirklich sehr sehr lieb!
Entspanntere Grüße,
Tiamaria


Ich freue mich für dich! Es ist schön, dass du deine positive Lebenseinstellung nicht verloren, bzw. wiedergefunden hast!
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!


LG
feuervogel
allesgute.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben