Jetzt auf ARD - Sendung zum Thema Kartenlegen und Esoterik!

amica24

Mitglied
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
80
Hallo!
Schau grad auf ARD eine Sendung die sich mit Esoterik befasst - also wer dara interessiert ist einfach einschalten!

Lg
 
Werbung:
Also die Sendung war ja wieder mal total lustig an zu sehen.
Eine "berühmte" deutsche Wahrsagerin war da, die Bilder bekommt, wenn sie Menschen ansieht - die war mir ja total sympathisch - dann noch eine "Zigeunerin", die Kaffeesud gelesen, die Karten gelegt hat und Hand gelesen hat und ein Pfarrer, der sich für Esoterik ausgesprochen hat.

Als Gegner waren eine Psychologin und ein Wissenschafter der die Parawissenschaften untersucht und meint, dass die Tests, die sie machen nie zu Ergebnissen kommen.

Ach ja und eine "Engeldolmetscherin" war noch.

Mir hat ja die Wahrsagerin mit den Bildern am Besten gefallen, die war mir am sympathischsten. Die Psychologin hat alles natürlich bis aufs letzte kritisiert und auf die Gefahren hingewiesen - was ich zum Teil ja auch verstehe, weil es auch sehr labile Personen gibt, die zu Wahrsagern gehen und es sicher darunter auch Leute gibt, die einen nur abzocken wollen. Ich denke aber, dass es auch Leute gibt, die das perfekt beherrschen mit dem Übernatürlichen. Ich meine für eine Stunde Engeldolmetschen 180,- zu verlangen find ich dann auch recht viel und da frag ich mich, warum die so teuer ist.

Ich kenne zB eine Kartenlegerin, die macht das ganze für nicht mal 25,- und sitzt mit einem 2 Stunden. Die legt die Karten eigentlich auch nur, weil sie sagt, die Leute würden sie sonst für verrückt erklären, weil sie "Eingebungen von oben" bekommt.

Naja, ich glaub auf alle Fälle daran, dass da was dran ist und die Psychologen haben einfach nur Angst vor Geschäftsentgang!

Lg amica
 
Hi Amiga,

Danke für deinen Bericht :)

Naja, ich glaub auf alle Fälle daran, dass da was dran ist und die Psychologen haben einfach nur Angst vor Geschäftsentgang!

Tja, die Psychologen müssten doch eigentlich am besten wissen, dass man nichts beweisen kann, das es Dinge gibt, die nicht erklärbar und nicht greifbar sind. Oder :confused:

Nochmals lieben Dank

IbkE
 
Für alle, die die Sendung verpasst haben!

w.w.w.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3594476;jsessionid=3A060D2BA3680B179C02BB7177183C22

Einfach aus w.w.w ein www machen. Darf erst nach 11 weiteren Posts Links setzen. :mad:

Ach der Pfarrer!?
Das war der Herr Fliege :D !
Dass der sich für Esoterik ausspricht verwundert mich ja dann doch!

Habs gerade erst gestartet.
Viele Spass beim Anschauen! :)

Beste Grüße
pageme

P.S: Die Sendung ist dann doch bis 06.01.11 verfügbar! Wow!
 
Na ja, diese Kaffeesudwahrsagerin war find ich nicht grad das
Gelbe vom Ei - wenig glaubwürdig, wie ich finde.:rolleyes: Die Kiesewetter hingegen hat schon was drauf, das sieht man. Der Engel-Frau hat noch der Heiligenschein gefehlt und die anderen, typische Naturwissenschaftler wie im Bilderbuch ..... - da kann nix rauskommen :D
 
ja ich fand die kiesewetter auch gut und sympathisch! - wirklich rauskommen konnte sowieso nicht bei dem gespräch!
die kartenlegerin bzw. kaffeesatzleserin hat mich auch nicht überzeugt - die hat doch alles sehr allgemein gesagt!
 
Werbung:
die Sendung hat schön gezeigt wie's funktioniert....

Frau Wahrsagerin Kiesenwetter zu Onkel Fliege....sie haben demnächst mit einer Amtsperson zu tun....könnte ein Arzt, ein Notar, ein Anwalt etc....sein

Onkel Fliege nickt fleißig...ja..ja...da ist was mit meiner Tochter....blablubbb

und die Kaffeesatzliesel hat der Tante Maischberger die eigentliche Voraussage für nach der Sendung zugesagt...weil zu persönlich sonst :lachen:

usw....

ich sage jetzt voraus:

...in den nächsten zwei Wochen wird was passieren....

wer es genauer wissen möchte...meine Kontonummer geb ich per PN gerne weiter...die persönliche Voraussage kostet nur 250 €...mit Geld-zurück-Grantie-bei-Nichteintreffen...

:D
 
Zurück
Oben