1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Jetzt auf ARD - Sendung zum Thema Kartenlegen und Esoterik!

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von amica24, 5. Januar 2010.

1. amica24

amica24 Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Schau grad auf ARD eine Sendung die sich mit Esoterik befasst - also wer dara interessiert ist einfach einschalten!

Lg

2. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hallo Amica,

hast du die Sendung gesehen ? Und...haben sie die Kartenleger/innen wieder
    "zerfleischt" :D

Danke
    IbkE

3. amica24

amica24 Mitglied

Also die Sendung war ja wieder mal total lustig an zu sehen.
    Eine "berühmte" deutsche Wahrsagerin war da, die Bilder bekommt, wenn sie Menschen ansieht - die war mir ja total sympathisch - dann noch eine "Zigeunerin", die Kaffeesud gelesen, die Karten gelegt hat und Hand gelesen hat und ein Pfarrer, der sich für Esoterik ausgesprochen hat.

Als Gegner waren eine Psychologin und ein Wissenschafter der die Parawissenschaften untersucht und meint, dass die Tests, die sie machen nie zu Ergebnissen kommen.

Ach ja und eine "Engeldolmetscherin" war noch.

Mir hat ja die Wahrsagerin mit den Bildern am Besten gefallen, die war mir am sympathischsten. Die Psychologin hat alles natürlich bis aufs letzte kritisiert und auf die Gefahren hingewiesen - was ich zum Teil ja auch verstehe, weil es auch sehr labile Personen gibt, die zu Wahrsagern gehen und es sicher darunter auch Leute gibt, die einen nur abzocken wollen. Ich denke aber, dass es auch Leute gibt, die das perfekt beherrschen mit dem Übernatürlichen. Ich meine für eine Stunde Engeldolmetschen 180,- zu verlangen find ich dann auch recht viel und da frag ich mich, warum die so teuer ist.

Ich kenne zB eine Kartenlegerin, die macht das ganze für nicht mal 25,- und sitzt mit einem 2 Stunden. Die legt die Karten eigentlich auch nur, weil sie sagt, die Leute würden sie sonst für verrückt erklären, weil sie "Eingebungen von oben" bekommt.

Naja, ich glaub auf alle Fälle daran, dass da was dran ist und die Psychologen haben einfach nur Angst vor Geschäftsentgang!

Lg amica

4. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hi Amiga,

Danke für deinen Bericht :)

Tja, die Psychologen müssten doch eigentlich am besten wissen, dass man nichts beweisen kann, das es Dinge gibt, die nicht erklärbar und nicht greifbar sind. Oder :confused:

Nochmals lieben Dank

IbkE

5. kiki42

kiki42 Mitglied

Oh ,schade .Da habe ich wohl die Sendung verpaßt !!
    LG kiki

6. pageme

pageme Mitglied

Werbung:
    Für alle, die die Sendung verpasst haben!

w.w.w.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3594476;jsessionid=3A060D2BA3680B179C02BB7177183C22

Einfach aus w.w.w ein www machen. Darf erst nach 11 weiteren Posts Links setzen. :mad:

Ach der Pfarrer!?
    Das war der Herr Fliege :D !
    Dass der sich für Esoterik ausspricht verwundert mich ja dann doch!

Habs gerade erst gestartet.
    Viele Spass beim Anschauen! :)

Beste Grüße
    pageme

P.S: Die Sendung ist dann doch bis 06.01.11 verfügbar! Wow!

7. joanna

joanna Mitglied

Na ja, diese Kaffeesudwahrsagerin war find ich nicht grad das
    Gelbe vom Ei - wenig glaubwürdig, wie ich finde.:rolleyes: Die Kiesewetter hingegen hat schon was drauf, das sieht man. Der Engel-Frau hat noch der Heiligenschein gefehlt und die anderen, typische Naturwissenschaftler wie im Bilderbuch ..... - da kann nix rauskommen :D

8. amica24

amica24 Mitglied

ja ich fand die kiesewetter auch gut und sympathisch! - wirklich rauskommen konnte sowieso nicht bei dem gespräch!
    die kartenlegerin bzw. kaffeesatzleserin hat mich auch nicht überzeugt - die hat doch alles sehr allgemein gesagt!

9. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Dann hab ich ja nix verpasst ... hatte es dann doch ganz vergessen am Abend :tomate::escape:

10. nizuz

nizuz Neues Mitglied

Werbung:
    die Sendung hat schön gezeigt wie's funktioniert....

Frau Wahrsagerin Kiesenwetter zu Onkel Fliege....sie haben demnächst mit einer Amtsperson zu tun....könnte ein Arzt, ein Notar, ein Anwalt etc....sein

Onkel Fliege nickt fleißig...ja..ja...da ist was mit meiner Tochter....blablubbb

und die Kaffeesatzliesel hat der Tante Maischberger die eigentliche Voraussage für nach der Sendung zugesagt...weil zu persönlich sonst :lachen:

usw....

ich sage jetzt voraus:

...in den nächsten zwei Wochen wird was passieren....

wer es genauer wissen möchte...meine Kontonummer geb ich per PN gerne weiter...die persönliche Voraussage kostet nur 250 €...mit Geld-zurück-Grantie-bei-Nichteintreffen...

:D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen