Jesusfreaks

east of the sun schrieb:
Was findest Du cool?

Weshalb gehst Du nicht weiter Deinen eigenen Weg?

Nun, zusammen macht das Leben einfach mehr Spass. Klar gehe ich meinen eigenen Weg aber es ist auch schön sich in einer Gemeinschaft wiederzufinden. Man geht ja auch nicht alleine Kegeln. Ich kann ganz alleine mit Jesus plaudern aber ich kann es auch in einer Gemeinschaft. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Aber nun schaut euch doch mal die herkömmliche Kirche an. Wen treibt das denn am Sonntagmorgen aus dem Bett. Mich nervt schon die Bimmelei der Glocken ( kann ich vom Schlafzimmer aus hören ). Warum muß ein Gottesdienst mit langweiliger Orgelmusik einhergehen. Ok, wers mag bitte. Aber ich muß mir auch nicht den Karl Moik reinziehen um ein guter Mensch zu sein. Hat Gott uns gesagt dass wir keinen Spaß haben dürfen ? Gott hat den Spaß erfunden.

Auch die schwarzamerikanische Kirchentradition finde ich da schon um einiges peppiger.

Die Kirche gestaltet einiges so öde und demütig. Da wundert es mich nicht warum viele junge Menschen einfach sagen: Schönen Dank auch, das ist ja ein ganz besonders lieber Gott wenn er von mir verlangt das ich mich so ducken muß. Wir müssen uns vor Gott nicht ducken. Wir dürfen ihn einfach lieb haben.
 
Werbung:
Wenn Gott in Dir ist wieso brauchst Du dann andere Menschen um mit ihm zu sprechen?

Ich persönlich habe mich noch nie in solchen Gemeinschaften wohl gefühlt. Ich habe ganz schnell das gefühl keine luft zu bekommen. Ich liebe die Gemeinschaft mit anderen Menschen, Freunden oder Familie, man sucht sich ja auch Menschen mit denen man gut 'kann'.

Aber wenn es dich so interessiert , probier es einfach aus.
 
east of the sun schrieb:
Wenn Gott in Dir ist wieso brauchst Du dann andere Menschen um mit ihm zu sprechen?


Aber wenn es dich so interessiert , probier es einfach aus.

Mich interessiert einfach die Begegnung mit den anderen. Ist ja so ähnlich wie im Forum. Man unterhält sich, tauscht sich aus. Macht vielleicht Spaß.

Vielleicht probiere ich es wirklich mal aus. Kann ja jederzeit meine Meinung / Entscheidung ändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben