Jesusfreaks

Muggle

Aktives Mitglied
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
3.421
Ort
Norddeutschland
Hallo,

wer kennt die Jesusfreaks, wer hat Erfahrungen damit gemacht ? Ist hier vielleicht sogar ein Freak unter uns ?

Ich möchte gern was über den Laden wissen.

LG
 
Werbung:
Hallo Muggle,
ist das eine neue Gruppe? Oder sind das die, die mein Vater immer als Jesusgreifer bezeichnet hat?Hormonen und solche Typen.

Alles Gute

Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Hallo,

das ist eine christliche Vereinigung. Die ersetzen aber Orgelmusik durch Rock n Roll und laufen auch nicht mit Kragen und Pulunder rum. :stickout2 Das finde ich cool. Aber das allein genügt mir nicht, um ein vollständiges Bild zu haben. Darum, wer weiß was ?
 
Hi Muggle,

RitaM hat recht, ich hab bei web.de einfach jesusfreaks eingegeben, boah ey jede Menge Stoff. Aber iregndwie sind mir die Leut nicht koscher. Geht mir zu sehr in Richtung Sekte.

Alles Gute


Sage
 
Ich war längere Zeit mit ihnen in Kontakt uns war auch ein paarmal auf ihren Messen.

Pluspunkte: sie sehen nicht alles so negativ, so regelgebunden und so stockkonservativ wie es in den Kirchen normal ist.

Minuspunkte: Die meisten dieser Menschen rutschen von einer Maske in die nächste. Hauptziel ist die Mission - aber was macht ein christ unter vollgedröhnten, sex-orgien feiernden techno- oder Rockfans? Hm, er gibt sich als einer der ihren aus und missioniert wie ein irrer. Diese Falschheit hat mich persönlich ziemlich negativ beeindruckt.

Sekte würde ich es nicht nennen - das Wort schliesst eigenständiges Denken der Sektenmitglieder aus - aber es ist eine Vereinigung, die versucht Spiritualität "cool" zu machen. Wobei es hier eher bei einer Idee bleibt als dass es wirklich tiefe Spiritualität würde.

Soweit meine eigenen Erfahrungen mit dieser Gruppierung.

Liebe Grüsse, Nico
 
ich habe mir ein paar Foren angesehen. Das dumme ist dabei nur, man weiß nie ob der oder diejenige die gerade einen Beitrag verfasst hat selbst ein Freak ist oder nicht. Somit ist es nicht ganz einfach herauszufinden wie die Leute dort ticken.

Was mich grad sehr iritiert hat ist die Aussage "Wir sind eine Gang und nicht jeder kann ein Jesusfreak sein. Es gehört eine Mutprobe dazu " .......sinngemässe Wiedergabe meinerseits.

Ist schon komisch. In einer "normalen" Kirche sind Rocker eher unerwünscht und bei den Freaks kann es sein, dass du zu uncool bist. Jesus hat uns etwas anderes gelehrt.

Aber ich werde mich weiter informieren. Ich finde es schön, dass die Freaks erkannt haben das Gott nichts gegen Rockmusik hat :) und sie wissen das Jesus die Hure auf St. Pauli genauso liebt wie den katholischen Glöckner.

Über die Sache mit dem Missionieren muß ich noch mal nachdenken. Hat son bitteren Beigeschmack aus der "guten alten Zeit"...ihr wisst schon was ich meine.
 
Werbung:
Zurück
Oben