Jesuserfahrung oder wer anders?

Jesus Christus hat die Namen die für Gott stehen:

Gott– Jesus wird in mehreren Passagen in der Bibel als Gott beschrieben. Zusammen mit Seinem sündlosen Leben, Seinen Wundern und Seiner Auferstehung von den Toten sind Seine Behauptungen Gott zu sein, fest stehend (Johannes 20,28).

Herr
– Im Neuen Testament wird dieser Begriff als ehrender Gruß für einen vornehmen Mann verwendet. Die Jünger verwendeten diesen Begriff, um Jesus als ihren Lehrer und Meister zu grüßen (Matthäus 22,43-44).

Wort
– Dieser Titel wurde vom Apostel Johannes verwendet, um die Mission Jesu zu beschreiben. Der Titel steht für Jesu göttliche Natur und Seine ewige und absolute Gottheit (Johannes 1,1.14).Messias– Der lange erwartete „Gesalbte“, der Israel erlösen würde. Jesus kam, um die Menschheit von Sünde und Tod zu erlösen (Johannes 4,25-26).

Alpha und Omega
– Diese beiden Schriftzeichen sind die ersten und letzten Buchstaben des griechischen Alphabets. Dieser anschauliche Titel drückt das ewige Wesen Gottes aus, den Anfang und das Ende (Offenbarung 1,8; 22,13).

Retter
– Jesus ist derjenige, der die Menschheit aus der Ewigkeit der Hölle rettet.Erlöser– Nelson’s New Illustrated Bible Dictionary: „Einer, der, in der Regel durch Zahlung eines Lösegeldes, einen anderen aus Schwierigkeiten, Gefahren oder einer Knechtschaft befreit oder erlöst.” Im Neuen Testament wird Jesus als der endgültige Erlöser, der Sein Leben als Lösegeld hingegeben hat, angesehen (Markus 10,45; Titus 2,14).

Licht der Welt
– Jesus ist die Person, die wahre Erkenntnis Gottes bringt. Diejenigen, die dieses Licht ablehnen, bringen ein Urteil über sich selbst (Johannes 8,12; 3,19-21).

Lamm Gottes
– Dieser Titel bezieht sich auf Opfersystem des Altes Testaments, in welchem Gott das Blut von Tieren als Sühne für die Sünde annahm (Johannes 1,29.36). Jesu Blut ist zur Sühne für die Sünde!

Anfang der Schöpfung
– Christus existierte vor der Erschaffung der Welt und Er herrscht über sie (Offenbarung 3,14).Mittler– Weil Jesus ganz Gott (der Sohn) ist, kann Er Gott (den Vater) gegenüber der Menschheit vertreten. Weil Er ganz Mensch ist, kann Jesus die Menschheit gegenüber Gott vertreten. Versöhnung ist möglich (1.Timotheus 2,5).

Brot des Lebens
– Jesus ist der einzige Anbieter echter geistlicher Nahrung (Johannes 6,35).

Weg, Wahrheit und Leben
– Jesus ist der einzige Weg in den Himmel, die einzige Quelle der Wahrheit und die Grundlage allen Lebens (Johannes 14,6)!
 
Werbung:
Mal sehen was die enzýme machen, der pömpel... hoffentlich ist das rohr intakt!?
Oh da gibt es auch noch rückstau.
sone schweinerei.:klo:
 
Werbung:
Zurück
Oben