Jesuserfahrung oder wer anders?

Schöner Text. Was mich nur an der Kirche allgemein ärgert ist, dass sie einen so klein hält. Wie armselig man doch ist und sie einen sofort mit Hölle und dem Teufel drohen. Ich bin mit Sicherheit nicht die Hellste/Erfahrenste, aber dauernd darauf rumzuhacken, dass man ein nichts ist, bringt einen im Leben auch nicht weiter. Aber wir kommen vom Thema ab.

Habt ihr Jesus auch schon in eurem Leben wahrgenommen (gefühlt, gesehen, gehört)?

lg Goldtaler
 
Werbung:
Schöner Text. Was mich nur an der Kirche allgemein ärgert ist, dass sie einen so klein hält. Wie armselig man doch ist...

tja, wenn du meinst du wärest King of the World, dann bist du beim christlichen Glauben falsch,
DER Platz ist nämlich bereits belegt, und zwar von deinem Freund Jesus,
und gegen DEN bist du ja wohl ein kleines Würstchen, oder nicht?
kennst du das nicht, daß man sich klein und unbedeutend fühlt und fehlerhaft?
in besagtem Text geht es ja gerade genau darum, daß er dich trotzdem liebt!
du brauchst nichtmal dolle Jesusoffenbarungen haben oder doll "eine Gestalt" sehen oder sowas,
das ist alles gar nicht erforderlich. an etwas Sichtbares zu glauben wäre ja keene Kunst. ;)

Habt ihr Jesus auch schon in eurem Leben wahrgenommen (gefühlt, gesehen, gehört)?

ich bin da recht gewöhnlich und daher: nein.

das Video fiel mir grad wieder ein, hab´s vor Jahren mal gesehen.
als kleines Präsent für dich:

 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn du meinst du wärest King of the World, dann bist du beim christlichen Glauben falsch,
DER Platz ist nämlich bereits belegt, und zwar von deinem Freund Jesus,
und gegen DEN bist du ja wohl ein kleines Würstchen, oder nicht?
kennst du das nicht, daß man sich klein und unbedeutend fühlt und fehlerhaft?
in besagtem Text geht es ja gerade genau darum, daß er dich trotzdem liebt!
du brauchst nichtmal dolle Jesusoffenbarungen haben oder doll "eine Gestalt" sehen oder sowas,
das ist alles gar nicht erforderlich. an etwas Sichtbares zu glauben wäre ja keene Kunst. ;)

Das nennt sich nun "Großmächtige unbewusste Selbstentlarvung",
der obere Text könnte nur ohne den unteren "wahr und stimmig" sein.......:p

ich bin da recht gewöhnlich und daher: nein.
 
Schöner Text. Was mich nur an der Kirche allgemein ärgert ist, dass sie einen so klein hält. Wie armselig man doch ist und sie einen sofort mit Hölle und dem Teufel drohen. Ich bin mit Sicherheit nicht die Hellste/Erfahrenste, aber dauernd darauf rumzuhacken, dass man ein nichts ist, bringt einen im Leben auch nicht weiter. Aber wir kommen vom Thema ab.

Habt ihr Jesus auch schon in eurem Leben wahrgenommen (gefühlt, gesehen, gehört)?

lg Goldtaler


Du sagst ja selber das du dich nicht als die grösste empfindest.
deswegen verstehe ich jetzt nicht den angriff. (Kleines armes würstchen...)
Ich denke auch das es nicht gut ist dem menschen immer nur das schlechte um die ohren zu hauen.
mein kleiner bruder war lernschwach in mathe. Er konnte sich nicht konzentrieren und das wurde ihm immer
Vorgewurfen u um die ohren geknallt.
er hat echt gelitten und dachte schon selber er sei lernbehindert.
dann hatte ich die art wie mit ihm umgegangen wurde beobachtet und sein leid und fing an mit ihm zu lernen.
zuerst sagte ich ihm das ich weiss das er schlau ist und ich weiss das er es kann und das er sich jetzt freuen solle das wir das zusammen schaffen.
da ich an ihn glaubte, fing er an an sich selber zu glauben und innerhalb von zwei wochen war er von mangelhaft auf befriedigend gestiegen.
ich halte auch garnichts davon jemanden immer nur klein zu machen.
Und doch mag ich wenn man so ehrlich mit sich sein kann zu sagen ich habe und mache immer wieder fehler.

mir ist es auch immer wieder gruselig in der kirche gewurden.
ich habe aber auch schon bei einem gottesdienst zugeschaut der mich glücklich gemacht hat.

die frühere kirchengeschichte ist abartig.
und hat rein garnichts mit jesus zu tun.
und immernoch laufen sachen die im wiederspruch zu jesus stehen.
deshalb verstehe ich dich sehr gut und mag deinen mut.

ich glaube auch das ich jesus wahrnehme in meinem herzen.
das wurde mir in deinem alter bewusst.
ich merke es durch die stimmige christusenergie, das er es ist.
es wollte sich auch mal die andere seite für ihn ausgeben und hat versucht mein ego zu nähren indem es mit der erfüllung meiner geheimsten wünsche geworben hat. Stets hat die dunkle seite mir meine besonderheit u grösse vorgegaukelt aber ich habe mich in der position nicht wohl gefühlt.
auch im normalen leben werde ich ständig geprüft.
chefs wollen das ich ihnen meine seele verkaufe u bieten mir alles an erfolg wenn ich ihnen zugunsten anderen böses antuhe oder ehemalige lebensgefährten wollen meine seele besitzen in dem ich ihnen gehorsam bin.
das kann ich nicht denn jesus gehört mein herz.
denn ihm verdanke ich mein leben.
deshalb gehört ihm das meine.
ich habe keinen materiellen erfolg ereichen können und bin nicht mit einer eigenen familie gesegnet.
aber ich verliere meine liebe nicht.
und das ist meine kleine verbindung zu ihm.
mitlerweile ist es mir egal ob es ihn wirklich gibt oder ob ich ihn mir einbilde.
denn ich liebe ihn und gebe auch meinem nächsten liebe wenn ich darf.
ich werde auch manchmal wütend und sage sowas wie: wage dich das ja nicht nochmal. Oder ich lasse mich hier nicht von deinem ego missbrauchen ....
Ich spüre auch jeden tag mein ego.
immer aufs neue.
Und manchmal tuhe ich jemanden der mich verletzt aus affeckt zurück weh und dann schäme ich mich, deshalb versuche ich anderen zu vergeben, weil ich selber egal wieviel mühe ich mir gebe, nicht annähernd perfekt bin.

ich glaube dir und ich finde es nicht anmassend sondern schön.
ich wünsche dir das du immer vom göttlichen getragen beschützt und geliebt wirst.:love:
 
Naja ich befürchte, das man mir im Christlichen Bereich/Forum gleich eine Gotteslästerung oder sonst was anhängen wird.

Was ist an quatschen schon wieder falsch? Umgangsprachlich, wie man auch mit Freunden oder sonst wen spricht. Tut mir leid, wenn ich für dich nicht korrekt schreibe.
Du schreibst nicht für mich nicht korrekt, sondern es mangelt dir an der rechten Disziplin deiner Gedanken.
 
Danke Kugel rollt, das wünsche ich dir auch:),

lieb von dir, dass du dich so um deinen Bruder gekümmert hast.

Seit der Erfahrung mit 13 Jahren glaube ich aufjeden Fall an Jesus.

ich habe keinen materiellen erfolg ereichen können und bin nicht mit einer eigenen familie gesegnet.

Was das angeht, läufts bei mir ganz ok. Aber ich denke, selbst, wenn man mehr Materielle Dinge haben möchte, am Ende steht es doch der Entwicklung der Seele im Weg. Und ich glaube auch, dass jeder egal wie mieß sein Leben aussehen mag, das Leben lebt, das gut für ihn ist, das genau zu ihm passt.



@Yogurette
Ich will ja gar nicht King of the World sein. Bin ich gar nicht scharf drauf. Im Gegensatz zu Jesus bin ich natürlich nichts. Aber wir wären ja keine Menschen würden wir keine Fehler mehr machen. Ich will einfach nur normal leben und mich weiter entwickeln ohne ständig emotional verprügelt zu werden.
Habe ich im Leben schon genug. Von den Leuten, die ihren ganzen Hass und alles noch in sich tragen und damit um sich werfen.

In der Bibel stehen ja auch nicht nur Wahrheiten drin. Vieles wurde von den Autoren einfach dreisterweise dazugedichtet.

lg Goldtaler
 
Du schreibst nicht für mich nicht korrekt, sondern es mangelt dir an der rechten Disziplin deiner Gedanken.

Was erwartet man von ihr?
Was man selber nicht erreicht hat?
Darf sie erst sprechen wenn sie vollkommen ist?

Sie stellte sich selber in zweifel und meinst du jetzt das sie nochmehr davon braucht?

Was ist denn nur los hier?

Würdest du mit einem baby auch so umgehen?
Indem du tag ein und tag aus nur auf die unvollkommenheit hinweisst ohne dabei das schöne wahrzunehmen?
 
Werbung:
Zurück
Oben