Jesus...

Hallo Armagoddon,

zur Schilderung des Traumes fällt mir eine chinesische Weisheit ein:
Vermeide das Zusehr, Zuviel und Zugroß!

Du machst dir auch keine Mühe, das Wesentliche deines Traumes darzustellen. Macht mal schön, scheint mir hier die Botschaft zu sein.

Letztlich hätte ich hier ein zusätzliches Problem, denn ich weiß nicht, zu welchem Geschlecht ich dich zuordnen soll. Dein Recht dies zu verschweigen, für die Traumsymbolik ist es jedoch von großer Bedeutung, aus welchem Blickwinkel der Träumende auf das Geschehen blickt.
Männer und Frauen unterscheiden sich nämlich nicht nur mit dem kleinen Unterschied. :baden:

Na ja, eventuell klappt es ja beim nächsten Traum
Merlin
 
Werbung:
och schade, hatte mich jetzt schon so gefreut, und dann sowas...

merlin, ich lese deine deutungen sehr gerne, fühle mich an dieser stelle aber zu unrecht gemassregelt.

meine traeume sind lehrtraeume, sehr oft jedenfalls, sie helfen mir in der regel mich selbst zu verstehen. wenn ich mal nicht weiter weiss, stelle ichs ins netz und hoffe auf inspiration.

ich habe in diesem traum tatsaechlich im gegenteil zu sonst viele detaills bereits weggelassen, ich haette zb die antike whg noch sehr viel genauer beschreiben können, dass ich noch im bad war, farben, (grau/gold), das paar usw... habe ich schon alles weggelassen.


ich dachte schon, dass es vielleicht zuviel des guten sein könnte. wird sicher nicht wieder vorkommen.

ich bin weiblich, komme aus afrika, sudan/eritrea/aethiopien. eine einfache frage tuts doch auch, oder?

nun gut... sorry
 
na toll, kann man hier nichts editieren?

gut, haette ich jetzt gerne weggehauen diesen traum, es liegt mir naemlich ferne einen seelenstrip hinzulegen...

pech, müsst ihr dann halt mit diesem erguss leben! :)
 
Wo liegt das Problem? In dem Traum ist meiner Meinung nach eine wichtige Botschaft enthalten. Freue dich darüber, dass dir so eine hohe Aufgabe zuteil geworden ist! ;)
 
dolphin, es waere nett, wenn du mich diese botschaft, die du meinst rauszuhören wissen lassen würdest.

allerdings glaube ich nicht an sowas wie eine "besondere" aufgabe. Was meinst du genau?

andere schreiben mir pns zu dem traum, weil sich nicht trauen, hier zu antworten...

der eine fragt, ob das ein fake ist, der andere gibt mir ne schelte, weils zuuu ausführlich sei, der andere bedankt sich für die ausführlichkeit, und wieder einer gratuliert mir zum sphaerentraum...

und kaum eine bezugnahme zum trauminhalt...

was ist hier eigentlich los???
 
dolphin, es waere nett, wenn du mich diese botschaft, die du meinst rauszuhören wissen lassen würdest.

Das habe ich bereits getan oder suchst du noch nach einer persönlichen Botschaft für dich? Wenn dann kann diese wohl nur lauten von einer persönlichen auf eine andere (höhere) Ebene aufzusteigen ...


allerdings glaube ich nicht an sowas wie eine "besondere" aufgabe. Was meinst du genau?

Jede Aufgabe ist eine besondere Aufgabe.


andere schreiben mir pns zu dem traum, weil sich nicht trauen, hier zu antworten...

Das verstehe ich. Das liegt wohl an einigen, die hier sonst noch so schreiben, oder nicht?


der eine fragt, ob das ein fake ist, der andere gibt mir ne schelte, weils zuuu ausführlich sei, der andere bedankt sich für die ausführlichkeit, und wieder einer gratuliert mir zum sphaerentraum...

Also meine Frage war wie gesagt eine Frage, weil letztens so etwas Ähnliches hier im Forum präsentiert worden ist (und ein Fake war) - und beim Benutzer mit dem "Sphärentraum" hatte ich eigentlich das Gefühl, dass er das ernst gemeint hat - ich kann mich aber auch täuschen ... und zu Merlin ... ja: Was willst du machen?


und kaum eine bezugnahme zum trauminhalt...

was ist hier eigentlich los???

Jeder bemüht sich so gut wie er kann ... Mir gefällt übrigens dein Benutzerbild sehr gut! :)


Liebe Grüße
 
*lach dolphin, du hast recht, ich stehe halt gerade etwas auf dem schlauch, und damit habt ihr anderen ja nichts oder nicht wirklich zu tun!

@all, :danke:!!!
 
Werbung:
Hallo armagoddon,

ich gehe den Traum Zeile für Zeile durch, deswegen ist es ein bißchen lang geworden... und wie Merlin schon sagte: Vermeide das Zusehr, Zuviel und Zugroß! Es ist wirklich heftig einen Traum in dem Ausmaß zu deuten.

Die Wohnung im Traum steht für deine Seele, deswegen kam sie dir auch so bekannt vor.:rollyes: Das Wohnzimmer ist der Mittelpunkt des Hauses, dort spielt sich meist das Leben ab. Die Frage lautet also: Was ist Mittelpunkt in deinem Leben?

Der Esstisch steht für deine Entscheidungsfähigkeit. Wo musst du also eine Entscheidung treffen?

Deine Nachbarn sind Anteile deiner Persönlichkeit, sie gehören zu dir und deswegen wohnen sie auch in der Traumwohnung. Welche Eigenschaften verkörpern deine Nachbarn, die dich charakterisieren? Du schreibst, dass sie nur vorübergehend bei dir wohnen, weil sie auf der Flucht sind… Welche Eigenschaften an dir selbst fürchtest du und lässt du nur zeitweise zu? Was versteckst du sonst, zeigst es nicht nach außen?

Der hintere unbewohnte Teil deiner Wohnung symbolisiert auch wieder, dass dir diese Eigenschaften und Fähigkeiten gar nicht bewusst bzw. unbequem sind (es nervte dich im Traum). Du möchtest sie in die hinterste Ecke schieben.

“Also, ich sage diesem paar, dass sie nun diese nebenwhg beziehen sollen, da ich gerne meinen bereich für mich haette und gehe nun in diese andere zweitwhg.“ Es gibt einen Teil von dir, den du nicht nach außen lebst. Hier fällt mir der Spruch ein: Ich will so bleiben wie ich bin und alles was dem entgegensteht, wird verdrängt und keinen Raum gegeben.

Diese Zweiwohnung ist antik eingerichtet… total alt. Welche Ansichten, Einstellungen und Verhaltensweisen legst du an den Tag, die überholt und altbacken sind und mal wieder einer Erneuerung bedürfen?

Die Geister stehen für die unbewusste Wahrnehmung. Du nimmst Veränderungen wahr, kannst sie aber noch nicht sehen oder greifen.

Der Balkon zeigt dir nun die Aussicht auf die Zukunft. Es ist hell, du kannst klar deine Ziele erkennen und überlegst, ob du die Wohnung nicht doch für dich nehmen solltest… praktisch umziehen solltest. Du überlegst also, ob du dein antiqierten Ansichten nicht doch überdenken und überholen solltest, um eine schönere Zukunft zu haben.

Dann stellst du fest, dass dieser Balkon nicht dir gehört, sondern einem anderen Nachbar. Der Nachbar ist wieder als Teil von dir selbst zu sehen. Auch hier wieder ein Hinweis, die schöne Aussicht gibt es nur, wenn du diesen Teil von dir integrierst und dich änderst, was du auch tun wirst (gemeinsame Nutzung des Balkons)

Du gehst durch eine Tür und betrittst damit einen neuen Lebensweg (Korridor), wo du erstmal allein bist (dort war es einsam). Dann kamen aber ein Mann und 2 Kinder, die dich begleiten wollten. Der unbekannte Mann steht für deinen männlichen Aspekt. Du bekommst Angst vor dir selbst (Kinder) und willst nicht das tun, was dir dieser Mann sagt.

“geist, du bist böse, im namen meines herrn jesus christus befehle ich dir: weiche von mir.“ Du glaubst, dass er dir nichts Gutes will, aber eigentlich sind es nur deine Ängste (Kinder) und deswegen verfällt dieser alte Mann, der Erfahrungen hat auch in Gelächter, weil du mit dir selbst kämpfst und deine eigenen männlichen Aspekte verfluchst, angst vor ihnen hast. Er ist kein Dämon, sondern steht für dein männliches Potenzial, was dir nicht bewusst ist (schwarze Augen).

Er sagt, er ist schon lange tot – das zeigt, dass du diese Seite an dir bisher verdrängt hast. Sie existierte schon lange nicht mehr in dir.

Die antiquierten Kleider zeigen wieder deine antiquierten Ansichten und Einstellungen.

Du gehst mit ihm mit, vertraust also doch und nimmst damit diese Seite an dir an – und zwar bewusst. Du erkennst plötzlich, dass es deine Ängste sind, gegen die du hier kämpfst und dass das Ängste aus einer Zeit sind, die längst überholt ist und heute keine Gültigkeit mehr hat und es Zeit ist, neue Glaubenssätze und Ziele zu verinnerlichen „ich lege meine arm um paul, er, der vorher ein kleiner, hagerer mann mit dunklen haaren und vollbart war, wurde nun irgendwie lichter, seine haare hell bis weiss.“ Du nimmst diesen männlichen Teil von dir an, freust dich, dass er da ist und du auf seine Unterstützung hoffen kannst.

Jesus steht in diesem Traum für Erleuchtung, die Bewusstwerdung dessen, was ich dir geschildert habe.

Ihr steht in einer Wartehalle am Bahnhof. Du wartest also darauf, dass du auf deinem Weg weitergehen kannst, bis du dran bist. Und plötzlich ist Paul, dein männlicher Aspekt wieder unsichtbar, aber er ist immer noch bei dir, er ist Teil deiner Seele.

Stattdessen tippt dich ein Asiate an. Es wird dir auf deinem Lebensweg nach Bewusstwerdungs-und Erkenntnisprozessen etwas neues, fremdes und andersartiges erwarten. Nicht das, womit du rechnest und schon verunsichert dich das und du suchst wieder nach Paul. Ängste kommen wieder in dir hoch, weil Paul nicht da ist und damit löst sich auch das neue in deinem Leben auf (Asiate), als dir das bewusst wird (weißes Licht).


Das waren meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße:blume:
Alissa
 
Zurück
Oben