Jesus

sage schrieb:
Genauso wie es Moslems gibt, die nicht wissen, daß nicht Mohammed sondern Jesus am jüngsten Tage neben Allah sitzenwird und über die Seelen richtet.

Alles Gute


Sage

Das ist schon mal völlig anders ...

Dazu sollt Mensch sich auch mal informieren.

Erstens gibt es nicht einen einzigen Moslem in der Welt, für einen Muslim
ist der Begriff Moslem gar eine schwerwiegende Beleidigung.

Zweitens gibt es keinen jüngsten Tag in der Zukunft, da es eine Zukunft
im wirklichen Sein absolut gar nicht gibt. Der jüngste Tag ist jedoch auch
so schon wie es der Begriff " jüngste " es bereits eindeutig ausdrückt immer
der heutige / jetzige Tag. Zeit ist lediglich eine Illusion, des normalen Menschen
satanischen geistigen Ausgeburten. ( chronologische Zeit ist gemeint )

Mal davon abgesehen das die gesamte Zeitdauer der Existenz einer Welt,
quasi nur aus einem einzigen Tag besteht. Seit jahrtausenden lebt der
Mensch im siebten Schöpfungstag ... ist doch alles klardeutig nachweisbar.

Der Begriff Allah zeigt doch schon sehr recht eindeutig auf, daß Gott letztlich
nichts weiter wie der AllEine = das AllEinsSein ist. Im gesamten Universum
gibt es absolut nichts getrenntes, daß gesamte Universum ist 7 / 10 / 13 fältige
dimensionale Wesenheit in dem alles EINS ist. Dem nicht genug in dem Universum
gibt es innen wie aussen noch undlich viele komplette Universen ...
.. jeder Steinn, ja jedes Senfkorn ist ein unendliches Universum pur.

Wenn ihr nur soviel glauben wie ein Sandkorn hättet, könntet ihr dem
Berg dort sagen versetze dich ... so stehts geschrieben im NT.
Tja und das kann im wahrsten Sinn des Wortes wörtlich genommen werden,
wie eben auch Zarathustra sein Senfkorn, welches einem König sämtliche
Geheimnisse des Kosmos offenbaren konnte.

:schnl:
 
Werbung:
sage schrieb:
Falls Du Dir die Mühe gemacht hättest,alles zu lesen,was ich aufgrund Deines Postings bezweifle,hättest Du lesen können, daß es Christen gibt, ich bin konfessionslos,die nicht glauben wollen, daß Jesus Jude war.Genauso wie es Moslems gibt, die nicht wissen, daß nicht Mohammed sondern Jesus am jüngsten Tage neben Allah sitzenwird und über die Seelen richtet.
Zu der Theorie, es ist eine Theorie, die ich gelesen habe und nicht nur von einem Autor, das bedeutet nicht, daß es so gewesen ist, sondern daß es Anzeichen dafür gibt, daß jemand, auf den die Beschreibung passt,nach Indien kam und dort "Wunder"vollbrachte und da es auch zeitlich gepasst hat, ist man halt auf diese Theorie gekommen.
Ich hoffe, daß Du jetzt verstehst, was ich da geschrieben habe.
Ansonsten kannst Du ja noch mal nachfragen.

Alles Gute


Sage



Hallo

Das alles weiss ich auch, und es geht mir darum was du selbst glaubst, von dem vielen.

LG Tigermaus:)
 
Elli schrieb:
Dann brauch ich aber auch nicht mehr zu leben. Denn als Mensch, der seine Denkfähigkeit nicht mehr zum Überleben einsetzt, werde ich für andere zum Pflegefall.
Aber lassen wir das. Ist ja ein Jesus-Thread und wir wollen nicht OT gehen :)
Ganz einfach, bis zu einem gewissen Punkt brauch ich das Denken, aber am Lebensende, kann und muss ich es wieder ablegen, wäre nur unnötiger Ballast
 
Hallo zusammen,

ich sehe es so wie Lichtbrücke: Jesus erfährt man über das Herz. Und jeder der sein Herz für ihn öffnet, kann ihn auch erfahren.


Luzifer schrieb:
Je = Gott / göttlich
sus = Schwein auf altgriechisch in welchem der Urtext verfasst ist
sus = Pferd auf hebräisch

Ich weiß ja nicht, ob diese Gleichung auch für seinen wirklichen Namen gilt. Denn Jesus wurde seinerzeit eigentlich "Jeshua" genannt.
Aber selbst wenn: Der Name ist für mich völlig belanglos. Was zählt, ist die Energie dahinter.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Nithaiah schrieb:
ich sehe es so wie Lichtbrücke: Jesus erfährt man über das Herz. Und jeder der sein Herz für ihn öffnet, kann ihn auch erfahren.
Sicher und wenn ich mein Herz nicht für Jesus öffne und ich dann Jesus nicht erfahre, komme ich trotzdem zu Gott
 
JimmyVoice schrieb:
Sicher und wenn ich mein Herz nicht für Jesus öffne und ich dann Jesus nicht erfahre, komme ich trotzdem zu Gott

Aber natürlich :)
Ich gehöre doch nicht zu der Fraktion, die meint, dass Jesus der einzige Weg zu Gott wäre...
 
Emanuel Tunai schrieb:
Namasté

Wer war Jesus? Jesus war nicht, sondern er ist. Jesus lebt, er ist von den Toten auferstanden oder wie ein Esoteriker oder Buddhist sagen würde "Jesus hat seinen goldenen Körper verwirklicht."

Jesus ist ein Avatar, eine Inkarnation und Fleischwerdung Gottes. Was wir ja auch sind, nur wir zweifeln oft und haben uns selbst noch nicht gemeistert. Was Jesus getan hatte :)

Jesus ist die Verkörperung der Liebe. Er lebte die Liebe und predigte diese nicht nur.

Jesus ist ein Weltenmeister. Er kam um den Menschen zu lehren und nicht zu richten.

Komm mal langsam wieder in die Wirklichkeit zurück. Ich würde so etwas nicht nur als realitätsfremd, sondern auch als religiösen Fanatismus bezeichnen.
 
Ob das realitätsfremd ist kann ja jeder sehen wie er will aber Fanatismus sehe ich da wirklich keinen.
 
Nithaiah schrieb:
Hallo zusammen,

ich sehe es so wie Lichtbrücke: Jesus erfährt man über das Herz. Und jeder der sein Herz für ihn öffnet, kann ihn auch erfahren.




Ich weiß ja nicht, ob diese Gleichung auch für seinen wirklichen Namen gilt. Denn Jesus wurde seinerzeit eigentlich "Jeshua" genannt.
Aber selbst wenn: Der Name ist für mich völlig belanglos. Was zählt, ist die Energie dahinter.

Liebe Grüße, Nithaiah

Das ist bei der Schöpferkraft ( aus Ton wurde alles erschaffen / Genesis ) völlig wurscht.
Da kommt es auf die benutzten Töne an, und heute nutzt man ja bekanntlich Jesus.

Den Buchstaben J gibt es erst seit ca. 500 Jahr ansonsten ....

Im Hebräischen schreibt sich daher „JESUS“ 10-300-6-70 „jeschua“ und das
bedeutet: „Ein göttlicher[10] Gedanke[300] verbindet[6] alle Augenblicke[70]!“
Der Gesamtwert 386 bedeutet: „Die Gedanken sind Sprach-Verbindungen“ und diese hast
Du mit diesen Offenbarungen vor Deinen geistigen Augen!

Die einzelnen Athbasch-Werte des Wortes „jeschua“ sind 40-2-80-7 und das bedeutet:
Die Wirken-Oktave = „Das schöpferische Leben“:

„Zeitliche Polaritäten sind sprachliche Frag-men-te“
( 40-2-80-50-10-40 bedeutet „von innen“ – und so wurde der
Menschensohn auch „aus Deinem Geist“ „in Deinem Geist“ wiedergeboren! )

:schnl:
 
Werbung:
MisterFrankie schrieb:
....ein wohl geheimnissvoller mensch...:)

Wenn ich an ihn denke, so sind für mich seine worte der bergpredigt:
..."selig, die armen im geiste, den ihnen gehört das reich gottes"...
die wohl tiefste erkenntniss und für meinen geist der schlüssel zum wahren kern der vielen überlieferungen von schriften und symbolen.

LGMFrankie

Armer Geist heisst nichts anderes als heiliger Geist. Geist ohne jegliche Anhaftungen und Inhalte (auch Zeit und Raum) Leider wird im Christentum dem heiligen Geist recht viel angedichtet und er als Fülle dargestellt. Das ist verwirrend, obwohl ja bei Gott Leere das gleiche wie Fülle ist. Fakt ist aber, dass man über diese Leere gehen muss um die Fülle zu sein. Ich weiss, ich weiss, das klingt irrational und paradox. Aber ihr solltet Euch immer eins sagen, Kinders. Das was dem rationalen Verstand am irrationalsten erscheint, das kann nur Gott sein :clown:
 
Zurück
Oben