Jesus

Das mit den Freunden, Verwandten und extern dazu gekommenen Schülern habe ich Dir schon erzählt, oder nicht?



...

Hier ist dieselbe Christliche Vorgehensweise: man nimmt etwas raus aus einem Kontext, um angeblich zu beweisen, dass es Erfindungen aus richtigen Quellen belegbar sind;
in diesem Fall, dass der Jesus der Christen, keine Erfindung wäre, denn er sogar in der Schriften der Juden erwähnt wurde.

Aber der Zitat auf dem deine alle anderen Spekulationen sich stützt hat mit dem Jesus der Christen nichts zu tun.

Das Zitat:
„Mit Jesus war das anders, denn der stand dem Sanhedrin sehr nahe.“
stammt aus dem Babylonian Talmud: Tractate Sanhedrin Folio 43a: ...

Das ist die historische Erzählung, und von einer Mücke kam ein Elephant.





Wie darf ich nun diese Deine Ausflüchte verstehen,
es wäre dieser Jesus, der Nazaräner und Kaiphas Junior,
nur mit einem sehr kleinen Lebewesen zu vergleichen,
so wie im Tierkreiszeichen aus Asien die Ratte?
Die in diesem Rahmen einen noch geringeren Wert hat als eine Schlange?

Was bleib Dir dabei unverständlich, wenn exakt dieser Jesus zu Kaiphas meinte,
er und sein Busenfreund, der Statthalter,
sie könnten sich seine Kariere beim Militär in die Haare schmieren,
und danach Cäsarea den Rücken zukehrte?
Selbstverständlich wird so ein genetischer Vater in der Kritik nie direkt als Mörder bezeichnet,
wenn sein Sohn versuchte in der Öffentlichkeit mitzuwirken,
und das aus seiner Sicht mit einer Befriedung der Samariter begonnen hatte,
und danach daran interessiert gewesen ist seine Fehlschläge
– die umgangssprachlich ihm als Sünde ausgelegt werden konnten –
dem Versuch der Korrektur zu unterwerfen,
im begnadigenden Umfeld beim Tod des Tiberius, März 37.
Nur leider dabei in die angedeuteten Rangstreitigkeiten bei den Juden gelandet ist,
und ebendort auch einen vorzeitigen Tod gefunden hatte.

Wenn Dir mein Stil der Nacherzählung nicht gefällt, so ist das nicht mein Problem.

Aber selbst Dir, anadi, wird nicht unbekannt geblieben sein,
die Praktik bei den Herrschenden, vor allen bei den Römern,
war neben dem Kopfabschlagen auch die vollständige Leichenschändung,
etwa das Nachschleifen am Siegeswagen durch die Hauptstadt,
und die Schaustellung auf dem Kreuz ist dazu keine Ausnahme.

Eine solche Darstellung am Kreuz war schon einmal zuviel,
im Rahmen des Verhältnisses von Kaiphas und Pilatus.
Eine weitere solche Darbietung konnte die angespannte Situation gar nicht mehr ertragen.

Darum waren sich alle Beteiligten einig, nachdem den Gesetzen genüge getan wurde,
es sollten die Apostel gefälligst den Leichnam ordentlich bestatten,
und selbstverständlich gab es davor eine militärische Bewachung,
die sogar für die Öffnung des Grabes sorgte – ohhh Wunder.

Wenn sie gleich 2 Leichen auf einem weit entfernten Friedhof beisetzten,
dann war das deren Angelegenheit, in Jericho.

Dort wo Posaunen erschallen und Schalen mit Jordanwasser getragen werden.



und ein :ironie:
 
Werbung:
...
Was bleib Dir dabei unverständlich, wenn exakt dieser Jesus zu Kaiphas meinte,
er und sein Busenfreund, der Statthalter,
sie könnten sich seine Kariere beim Militär in die Haare schmieren,

und danach Cäsarea den Rücken zukehrte?

1.Gib bitte die Zitaten an wo diese Angaben beschrieben werden.

2. Dein angegebenes Zitat, "Mit Jesus war das anders, denn der stand dem Sanhedrin sehr nahe" gehört zu einem Text, der was anderes über Jesus sagt
- Am Vorabend des Passafest (Oster) Jesus wurde gehängtt:
- Jesus hatte 5 Schüler (genau, nicht viele, nicht 12, nicht Hunderte, keine der Namen der sogenannten Aposteln wird erwähnt), Matthai, Nakai, Nezer, Buni and Todah."

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4545262&postcount=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Teigabid:
...
Was bleib Dir dabei unverständlich, wenn exakt dieser Jesus zu Kaiphas meinte,
er und sein Busenfreund, der Statthalter,
sie könnten sich seine Kariere beim Militär in die Haare schmieren,
und danach Cäsarea den Rücken zukehrte?

Zitat von anadi:

1.Gib bitte die Zitaten an wo diese Angaben beschrieben werden.

2. Dein angegebenes Zitat, "Mit Jesus war das anders, denn der stand dem Sanhedrin sehr nahe" gehört zu einem Text, der was anderes über Jesus sagt
- Am Vorabend des Passafest (Oster) Jesus wurde gehängtt:
- Jesus hatte 5 Schüler (genau, nicht viele, nicht 12, nicht Hunderte, keine der Namen der sogenannten Aposteln wird erwähnt), Matthai, Nakai, Nezer, Buni and Todah."


ad 1)

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt über Dich :mad2:

Sollte es wirklich so sein, dass Du einen spirituellen Text aus der Bibel nicht lesen kannst,
sondern nur auf die Interpretation eines Meisters angewiesen bist,
der Dir lediglich immer wieder die gleichen Inhalte mit anderen Worten vorträgt?

Dann müssen wir wohl einen solchen Meister für Dein Verständnis einreisen lassen.

Oder, warst es nicht Du, der die Personifizierung des Teufels abgelehnt hat,
und dies bis aufs Kleinste genau zu beschreiben wusste?

Wie möchtest Du nun diese Zeilen auslegen: Mt 4, 1-11

Ist hier die Rede vom Tempel – und wer hat hier das Sagen?

Geht es beim Militär um den Einsatz des eigenen Lebens – für Reichtum?

Bezeichnet man einen davon Abtrünnigen für gewöhnlich als Deserteur – und verfolgt ihn bis er sich nicht mehr rührt?

Bring mir andere Erklärungen dazu, wenn Du kannst!


Ad 2)

Habe ich hier bereits sehr ausführlich erläutert:

===> # 4, # 9, # 10, # 11;




und ein :fechten:
 
Zitat von Teigabid:
...
Was bleib Dir dabei unverständlich, wenn exakt dieser Jesus zu Kaiphas meinte,
er und sein Busenfreund, der Statthalter,
sie könnten sich seine Kariere beim Militär in die Haare schmieren,

und danach Cäsarea den Rücken zukehrte?

Antwort von anadi:

1.Gib bitte die Zitaten an wo diese Angaben beschrieben werden.
2. Dein angegebenes Zitat, "Mit Jesus war das anders, denn der stand dem Sanhedrin sehr nahe" gehört zu einem Text, der was anderes über Jesus sagt
- Am Vorabend des Passafest (Oster) Jesus wurde gehängtt:
- Jesus hatte 5 Schüler (genau, nicht viele, nicht 12, nicht Hunderte, keine der Namen der sogenannten Aposteln wird erwähnt), Matthai, Nakai, Nezer, Buni and Todah."
Wie möchtest Du nun diese Zeilen auslegen: Mt 4, 1-11
Ist hier die Rede vom Tempel – und wer hat hier das Sagen?
...

Nach deinem Logik wo auch immer Jesus wurde in Bezug zu einem Tempel gebracht wird, dann das wäre ein Beweis, dass
"dieser Jesus zu Kaiphas meinte,
er und sein Busenfreund, der Statthalter,
sie könnten sich seine Kariere beim Militär in die Haare schmieren"

Allerdings wird in Mt 4, 1-11 wir darüber nichts gesagt.

Dein Rest-Spekulation bassiert sich auf das Word Tempel aus Mt 4, 1-11
 
Nach deinem Logik wo auch immer Jesus wurde in Bezug zu einem Tempel gebracht wird, dann das wäre ein Beweis, dass
"dieser Jesus zu Kaiphas meinte,
er und sein Busenfreund, der Statthalter,
sie könnten sich seine Kariere beim Militär in die Haare schmieren"

Allerdings wird in Mt 4, 1-11 wir darüber nichts gesagt.

Dein Rest-Spekulation bassiert sich auf das Word Tempel aus Mt 4, 1-11


Vollkommen richtig.

Der der hat dem wird gegeben,
und der der nichts hat, dem wird auch noch das genommen,
was er glaubt zu besitzen.


und ein :weihna2
 
Zitat von anadi:
Nach deinem Logik wo auch immer Jesus wurde in Bezug zu einem Tempel gebracht wird, dann das wäre ein Beweis, dass
"dieser Jesus zu Kaiphas meinte,
er und sein Busenfreund, der Statthalter,
sie könnten sich seine Kariere beim Militär in die Haare schmieren"

Allerdings wird in Mt 4, 1-11 wir darüber nichts gesagt.

Dein Rest-Spekulation bassiert sich auf das Word Tempel aus Mt 4, 1-11


Anwort von Teigabid:

Vollkommen richtig.
...
Ja, und deiner vielen Spekulationen in der Hinsicht sind null und nichtig.
 
Wer sich mit Jesus beschäftigt, hat eine Chance, der Hölle zu entkommen.

Welcher Hölle willst du entkommen wo es diesen Menschen Jesus gar nicht gab? Das ist bloß ein erfundene Geschichte deren tiefe Bedeutung den Menschen verborgen bleibt solange sie an etwas Glauben das in dieser Welt erfunden wurde. Beschäftige dich lieber mit dir um die Hölle als das zu Erkennen was sie wirklich ist. Dann kannst du dich evtl. Selbst von ihr erlösen.
 
Werbung:
Zurück
Oben