Jesus wird überbewertet

Werbung:
Aktivist schrieb:
Nein das habe ich im Netz so gefunden, da ich bei meiner Bibelsoftware keine Treffer erzielen konnte, weiss der Geier warum. Aber wir wollen jetzt keine Erbsen zählen. Selbst wenn das Wort "einzigen" fehlen würde, wäre es doch so, dass das Wort "eingeborenen" bereits impliziert, dass er der einzige Sohn Gottes ist.

Nein, das Wort "eingeborenen" impliziert eben nicht, dass er der einzige Sohn Gottes ist.

Aktivist schrieb:
Er sagt ja schliesslich selbst, er habe den Auftrag von Gott, nicht wahr?

Na und, hatten die Propheten keinen Auftrag von Gott? "Auftrag von Gott haben" bedeutet nicht dass er der einzige Sohn Gottes ist.

Aktivist schrieb:
Wir können uns an nichts erinneren, geschweige denn wissen wir etwas über Gott, ausser wir lesen die Bibel.

Das ist einfach eine Behauptung von Dir, ohne den geringsten Beweis. Glaubst Du wirklich, dass man Gott nur durch das Lesen der Bibel erfahren kann?
 
Gegen das lesen der Bibel habe ich nix, ich finde es nur schlimm, wenn einen Bibelzitate (wie hier) an den Kopf geschmissen wird.

Wer ausschliesslich zitiert, hat keine eigene Meinung
 
Paul schrieb:
Nein, das Wort "eingeborenen" impliziert eben nicht, dass er der einzige Sohn Gottes ist.



Na und, hatten die Propheten keinen Auftrag von Gott? "Auftrag von Gott haben" bedeutet nicht dass er der einzige Sohn Gottes ist.



Das ist einfach eine Behauptung von Dir, ohne den geringsten Beweis. Glaubst Du wirklich, dass man Gott nur durch das Lesen der Bibel erfahren kann?
Oben steht warum "eingeborenen" das Wort "einzigen" impliziert. Wenn Du den Rest ignorierst bist Du selbst schuld, ich werde mich nicht noch einmal wiederholen.
Hier geht es jetzt ums NT und um Jesus. Das Jesus sagte er habe einen Auftrag, möchte ich nur angemerkt haben, dass dies, ihn als einzigen Sohn Gottes, untermalt. Wenn für mich und für Dich dies feststeht, sollte diesem Thema (bzgl. des einzigen Sohnes) ein Ende gemacht werden, nicht wahr? Also Punkt. ;)

Was weisst Du über Gott? Du kannst doch auch nur spekulieren und daraus schlussfolgern. Ein Bild kannst Du Dir aber nicht machen. Von was auch, was Du nicht kennst?
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ach was. Stein an die Birne ist schlimmer ... aber man kann ja auch ausweichen :D :lachen:
Ich habe schon mal geschrieben: Der Spot ist des Neiders Traurigkeit.
Zuerst soll man zitieren und dann doch nicht. Könnt ihr euch mal entscheiden? Ihr habt freilich nix zum zitieren, weil alles mal so eben aus Assoziationen aus dem Bauch geschieht.

Als Esoteriker hat mans leicht (ich war ja selbst einer). Man macht einfach aus allem eine Gültigkeit. Der Beweis ist der Zusammenhang und die logische Schlussfolgerung. Mehr aber nicht.

Lacht mich aus und ihr spottet doch auch Jesus nicht wahr, den ich hier so tatkräftig "verteidige".
 
Zurück
Oben