Jesus versprach zurück zu kommen!?

nein keine guten gene ...die vielleicht auch
noch bevor der tod kommt kommt er...
wenn das kein trost ist dann weiss ich nicht #soll heissen
das beste kommt zum schluss...:)
 
Werbung:
unsinn mit verlaub
die ganze jesusgeschichte spielt sich sofern man an ihr auch nur einen funken wahrheit erkennen will
auf den inneren ebenen ab...sein reich ist innen..er verweist darauf..
da oder nirgends
sonst ist es und bleibt es ein märchen der gebrüder moses...:D


würd ich jetzt nicht so 100 pro sagen.
Schliesslich kann man ja ned leugnen das er ein Mann war oder?:)

kannst mir die Gebürder Moses mal verlinken:lachen:
 
würd ich jetzt nicht so 100 pro sagen.
Schliesslich kann man ja ned leugnen das er ein Mann war oder?:)

kannst mir die Gebürder Moses mal verlinken:lachen:

ne echt sadira ..mal ein wenig innehalten..
gott oder was auch immer ...innen...darum gehts
er als sohn hat ihn...den da innen verkündet
er der sohn ist die verbindung nach....eben innen...(niemand kommt zum vater denn durch mich...er steht für das licht der welt...also das lich stellt die verbindung her..)
er zeigt den weg auf ...wie man nach innen kommen kann
ist nämlich gar nicht so einfach
denn die welt des kaisers hat ihre hartnäckigen ansprüche
und die feineneren energien gehen wieder schnell verloren..
hier das ego...die welt des kaisers...und da das licht
das man heranziehen muss um die gefässe zu erschaffen...den 6 .sinn...um spiritualtät erfahrbar zu machen ..denn keiner weiss was das eigentlich ist...kann so nicht vermittelt werden..
der weg dahin...diese augen und ohren zu erschaffen ist der weg der nächstenliebe...
 
Zitat: oder eben ihn sehen werden in ihrem inneren noch bevor sie leiblich vergangen sind..
wie hätten sie es denn gern...


Guter Versuch ;)

Machen wir eine sophistische Übung daraus...

Mein Versuch:

In Wirklichkeit spricht er gerade auch die Leser der Bibel an.
Es wird hier die vierte Wand durchbrochen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Wand#Durchbrechung_der_vierten_Wand) Weil Jesus (als Gottes Sohn) ja schon wusste, dass das später aufgeschrieben wird, und weil er auch wusste, dass es auch noch Leute in vielen Tausend Jahren geben wird, die die Bibel lesen. Und einige dieser Leser werden folglich tatsächlich nicht sterben, weil der Messias zu einem Zeitpunkt wiederkommt, zu dem es immer noch Christen gibt.

Einige Leute, die diese Stelle lesen würden also die Wiederkunft Christi erleben. Insofern wäre es eine Prophezeiung, die immer noch wahr werden kann.
 
Zitat: oder eben ihn sehen werden in ihrem inneren noch bevor sie leiblich vergangen sind..
wie hätten sie es denn gern...


Guter Versuch ;)

Machen wir eine sophistische Übung daraus...

Mein Versuch:

In Wirklichkeit spricht er gerade auch die Leser der Bibel an.
Es wird hier die vierte Wand durchbrochen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Wand#Durchbrechung_der_vierten_Wand) Weil Jesus (als Gottes Sohn) ja schon wusste, dass das später aufgeschrieben wird, und weil er auch wusste, dass es auch noch Leute in vielen Tausend Jahren geben wird, die die Bibel lesen. Und einige dieser Leser werden folglich tatsächlich nicht sterben, weil der Messias zu einem Zeitpunkt wiederkommt, zu dem es immer noch Christen gibt.

Einige Leute, die diese Stelle lesen würden also die Wiederkunft Christi erleben. Insofern wäre es eine Prophezeiung, die immer noch wahr werden kann.

na denn doch die guten gene...:D
wie auch immer...
messias und die schlange haben kabbalitisch denselben zahlenwert
messias wird kabbalistisch als die kraft gedeutet,die entsteht oder erwächst wenn die liebe zum nächsten..früchte trägt
also man könnte sagen..der messias ist ne kraft kein mensch in dem sinne...
und wenn der messias kommt ist das damit eine höchst persönliche angelegenheit
der messias stellt die verbindung her..
die evolution wiederholt sich nicht könnte man sagen...
er hat auf diese kraft hingewiesen und damit hat er sein werk vollbracht...hat die kraft des kaisers besiegt durch den tod am kreuz..
und hat damit allen menschen hier auf erden den weg..zur überwindung ihres egos gezeigt und offenbart..
es ist vollbracht
so und wenn er jetzt wiederkommt
dann eben als die kraft ,die aus dem zimmermannssohn..eben den messias machte #diese kraft kann in jedem menschen erweckt werden...
messias =kundalini
die unteren kräfte des sexus..werden durch die kraft der nächstenliebe in gotteserkentnis transmutiert könnte man sagen..
es gibt also eine erweckung von unten und von oben
diese beiden kräfte werden duch das herzchakra in die waage gebracht..
deshalb wird gesagt,dass das göttliche sich im herzen befindet...
so die schlange hat uns aus dem paradies vertrieben und sie holt uns auch wieder rein...
das muste auch erstmal verdauen...
paradies ist da wo du bist...
jetzt öffne deine augen und sie die welt mit den augen eines kindes...nur das wollte er uns zeigen..
dann erwächst vertrauen...
und das geschenk des lebens kann vielleicht ein wenig mehr als solches erkannt und angenommen werden....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupido schrieb:
"Und er wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, und seiner Herrschaft wird kein Ende sein".

Das heisst aber nicht, dass er als Mensch neuerlich inkarniert, das tut er nicht. Und seine Energie strahlt schon lange auf die Erde - für diejenigen, die sie wahrnehmen wollen.

LP
 
Werbung:
warum sollte der rabbi wiederkommen? ist auf deiesem planeten so schön?


shimon

er hat uns diese schönheit offenbaren wollen....ja absolut...und bei mir hat er es auch gechafft...:)
doch wiederkommen braucht er nicht


höchstens in einem jedem menschen sich offenbaren
dafür ist seine lehre..gedacht
warum sollte er also wiederkommen?
es ist vollbracht....
nur eventuell in dir noch nicht...
und wenn 2 menschen in seinem namen zusamen sind...dann ist er da....dann offenbart er sich in dir
sorge dafür...dass deine augen und ohren ihn wahrnehmen können
er ist die liebe in dir..
 
Zurück
Oben