Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

Werbung:
ohne den titel hätte ich nicht so viele antworten bekommen ^^

cool ;)

jesus hat es geschafft die menschen zu entzweien, selbst die christen untereinander... ja, das wars wohl was er schaffte.
 
Filetstück;4538489 schrieb:
ohne den titel hätte ich nicht so viele antworten bekommen ^^

cool ;)

jesus hat es geschafft die menschen zu entzweien, selbst die christen untereinander... ja, das wars wohl was er schaffte.



Ich nehme an, dass du dir nie die Mühe gemacht hast, hinter das Wesen der
Dinge zu schauen, oder was die Worte wirklich für eine Bedeutung haben.


„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“ Matthäus-Evangelium Kapitel 10, Vers 34
 
Ich nehme an, dass du dir nie die Mühe gemacht hast, hinter das Wesen der
Dinge zu schauen, oder was die Worte wirklich für eine Bedeutung haben.


„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“ Matthäus-Evangelium Kapitel 10, Vers 34

wieso kramst du das mathäus evangelium raus? an diese jesus worte glaubt doch kaum ein christ ^^
 
Filetstück;4538505 schrieb:
wieso kramst du das mathäus evangelium raus? an diese jesus worte glaubt doch kaum ein christ ^^

Nun, zuallererst glauben Christen an Gott.

Und ja, wir Christen finden, dass die Bergpredigt (im Mathhäus-Evangelium zu finden) zu den wichtigsten Texten des NT gehört.
 
Werbung:
Ja - da muss man ert verstehen, was Jesus meinte, wenn er von 'Welt' sprach!

Mit Welt meinte er nicht einfach die Erde, sonst hätter er eben Erde gesagt.

Mit Welt meinte er die Herrschaft des Bösen, die Herrschaft Luzifers.

Joh 8.12 - Ich bin das Licht der Welt macht ja keinen Sinn wenn auf einer nackten Erdkugel ein Licht umherwandelt - sehr wohl jedoch wenn inmitten des dunklen Reiches Luzifers, für all seine Anhänger sichtbar, ein Licht erscheint.

Es war somit der Auftrag Jesu Christi, die Wesen in der Welt, im Reich des Bösen, zu erlösen. Diese Erlösung ist Jesus sehr wohl gelungen und alle Wesen, die wollen, können seither das Reich Luzifer verlassen, die
Untugenden ablegen und ins Reich Christi zurückkehren.



hoffnetlich willst du mir nich *jesus* erklären wollen...:rolleyes:




shimon
 
Zurück
Oben