Jesus und weißes Kreuz

@Timey:
Einen ganzen Tag hatte ich auch schon mal mit dem Pflaster geschafft.
Vielleicht muß man sich einen bestimmten Tag nehmen, und dann mal "einfach nur aufhören"
So direkt habe ich das ja noch nicht gemacht, weil ich vor dem Entzug mich fürchtete, darüber hatte ich viel gelesen. Und weils mir finanziell wohl diesbezüglich immer noch zu gut geht vermutlich. Danke, mal sehen...
Da hast du recht mit dem Passivrauchen, ja das ist tätsächlich irgendwie "gnadenlos".
sozusagen.
Dieses Medikament heißt wahrsch. Cyban, und das hat zuuuviele Nebenwirkungen (Rauchen natürlich auch - vielleicht sogar noch mehr), und habe schlimme Sachen davon gehört, dass ich dieses Medikamt voll ablehne.

@Regina

Ja also irgendwo stimmt natürlich schon, dass BEKÄMFEN das Gegenteil auslöst.

Wie, warum weshalb das stimmt - kann ich nicht erklären. Aber ich hatte es schon mal tatsächlich erlebt. Das ist wahr.

Aber Ablehnen muß ich es ja! Denn ANGENOMMEN habe ich es ja 34 Jahre lang und jetzt ist aber der Schlußpunkt gekommen (wegen Kranheiten usw)

Also: Es wird tatsächlich immer dringender!
ANGENOMMEN habe ich es ja 34 Jahre lang, jetzt ist die zeit gekommen, ES ABZULEGEN !

Was würdest du denn an meiner Stelle tun? :

1. ) Den Mann, den ich liebe ist sowieso totaler Nichtraucher, seine ganze Umgebung auch.
Das Aufhören ist also sowieso ein MUSS. DA komm ich nicht drumrum!! gar nicht!
Ich will ja nicht das blöde unnütze Rauchen - gegen LIEBE eintauschen. (Tod oder Leben sozusagen).

1 a.) Würde es MIR gesundheitlich und finanziell besser gehen natürlich!

2. ) Ich komme überhaupt nicht drumrum aufzuhören, wegen der bevorstehenden Stimmbandoperation!
Ich habe inzw. seit einiger Zeit (noch nicht ganz so lange) REINKE-Ödeme auf beiden Stimmbändern. Meine Stimme ist Heiser und extremst schlimm! Das kommt NUR durchs Rauchen! Tatsache. (und noch dazu o.g. Halskrankheiten inzwischen!)

Jetzt kommt bald demnächst die Stimmbänder-OP. (was schon schlimm genug für mich ist! DAVOR habe ich schon Horror!).

Du kannst dir vorstellen: wenn man DANACH das Rauchen nicht lässt, nach der OP, kommen die Ödeme wieder!!! - ist Tatsäche, kannst du überall nachlesen. Also ist AUFHÖREN sowieso allerdringendst angesagt!

Also ANNEHMEN ist hier irgendwie fehl am Platz.
DAS habe ich ja nun jahrelang praktiziert. Nun weisen mich aber Krankheiten darauf hin, mich zu ändern.

Eigentlich kann ich meinen Krisen und Krankheiten DANKBAR sein.

Na klar, Alk ist schlimmer:
Man kann kein Haus verrauchen, aber man kann leicht ein Haus versaufen. (u. vieles mehr damit)
Süchte sind aber eh fast gleich, also haben wohl den gleichen Hintergrund, egal welche Sucht.

lg, Wally
 
Werbung:
Fast jedes Medikament hat in Miniprozenten irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen. Das heißt noch lage nicht, dass es gerade Dich treffen muss. Echt nicht.
Soweit ich weiß ist die körperliche Abhängigkeit nach 24h (??) schon weg. Der Rest ist Gewohnheit. Es gibt so viele Mittel und Wege aufzuhören. Nun auch diese Plastikstummel. Haste gesehen in der Werbung? Versuch doch was von den Mitteln zu nehmen. Du bist unzufrieden als Raucherin und könntest bald ohne Rauchen viel zufriedener sein.
 
Hi Berlinerin,

denk auch an den Schlangentraum..Du fühlst Dich GUT mit der Schlange um den Hals und erachtest sie als harmlos
Ein "Schwiegerteil" ist nichts in das Du HINEINGEBOREN wirst, sondern dass von außen auf Dich zukommt und sagt
ICH BIN DAS UND DAS: AKZEPTIERE(!) das ich diese ROLLE/ WERTUNG/ diesen WERT habe!

DAGEGEN wehrst Du Dich!
Das Rauchen ist Protest und Substitut zu gleich (ich schreibe hier einfach spontan..interpretier es selbst,
fühl nach)
Mein Gefühl:
DU fühlst eine Art Verlust IN DIR und sagst Dir:
Das Rauchen hilft mir damit fertig zu werden!
(für MICH ist es etwas GUTES(!) es MINDERT MEINEN SCHMERZ!)

Die Gesellschaft interessiert sich nicht dafür, dass das so ist(!), weil sie sich nicht dafür interessiert,
wie es DIR(!), Deiner SEELE geht.
Sie interessiert sich nur wie ein Schwiegerteil OB DU RAUCHST
oder NICHT

aber DIR IST DAS WICHTIG! (weil es Dir hilft)
DAGEGEN lehnst Du Dich auf, diesen Wiederspruch und gibst Dir auf diese Weise weiter was Du brauchst....


Liebe Regina,

ich habe nochmal über den Schlangentraum nachgedacht.

Also was doch gut ist - ich hatte die Schlange positiv am Hals.

Von Außen fand man es nicht so gut.
Das wichtigste: ich gab diese Schlange dem alten Exfreund zurück.
Irgendwie bedeutet das doch, dass ich den "Feind" /Sünde /Rauchen
zurückgeben kann... zurückgebe oder?

Was ja gut wäre.

lg Wally
 
@Regina

Ja also irgendwo stimmt natürlich schon, dass BEKÄMFEN das Gegenteil auslöst.

Wie, warum weshalb das stimmt - kann ich nicht erklären. Aber ich hatte es schon mal tatsächlich erlebt. Das ist wahr.

Aber Ablehnen muß ich es ja! Denn ANGENOMMEN habe ich es ja 34 Jahre lang und jetzt ist aber der Schlußpunkt gekommen (wegen Kranheiten usw)

Also: Es wird tatsächlich immer dringender!
ANGENOMMEN habe ich es ja 34 Jahre lang, jetzt ist die zeit gekommen, ES ABZULEGEN !

Was würdest du denn an meiner Stelle tun? :

1. ) Den Mann, den ich liebe ist sowieso totaler Nichtraucher, seine ganze Umgebung auch.
Das Aufhören ist also sowieso ein MUSS. DA komm ich nicht drumrum!! gar nicht!
Ich will ja nicht das blöde unnütze Rauchen - gegen LIEBE eintauschen. (Tod oder Leben sozusagen).

1 a.) Würde es MIR gesundheitlich und finanziell besser gehen natürlich!

2. ) Ich komme überhaupt nicht drumrum aufzuhören, wegen der bevorstehenden Stimmbandoperation!
Ich habe inzw. seit einiger Zeit (noch nicht ganz so lange) REINKE-Ödeme auf beiden Stimmbändern. Meine Stimme ist Heiser und extremst schlimm! Das kommt NUR durchs Rauchen! Tatsache. (und noch dazu o.g. Halskrankheiten inzwischen!)

Jetzt kommt bald demnächst die Stimmbänder-OP. (was schon schlimm genug für mich ist! DAVOR habe ich schon Horror!).

Du kannst dir vorstellen: wenn man DANACH das Rauchen nicht lässt, nach der OP, kommen die Ödeme wieder!!! - ist Tatsäche, kannst du überall nachlesen. Also ist AUFHÖREN sowieso allerdringendst angesagt!

Also ANNEHMEN ist hier irgendwie fehl am Platz.
DAS habe ich ja nun jahrelang praktiziert. Nun weisen mich aber Krankheiten darauf hin, mich zu ändern.

Eigentlich kann ich meinen Krisen und Krankheiten DANKBAR sein.

Na klar, Alk ist schlimmer:
Man kann kein Haus verrauchen, aber man kann leicht ein Haus versaufen. (u. vieles mehr damit)
Süchte sind aber eh fast gleich, also haben wohl den gleichen Hintergrund, egal welche Sucht.

lg, Wally

Das wichtigste: ich gab diese Schlange dem alten Exfreund zurück.
Irgendwie bedeutet das doch, dass ich den "Feind" /Sünde /Rauchen
zurückgeben kann... zurückgebe oder?

das trifft


mich
(dieses Muster noch immer in Dir zu sehen)

Ich will versuchen Dir zu helfen :)
..zaubern kann ich ja bekanntlich nicht

Wally (am liebsten würd ich Dich zu meinem Pferd führen..er könnte es Dir besser erklären)

Es gibt etwas das Du kennst, was Dein Bewusstsein, Deine Wahrnehmung Dein Denken angeht
das bist "Du"
und dieses Du baut sich auf etwas auf, dass Du NICHT kennst.
Du kannst nicht sein, ohne das, das Du nicht kennst
manche nennen es SEELE, andere GEIST
Du siehst es nicht aber Du FÜHLST es
bei allen Dingen die sich Deiner Kontrolle entziehen und doch aus Dir kommen und so IN DIR SIND
Die ERSTE und WICHTISTE Herausforderung lautet
das in Dir kennenzulernen, was Du NICHT kennst
und mit dem richtig umzugehen, das Du AN DIR KENNST

BEHERRSCHT DU DAS, beherrscht Du ALLES

Wie Du mit DEINEN Bedürfnissen umgehst, wird sich in dem spiegeln, wie Du MIT ANDEREN umgehen kannst
Du bist Dir selbst der Nächste, WEIL DEINE EMOTIONEN(Bedürfnisse) Dir an NÄCHSTEN SIND!
Wer ist NÄHER an Dir dran als DU?

Wenn Du mit Dir UNGNÄDIG UMGEHST, wie denkst Du, dass Du WIRKLICH (=>AUSWIRKUNG!! WIRKSAMKEIT!!)
mit Deinem Nächsten umgehen wirst
sobald ER AUF DEINE GNADE ANGEWIESEN IST?

Das was Du bist hat Stärken und Schwächen, Bedürfnisse und Gaben
DU
WILLST
NUR
Stärken und Gaben
aber DAS WAHRE steckt im Gegenteil
Wenn Du mit dem was in der Welt KLEIN und VERACHTET IST, umgehen kannst, mit Deinen Bedürfnissen und Schwächen,
ERST DANN BIST DU IN DER LAGE
WIRKLICH Bedürftigen und Schwachen zu helfen

Sie es Dir an!
Die "Prediger" und "Heiler" dieser Tage

sie machen die Kleinen noch kleiner, die Bedürftigen noch bedürftiger, die Erniedrigten noch verschmähter

sie sind NICHT IN DER LAGE mit SCHWÄCHEN und BEDÜRFNISSEN, mit Schwachen und Bedürftigen umzugehen

LEICHT ist es, WILLFÄLLIGES zu gestalten
SCHWER ist es, WAHRES zu sehen

Jesus sagte:
Seht nur wie Ihr seid und was Ihr TUT
Ihr begehrt den BAUM (die Seele) und HASST seine Frucht (das ich mit seinen Bedürfnissen und Schwächen)
ODER
Ihr HASST die Seele (verachtet, das was Ihr NICHT KENNT UND SEHT UND BEWEISEN KÖNNT)
und begehrt die Früchte

hier geht es um den ersten Teil: die SELBSTGEFÄLLIGKEIT dieser "Prediger des GUTEN und SCHÖNEN"
und der "Glanz" in dem sie sich sonnen
(auf Kosten des anderen Teiles der Schöpfung)

SEI BEREIT DAS KLEINE ZU SEHEN!
SEI BEREIT FÜR DICH DIESE PERSPEKTIVE ANZUNEHMEN!
(strebe nicht zu dem, was da glänzt, sondern LEGE DIE FURCHT AB VOR DEM GEGENTEIL!)

Dort, wo es sauber ist und hell,
dort ist es nicht zu finden.
Dort wo es vollendet wirkt und grell,
wird es der Sicht entschwinden.

Erst wo es furchtbar wird und dunkel,
weil das Auge es nicht mehr sieht.
Erst wo es klein wird und verborgen,
weil nun etwas anderes zum Vorschein tritt,
dort wird es klar.
Dort trete ein!
Dort verbirgt sich das Tor!
Hier erfährst Du Dein Sein!

Einer, der in der Schmuckstatt steht,
und so das Elend meidet,
der weiß es nicht.
Einer, der ohne Gott ins Elend geht,
weil er sich dafür entscheidet,
der sieht es nicht.
Einer, der eine Waffe am Gürtel trägt,
da er an Ängsten leidet,
der ficht es nicht.

Nur einer, der sich selbst offen legt
und spricht:
„Nimm, was ich bin!“,
der wird es fassen.

So legt er seine Kleider ab,
die groben und die feinen,
die elenden und die reinen,
um nackt zu sein und klar.

(53. Vers Tao, meine Übertragung)

(by the way, die Sehnsucht nach DEM GANZEN führt IMMER zum Tod, das ist seine BEGRÜNDUNG)

wie kann das aussehen? (Dir selbst zu helfen?)
GANZ ANDERS!
Du wechselst die SEITE!
Du sagst nicht, was kann ich tun um "meine Sünde", meinen "Feind" los zu werden (den mir eh ein anderer angehängt hat)

SONDERN
Du sagst: ICH VERSTEHE MICH/DICH, ICH VERSTEHE DAS DU DAS BRAUCHST!
(aber es muss WAHR SEIN, DU MUSST ES WISSEN (= ein WISSENDER SEIN, es KENNEN) und nicht nur GLAUBEN,
Du musst es FÜHLEN (gefühlt haben, erfahren sein und nicht nur wollen!)

Wer bist Du?

Wer nie aus Angst gebetet hat, weiß keinen Mut zu geben
Wer nie selbst aufgegeben hat, weiß Grenzen auch nicht anzuheben

Wen selbst die Flut ans Land gespült, der weiß sie zu betrachten
Wem Treibgut schon hat Glück gebracht, der weiß es zu beachten

Wer immer nur am Gipfel stand, der kann es niemals sehen
Nur wer sich selbst am Boden fand, der wird es auch verstehen

Um der zu sein, der dorthin geht, wo er den Letzten findet
Nun flüstert er es in sein Ohr, dass auch sein Schmerz bald schwindet.

(R.S. 12/02/07)

REDE MIT DIR!
VERSÖHNE DICH!



Der SINN im Karma

(79)
Versöhne Dich!
Was kann Dir bleiben,
vom Schmerz,
wenn ALLES Dich nur mit Dir selbst versöhnt?

Es wird NICHTS übrig bleiben,
auch kein Schmerz, der weiterlebt.

So nimm den Schmerz ruhig an!
Wem sollst Du Ihn auch geben, da er in Dir ist?
So nimm die Forderung ruhig an!
Denn wer als Du, wird dadurch aufgefordert?

NICHTS empfängt der Geist, um EINES ANDEREN WILLEN,
nur um des EIGENEN GEISTES WILLEN, wird es dem SELBST gegeben.


(Übertragung R.S)


Sage ICH VERSTEHE das da dieses Bedürfnis ist, ICH VERSTEHE MICH, ICH NEHME MICH AN
ICH MACHE MICH NICHT KLEIN, ERNIEDRIGE MICH und VERACHTE das was DA IST! (IN MIR...meine Schwäche)

ABER
ich möchte das wir GEMEINSAM eine LÖSUNG FINDEN!
(weil Du das ja offensichtlich möchtest)

MACHE ALLES um DIR SELBST zu HELFEN DABEI, Deinem ich dass das RAUCHEN BRAUCHT
HILF IHM/DIR die Entzugserscheinungen zu MILDERN

(so würd ich es machen)
ICH WÜRD MICH UM MICH SELBST BEMÜHEN, versuchen durch diverse Ersatzmittel zunächst den Nikotinspielgel zu halten
Schritt für Schritt mit mir gemeinsam

ES GIBT JA NUR DICH (kümmere Dich nicht um das sekundäre Gedankengut)
DEIN WILLE muss in Einklang kommen und nicht mit dem von IRGENDJEMAND SONST

wenn DU KEINE LÖSUNG MIT DIR GEMEINSAM FINDEST
FINDET SIE NIEMAND

wenn Du Dich ZWINGST
mit Dir INS GERICHT GEHST
(wie Du es ja SCHON TUST)
DICH ERNIEDRIGST
und es dann VON DIR WEGSCHIEBST (zum Ex auf jeden Fall etwas das NICHTS MIT DIR ZU TUN hat
und Dich so "rein wäscht")

wird die Sucht (das Bedürfnis) sich entweder VERLAGERN
im Innen oder Außen
..in andere Bereiche
(auf andere "Sünder und "Sünden" und "SCHLECHTE MENSCHEN")
und so das Problem
oder es wird neu beginnen


Alles Gute für Deinen Weg!


Regina
 
huuu - das war viel (zu lesen) ich will mir das nochmal in Ruhe durchlesen.

DAHANKE!!! !

Ich habe im Traum heute geträumt, dass mir diese folgende Predigt, die nachher um 10.30 Uhr ca. stattfindet - (und später die Wiederholung)

http://87.234.208.234:8000/listen.pls

Ich soll da irgendwie hinhören sagte der Traum.

Ich antworte nochmal ausführlicher, sobald ich alles verinnerlicht habe.

LIEBEN Dank!
 
LIEBE REGINA!

DIE EBEN GEHÖRTE PREDIGT WAR ÜBER: ENGEL! (menschliche Engel)

DU bist also mein menschlicher Engel !!! *FREU !!!

Dankeschön! Lieber Engel!!

Du weißt, ich habe schon mal von dir geträumt. Danke, dass du mein Engel bist!!

Zu o.g. antworte ich noch.
 
Werbung:
LIEBE REGINA!

DIE EBEN GEHÖRTE PREDIGT WAR ÜBER: ENGEL! (menschliche Engel)

DU bist also mein menschlicher Engel !!! *FREU !!!

Dankeschön! Lieber Engel!!

Du weißt, ich habe schon mal von dir geträumt. Danke, dass du mein Engel bist!!

Zu o.g. antworte ich noch.

(lach) ich halte mich selbst zwar nicht für einen Engel
mehr so EngelBengel gemeinsam machen wir das jetzt

aber ich will Dir Deine Freude nicht nehmen und freu mich natürlich mit Dir

am Ende ist es so
jeder hilft jeden, wenn es GUT SEIN SOLL/werden soll
(so wie es in einer echten Herde, einem Rudel oder einer Gemeinsschaft ist bzw. sein sollte)
ich habe diese Hilfe erhalten und gebe diese Geschenke einfach weiter

Deine Freunde ist meine,
ich danke Dir dafür..!

AL

Regina
 
Zurück
Oben