Jesus und Meditation

man müsste drei dinge tun denke ich ... ethik und moral einhalten, und gleichzeitig nach der wahrheit suchen

ob meditation oder enthaltsamkeit unbedingt dazu gehören müssen, da bin ich mir nicht mehr so sicher ... ganz bestimmt aber sind sie hilfen

die wahrheitssuche kann ja im einen oder anderen fall auch zu übungen oder lebensarten führen

doch, die konzentration nach innen an sich entfremdet ... für den suchenden selber macht das nicht so viel aus, denn wer irgendwann glücklich ist ist es mit oder ohne menschliches umfeld gleichermaßen

man muss auch den umgang mit den menschen neu lernen, da man ein anderes bewusstsein hat und die damit nicht klarkommen ... man muss sich dann bewusst auf die leute und ihre maskerade einstellen

ich machte diese erfahrung besonders bei frauen, und erst als ich durch mehr bewusstheit immer ehrlicher wurde erlebte ich das frauen das garnicht wünschen sondern es unbewusst vorziehen belogen zu werden

wir leben in einer lügengesellschaft, und ab einem bestimmten punkt wird es sehr schwer "da mit" zu leben und sich zu arrangieren

ab einem bestimmten punkt gibt es kein zurück mehr, egal wohin es geht

also du wirst dann nie mehr so leben können wie früher, daß würde dein absoluter ruin sein :zauberer1
 
Werbung:
die wahrheit wird nicht gesucht, die wahrheit ist längst gefunden, nur ihr seht sie nicht, deswegen meint ihr sie verloren zu haben und deswegen sucht ihr nach ihr.
 
Hallo RoN

ReturnOfNowher? schrieb:
man müsste drei dinge tun denke ich ... ethik und moral einhalten, und gleichzeitig nach der wahrheit suchen

ob meditation oder enthaltsamkeit unbedingt dazu gehören müssen, da bin ich mir nicht mehr so sicher ... ganz bestimmt aber sind sie hilfen

die wahrheitssuche kann ja im einen oder anderen fall auch zu übungen oder lebensarten führen

doch, die konzentration nach innen an sich entfremdet ... für den suchenden selber macht das nicht so viel aus, denn wer irgendwann glücklich ist ist es mit oder ohne menschliches umfeld gleichermaßen

man muss auch den umgang mit den menschen neu lernen, da man ein anderes bewusstsein hat und die damit nicht klarkommen ... man muss sich dann bewusst auf die leute und ihre maskerade einstellen

ich machte diese erfahrung besonders bei frauen, und erst als ich durch mehr bewusstheit immer ehrlicher wurde erlebte ich das frauen das garnicht wünschen sondern es unbewusst vorziehen belogen zu werden

wir leben in einer lügengesellschaft, und ab einem bestimmten punkt wird es sehr schwer "da mit" zu leben und sich zu arrangieren

ab einem bestimmten punkt gibt es kein zurück mehr, egal wohin es geht

also du wirst dann nie mehr so leben können wie früher, daß würde dein absoluter ruin sein :zauberer1

In zwei Dingen bin ich anderer Meinung. Ich sehe die Konzentration nach innen nicht als Entfremdung an, sondern die Konzentration nach außen entfremdet uns von unserer wahren Quelle. Durch die Konzentration nach innen können wir zu unserer wahren Quelle, zu unserer Göttlichkeit, zurückfinden.

Die anderen Menschen werden damit wunderbar zurechtkommen, wenn man ein neues Bewusstsein hat und dieses auch verkörpert. Und das ist der springende Punkt. Man darf das neue Bewusstsein nicht nur auf den Lippen führen, sondern man muss es verwirklicht haben. Die anderen Menschen werden dich lieben und die, die dich nicht lieben, denen wirst du mit Liebe begegnen. Das wird ihre Meinungen sehr schnell ändern, wenn sie spüren, dass diese Liebe von Herzen kommt.

Ich glaube nicht, dass man den Umgang mit anderen Menschen neu lernen muss, wenn man sein spirituelles Ziel erreicht hat. Man hat sein ganzes Leben lang den Menschen etwas vorgespielt. Hat man sein spirituelles Ziel verwirklicht, dann handelt man ohne Berechnung, spontan, natürlich und liebevoll.

Alles Liebe. Gerrit
 
Das wichtige ignoriert ihr, über das unwichtige labert ihr stundenlang. Wacht endlich auf, aus eurer Neurose und euren kranken Vorstellungen, wie etwas zu sein hat.
 
Hallo ElaMiNaTo

ElaMiNaTo schrieb:
Das wichtige ignoriert ihr, über das unwichtige labert ihr stundenlang. Wacht endlich auf, aus eurer Neurose und euren kranken Vorstellungen, wie etwas zu sein hat.

Wenn du so genau weisst, wie die Wahrheit aussieht, dann erzähle sie den Menschen, die es wissen wollen. Mache es aber bitte in einem eigenen Threat.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo ElaMiNaTo



Wenn du so genau weisst, wie die Wahrheit aussieht, dann erzähle sie den Menschen, die es wissen wollen. Mache es aber bitte in einem eigenen Threat.

Alles Liebe. Gerrit

du suchst genau das gleiche wie ich gesucht habe, nämlich Erleuchtung und deswegen gehört das auch hier hinein. Betrachte es als einen Freundschaftsdienst, dass ich versuche dich aufzurütteln, auch wenn du das im moment nicht verstehen solltest. Buddha hat die Wahrheit verkündet, die ich einigen threads vorher gesagt habe, dort liegt die Antwort, für jeden.
 
"Buddha hat die Wahrheit verkündet, die ich einigen threads vorher gesagt habe, dort liegt die Antwort, für jeden."

Ich glaube nicht, daß er den Anspruch auf die alleingültige Wahrheit erhebt.
So, wie du sie "verkaufst", ist es missionieren und mit Sicherheit nicht im buddhistischen Sinne.

FM
 
Hallo RoN

ReturnOfNowher? schrieb:
man müsste drei dinge tun denke ich ... ethik und moral einhalten, und gleichzeitig nach der wahrheit suchen

ob meditation oder enthaltsamkeit unbedingt dazu gehören müssen, da bin ich mir nicht mehr so sicher ... ganz bestimmt aber sind sie hilfen

die wahrheitssuche kann ja im einen oder anderen fall auch zu übungen oder lebensarten führen

doch, die konzentration nach innen an sich entfremdet ... für den suchenden selber macht das nicht so viel aus, denn wer irgendwann glücklich ist ist es mit oder ohne menschliches umfeld gleichermaßen

man muss auch den umgang mit den menschen neu lernen, da man ein anderes bewusstsein hat und die damit nicht klarkommen ... man muss sich dann bewusst auf die leute und ihre maskerade einstellen

ich machte diese erfahrung besonders bei frauen, und erst als ich durch mehr bewusstheit immer ehrlicher wurde erlebte ich das frauen das garnicht wünschen sondern es unbewusst vorziehen belogen zu werden

wir leben in einer lügengesellschaft, und ab einem bestimmten punkt wird es sehr schwer "da mit" zu leben und sich zu arrangieren

ab einem bestimmten punkt gibt es kein zurück mehr, egal wohin es geht

also du wirst dann nie mehr so leben können wie früher, daß würde dein absoluter ruin sein :zauberer1

Eben ist mir klar geworden, warum du meinst, dass dich die Konzentration auf das Innere entfremdet. Es liegt wohl daran, dass du dich immerzu auf das Äussere, u.a. auf die Frauen, konzentrierst. Sie sind es, die dir scheinbar immer wieder durch den Kopf gehen. Und weil es bei dir offensichtlich nicht so recht mit den Frauen klappt, hälst du die ganze Welt für schlecht und verlogen. Das es aber vielleicht auch an dir liegen könnte, dass es so ist, wie es ist, das ziehst du scheinbar nicht in Erwägung.

Nebenbei sollte man sich auch einmal die Frage stellen, was man wirklich möchte. Eine befriedigende Partnerschaft oder spirituellen Fortschritt. Ich bin davon überzeugt, dass letzteres wirkliche Zufriedenheit schenkt und habe die entsprechenden Konsequenzen gezogen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
FrischMilch schrieb:
"Buddha hat die Wahrheit verkündet, die ich einigen threads vorher gesagt habe, dort liegt die Antwort, für jeden."

Ich glaube nicht, daß er den Anspruch auf die alleingültige Wahrheit erhebt.
So, wie du sie "verkaufst", ist es missionieren und mit Sicherheit nicht im buddhistischen Sinne.

FM

Was du in mich hineinprojizierst ist für mich ohne Belang, ich habe niemals behauptet Buddhist zu sein, oder damit was zu tun zu haben.

Du kannst mich nicht täuschen.
 
Zurück
Oben