Jesus und Meditation

ReturnOfNowher? schrieb:
das pfeifen auf dem rechten ohr habe ich auch

aber der hals/nasen/ohrenarzt sagte mir vor jahren das sei tinnitus

ab jetzt haben natürlich alle ein pfeifen auf dem rechten ohr, obwohl zuvor niemand davon sprach ... so ist eben der mensch

schreibt morgen jemand: kapal malach moto sagt wer alle drei tage durchfall hat ist nahe vor der erleuchtung, dann haben alle user ab morgen eben durchfall

so issa der mensch

*hehe*

Tinnitus ist was ganz anderes. Das bleibt und treibt die Leute in den Wahnsinn (was jetzt latürnich einiges erklärt *grins*) ... diese Geräusche kommen und gehen ...

Oh mist ... ich muss mal schnell :flush2:
 
Werbung:
Hallo mara

mara... schrieb:
Eben.

Es mag schon sein, dass die Kundalini nach unten zieht, aber da gehören wir ja auch zu Lebzeiten hin !

Ich habe in Zusammenhang mit der Kundalini rechte Ohrgeräusche (wobei ich nicht weiß, ob das nicht auch wieder was ist, was ich von außen übernomme habe - aber what shall it shall) ...

Jesus gehörte doch auch eine zeitlang zu den Essenern, oder ? Ich habe gelesen, dass dort sehr effektive Meditation gelehrt und praktiziert wurde... sie lebten fernab aller Zivilisation, besassen nichts als das allernötigste, fasteten und übten sich hauptsächlich eben in Meditation.

Aber eben eine zeitlang. Dann ging er zurück zu den Menschen.

Einspruch. Wir sind geboren, um unsere Göttlichkeit zu verwirklichen. Auch schon zu Lebzeiten gehört uns der Himmel. Wenn wir davon nichts spüren, sollten wir uns die Frage stellen, warum das so ist. Die Antwort auf diese Frage findest du im Eingangsstatement.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo RoN

ReturnOfNowher? schrieb:
das pfeifen auf dem rechten ohr habe ich auch

aber der hals/nasen/ohrenarzt sagte mir vor jahren das sei tinnitus

ab jetzt haben natürlich alle ein pfeifen auf dem rechten ohr, obwohl zuvor niemand davon sprach ... so ist eben der mensch

schreibt morgen jemand: kapal malach moto sagt "wer alle drei tage durchfall hat ist nahe vor der erleuchtung", dann haben alle user ab morgen eben durchfall

so issa der untermensch

Ich habe dich schon optimistischer erlebt. Warum so destruktiv?

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo mara



Einspruch. Wir sind geboren, um unsere Göttlichkeit zu verwirklichen. Auch schon zu Lebzeiten gehört uns der Himmel. Wenn wir davon nichts spüren, sollten wir uns die Frage stellen, warum das so ist. Die Antwort auf diese Frage findest du im Eingangsstatement.

Alles Liebe. Gerrit

die leute spüren den himmel nicht, weil sie "benebelt" sind

wir leben in einer gigantischen zeit, wem heutzutage langweilig ist oder wer unzufrieden wird muss "benebelt" sein ( ausser bei krankheit etc. )

ich zumindest bin mir jede sekunde bewusst das ich in einem unendlichen und ewigen universum leben

das haut mich jeden tag neu aus den socken ... täglich bin ich neu fasziniert von der unfassbarkeit des ganzen

ich sah eine dokumentation über den plan der bemannten marsexpedition und gestern eine interessante sendung über den humanoiden roboter ASIMO

und eben ist hier ein gewitter gewesen ... echt klasse ... ich bin gesund und fühle mich fast immer gut

und ob mein rechtes ohr nun klingelt oder nicht ist mir eigentlich egal ... wenn es klingeln soll wird es das ohnehin tun ohne mich groß danach zu fragen

also was soll das ? :kiss3:

bedenkt: man wird euch holen :zauberer1
 
Hallo RoN

Wie kommt es dann, dass ich den Eindruck habe, dass du ein recht unglücklicher Mensch bist? Kein glücklicher Mensch würde so negativ von anderen reden. Aber eigentlich wollte ich mich über Jesus und die Meditation unterhalten.

Es macht mir übrigens keine Angst geholt zu werden, zu sterben.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo mara



Einspruch. Wir sind geboren, um unsere Göttlichkeit zu verwirklichen. Auch schon zu Lebzeiten gehört uns der Himmel. Wenn wir davon nichts spüren, sollten wir uns die Frage stellen, warum das so ist. Die Antwort auf diese Frage findest du im Eingangsstatement.

Alles Liebe. Gerrit

Hi Gerrit.

Abgelehnt !

Begründung:

Maybe ich habe mich nicht ausführlich genug ausgedrückt, aber ich dachte, wir hätte da doch schon oft drüber geschrieben ?
Nuja ... wir werden geboren um unsere Göttlichkeit zu verwirklichen. Ja. Auch zu Lebzeiten gehört uns der Himmel. Ja. Aber mE heißt unsere Göttlichkeit verwirklichen, sie zu leben und das geht nur "unten" - also hier zwischen und mit den Menschen.

Ich weiß, dass Du unter "Göttlichkeit" verwirklichen viel mehr vestehst als ich. Dennoch weiß ich von meiner Göttlichkeit und strebe auch mit jedem Atemzug danach diese Göttlichkeit in ihrer Vollkommenheit zu verwirklichen. Nur meine Mittel sind andere als Deine.

Und das ist doch okay, oder ?

Und da finde ich, steht Jesus an meiner Seite. Wenn ich Dich richtig sehe und verstehe, währest Du in der Wüste bei den Essenern geblieben, die Askese suchend und dich der Meditation hingebend. Jesus hat es gemacht, erfahren und ist dann weitergegangen ... eben unter die Menschen ... neuerdings heißt es sogar, dass er verheiratet war und Kinder hatte.

Ich kann das gut nachvollziehen ... er hatte sie NACH der Askese. Wenn wir unsere Göttlichkeit erkannt haben, dann entscheidet sich vielleicht jeder anders, wenn er überhaupt entscheiden kann, was er damit weiter anfängt ???

Wobei ich ja immer frech behaupte, dass der Weg nur über die Meditation nicht zu Ende gegangen werden kann. Wußte nicht auch Buddha von seiner Göttlichkeit und machte sich erst einmal auf die Suche bei Wein, Weib und Gesang ? :)
 
Hallo mara

Geh du deinen Weg. Ich gehe meinen Weg. Ich lebe übrigens auch mitten unter den Menschen. Man braucht nicht in eine Höhle im Himalaya zu ziehen, um Spiritualität zu leben. Man kann es auch zu Hause in seiner eigenen Wohnung. Obwohl, ich muss es gestehen. Ich würde all die verrückten Yogis, Sadhus und Weisen in Indien gerne einmal kennen lernen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo mara

Geh du deinen Weg. Ich gehe meinen Weg. Ich lebe übrigens auch mitten unter den Menschen. Man braucht nicht in eine Höhle im Himalaya zu ziehen, um Spiritualität zu leben. Man kann es auch zu Hause in seiner eigenen Wohnung. Obwohl, ich muss es gestehen. Ich würde all die verrückten Yogis, Sadhus und Weisen in Indien gerne einmal kennen lernen.

Alles Liebe. Gerrit

Ja. Ich weiß. Das hast Du schon einmal geschrieben, irgendwo. Was hält Dich davon ab ?

Und ob nun eine Höhle im Himalaya oder eine Wohnung, da sehe ich keinen Unterschied, eigentlich ;) ...
 
Zurück
Oben