Jesus und Maitreya

:)

@Bruder Klaus

Bist Dir sicher es reicht sich Bücher über Bücher möglichst wahllos zu kaufen ?

Warum spricht Jesu wohl: Ich bin der Weg ... etc ?

Ich Bin bedeutet auch: In Mir .....

Er spricht davon das in ihm selbst der Weg, die Wirklicheit und das Leben zu finden ist.
Also in Dir selbst für Dich und nicht in ihm für Dich selbst !


Dies heißt jedoch auch eindeutig, daß er dort von sich selber spricht ...
... so in seinem Beipiehl ein jeder die Wirklichkeit nur in sich selber zu
finden vermag ... denn alles äussere stellt meist nur Sichtweisen dar,
sofern Menscherl nicht gerade zu-fällig auf wirklichem Geist aus dem AllEinen
durch einen wirklichen Proheten in der Welt trifft.
Doch die Zahl der falschen Proheten ist ungleich höher als die der echten,
auf die ein normierter Mensch treffen wird. Daher liegt wirkliche Selbsterkenntnis
und AllemWasIst im wesentlichen bis gänzlichem im jedem Menschen selbst.

:morgen:
 
Werbung:
Natürlich sollte man Bücher nicht wahllos kaufen, sondern nach seiner eigenen Intuition!

Als Jesus sagte: Ich bin der Weg ... etc ?

Ich Bin bedeutet auch: In Mir .....

Er spricht davon das in ihm selbst der Weg, die Wirklicheit und das Leben zu finden ist.
Also in Dir selbst für Dich und nicht in ihm für Dich selbst !

---------:
Gab es noch keine Bücher und ausser den Gelehrten konnte niemand lesen!!!!!!
 
:)

Wissen wir wie es damals wirklich war ?

Und warum sind die offiziellen Evangelien erst Jahrhunderte nach angeblichem
geschehen geschreibert worden ... und ursprüngliche Werke aus jener Zeit
im 6ten Jahrhundert restlos von Konzilen aus dem Kanon verbannt ?

Alles hat seinen Sinn, und wenns hier oder dort zu Bauernfängerei durch
Machthaber ... Kaiser .. König .. Vaticanus aus eigennutz mutierte.

:morgen:
 
Das erfaehrst du aber nicht nur in Wikipedia, Bruder Klaus, wer Maitreya ist. Da gibt es auch sonst ein paar gute Buecher dazu, die dir erklaeren, wer er wirklich ist. www.fpmt-osel.org/gallery/maitimag.htm Hier gibts eine ganz serioese Erklaerung von Lama Yeshe.

Er ist der Buddha eines kommenden Zeitalters. Wer immer sonst irgendwelche obskuren Dinge in seinem Namen treibt, disqualifiziert sich selbst. Mit Christus hat er nur insofern was zu tun, als anzunehmen ist, dass auch Yeshua ein erleuchteter Lehrer war.
 
@Bruder

Das hat mit Wiki nichts zu tun. Dort wird das Wissen nnur gesammelt. Wenn du etwas dort ergänzen möchtest, dann versuch mal. Sie werden deinen Vorschlag, Maitreya mit Jesus zu verbinden, dankend ablehnen, nachdem sie es gepüft haben.
Ich bin seit 15 Jahren Buddhist, das ist buddhistisches Grundwissen.

FM
 
Dies soll ein Brief von "Maitreya" sein.

Nur so mal als Beispiel:


"Deine wahre Kraft liegt in deiner Wehrlosigkeit. Darum sieht man die Heiligen immer mit den Händen an ihrer Seite abgebildet, die Handflächen nach vorn gerichtet: 'Hier stehe ich, allein in der Gnade Gottes'. Diejenigen, die noch glauben, daß Macht Recht schafft, haben noch niemals die wahre Macht Gottes geschmeckt noch sind sie jemals von ihr berührt worden.

Der, der das größte Herz hat, wird siegen, nicht der, der den größten Knüppel schwingt."



http://www.paranormal.de/paramirr/local/letter/letter.html
 
Das erfaehrst du aber nicht nur in Wikipedia, Bruder Klaus, wer Maitreya ist. Da gibt es auch sonst ein paar gute Buecher dazu, die dir erklaeren, wer er wirklich ist. www.fpmt-osel.org/gallery/maitimag.htm Hier gibts eine ganz serioese Erklaerung von Lama Yeshe.

Er ist der Buddha eines kommenden Zeitalters. Wer immer sonst irgendwelche obskuren Dinge in seinem Namen treibt, disqualifiziert sich selbst. Mit Christus hat er nur insofern was zu tun, als anzunehmen ist, dass auch Yeshua ein erleuchteter Lehrer war.



Wieso trennt ihr Buddha von Jesus?

Beide sind doch LIEBE!

Beide wuden zu Fleisch um der Menschheit zu helfen. Es gibt doch nur eine Weltreligion, die alle Meister vereinigt? Weshalb wollt ihr Separatismus?
Jesus, Buddha und Maitreay verstehen sie sicher gut!
Nur hier auf Erden spaltet man die Gläubigen in Christen, Buddhisten und Juden, usw,
Denn alle glauben an denselben Gott, nur sind die Namen und die Zeremonien verschieden.

na ja........
 
:)

Wissen wir wie es damals wirklich war ?

Und warum sind die offiziellen Evangelien erst Jahrhunderte nach angeblichem
geschehen geschreibert worden ... und ursprüngliche Werke aus jener Zeit
im 6ten Jahrhundert restlos von Konzilen aus dem Kanon verbannt ?

Alles hat seinen Sinn, und wenns hier oder dort zu Bauernfängerei durch
Machthaber ... Kaiser .. König .. Vaticanus aus eigennutz mutierte.

:morgen:

Du meinst also durch die Blume gesagt, der Vatikan steht mit dem Teufel im Bunde und hat sich mit ihm arrangiert ? Ist also einen Kompromiss eingegangen ? :D
 
Auf dieser Seite, die eine Nähe zur theosophischen Gesellschaft aufweist steht folgendes:

(aus dem Engl. übersetzt)
Maitreya ist den Christen als Christus bekannt, dem Orient als Bodhi-Sattva, den Mohammedanern als Iman Madhi. Er erschien in Indien als Shri Krishna, in Palästina als Christus, und in Großtbritannien als St. Patrick dessen feinstofflichen Körper er zur Zeit bewohnt. Er befindet sich im Himalaya ...


Bei diesem Text befindet sich ein Bild:

MaitreyaAnrias.jpg


http://www.alpheus.org/html/source_materials/scott_anrias/maitreya_da.html

Gefällt mir ziemlich gut dieses Foto muss ich sagen ...

Soll Maitreya also eine Inkarnation Vishnus sein? (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Vishnu) Vishnu ist eine indische Gottheit, die für die Erhaltung der äußeren Welt zuständig ist ... und das alles GUT abläuft.

lg
Topper
 
Werbung:
Der historische Buddha hatte volle Erleuchtung und 45 Jahre Zeit, zu lehren, mit den begabtesten Schülern.
:blue2:

Ich habe Buddhismus als eine der aufgeschlossensten Religionen/Lehren gehalten, aber das schockiert mich irgendwie.

Wer war denn in Augen Buddhas ein Begabter :confused:

Was ist mit allen Anderen?

Jesus hatte nur 4 einhalb Jahre Zeit zu lehren und Bauern, Fischer, Tischler etc als Schüler. In den Apokryphen beschwerte er sich oft über seine unfähigen Schüler

Schwingt da eine Bewertung mit drin? Ist ein Bauer es denn einer Erleuchtung nicht wert von der Seite des Buddhismus?


(ich hoffe, ich bin nicht OT)

:liebe1:
 
Zurück
Oben