Jesus Sprüche

Toffifee

Diese Sprüche sind also nicht an alle gleichzeitig, so wie in einer Ansprache/Rede gerichtet, sondern an einen einzelnen Zuhörer der allein über diese Sprüche nachdenken soll ?
Setzt sich eine Gemeinschaft nicht aus einzelnen Individuen zusammen? :umarmen:

Nachdenken ist nur ein erster Schritt. Erkennen ist ein weiterer...

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Gibt es ein Buch das alle Sprüche Jesus auflistet und dann
jeden dieser Sprüche genau deutet und erklärt und vielmals
deutet und immer nochmals unter verschiedenen Aspekten erklärt
und diese Erklärungen sollen von verschiedenen Spezialisten
gemacht werden die sich wieder gegenseitig diese Sprüche erklären
und dieses Buch soll eine Einmaligkeit und unangefochtene Gültigkeit haben
und neben diesen Buch soll es kein zweites geben.

Ich glaube er erlärt sich lieber selbst.
Schau mal unter Jakob Lorber nach.

lg Lupo
 
und für mich war Jesus der Terminator der kam und den Römern so richtig in den Arsch getretten hat und als dem Pontius Pilatus die Pumpgun unters Kinn gehalten hat, hat er gesagt: ist es kalt hier drinn, oder bin ich das.

So steht es jedenfalls im geheimen Evangelium der Couch Potatos, Nerds und Nasenbohrer, dass vor zwei Sekunden in ein einem Paralelluniversum gefunden wurde

:rolleyes:
 
Seid gegrüßt! :)

Ich glaube er erlärt sich lieber selbst.
Schau mal unter Jakob Lorber nach.

lg Lupo

Es gab mal eine Zeit, da fand ich Lorber interessant, misstraue ihm nun aber immer mehr. Der Mensch braucht keinen Mittlesmann, der ihm Gott erklärt. Jeder Mensch darf oder vielmehr soll (!) sich Gott nähern und ihm fragen stellen. Ob er die Antworten versteht respektive verstehen will ist wiederum die andere Seite der Medaille.

guenter schrieb:
ja, hast schon recht, dass mit dem christlichen glauben viel schindluder getrieben wurde, zb. durch das erzeugen von schuldgefühlen
Die Einsicht einen Fehler gemacht zu haben, ist ein erster Schritt sich zu verbessern. In Jesus nur den Licht und Liebe Apostel zu sehen, der alles gut findet was die Menschen so treiben, ist ein verzerrtes oder auch selbstgerechtes Bild.

Lk20 schrieb:
Er aber sah sie an und sprach: Was bedeutet dann das, was geschrieben steht (Psalm 118,22): »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden«?18 Wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen er aber fällt, den wird er zermalmen.
Amen. ;)

guenter schrieb:
aber man muss auch sagen, dass das christentum, die lehre jesu verfälscht wurde: zb. lehrte er reinkarnation und vegetarismus.
Wer will das so genau wissen? All das sind nur Mutmaßungen, die aber niemals mehr mit Fakten belegt werden können. Was spricht beispielweise dagegen, dass Jesus Fisch gegessen haben soll? Wollen wir uns Jesus nicht eher so erschaffen wie wir ihn gerne sehen wollen?

Außerdem wollte Jesus laut Evangelium nicht, dass er oder andere Menschen mit Meister angesprochen werden.

Anderes Beispiel:
Kennst du die Legende um Lilith, Adams erster Frau? Erst kürzlich habe ich einen wirklichen schlechten Fernsehfilm ("Liliths Fluch") gesehen, in dem sie zur zeitgemäßen wenn auch naiven Superemanze verklärt wurde.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Zurück
Oben