Jesus - nur die Neuauflage von Horus?

Lehren
Horus
Yeshua von Nazareth, alias Jesus



„Ich bin“-Aussagen:

HORUS: Ich bin Horus in Herrlichkeit... ich bin der Herr des Lichts... ich bin der Siegreiche... ich bin der Erbe endloser Zeiten... ich, ja ich, bin derjenige, der die Pfade des Himmels kennt.“ ("The Ritual: The Egyptian Book of the Dead.")

„Ich bin Horus, der Prinz der Ewigkeit.“

„Ich bin Horus, der durch alle Ewigkeit hin fortschreitet... Ewigkeit und Ewigdauernd ist mein Name...


HORUS ist der Sohn von Isis: Isis war eine Göttin

Belegt ist, dass Isis nicht nachzuweisen ist, dass sie eine Jungfrau bei der Empfängnis von Horus war.

So ist auch nicht belegt, dass Horus 12 Jünger hatte. Es sollen nur 4 Jünger gewesen sein.

Das man annimmt, dass 12 Jünger Horus begleitet haben, liegt daran, dass die ägyptische Mythologie evtl. die 12 Länder miteinbezogen haben, die zu Jesu Lebzeiten bestanden und daraus dann ebenfalls 12 Jünger wurden. Horus ist ein Königsgott. D.h. für mich !
diese Bezeichnung stammt von einem Menschen, also eine weltliche Bezeichnung.

Jesus ist keine Neuauflage von Horus. DAS hätt er wohl gerne, der Herr Horus :D

Schon allein der Fakt, dass die Ägypter Horus als Falken darstellen ist für mich eine weltliche These. Die Ägypter verehren heute noch Falken (auch die Araber) als Sinnbild von Stärke, Macht und Kraft. Was wiederum weltlich ist.

Gott sagt: Du sollst KEINE ANDEREN GÖTTER neben mir haben !

Wer Horus mit Jesus gleichsetzt - setzt GOTT mit Horus gleich !

Darin ist die Lehre enthalten !
 
Werbung:
Wichtig:
Ich wollte mit diesem Beitrag lediglich einen Denkanstoß geben da ich es als Christ sehr bemerkenswert finden würde, wenn man mir darlegen würde, dass es viele tausende Jahre vor Jesus (und das ist der Punkt) bereits Menschen (wie Horus) gegeben haben soll die exakt die gleiche Geschichte aufweisen. Ich würde mich irgendwann fragen ob Horus und Jesus oder Krishna, sowie viele viele andere (die nahezu alle oben genannten Parallelen aufweisen) nicht vielleicht ein und die selbe "Person" sind die vielleicht vieeeeeeeeeeeeeeeel viel früher mal existiert hat.

Tja....möchte da mal meine Ansicht beitragen - auch wenn mich jetzt Schneeglöckchen höchst wahrscheinlich verbrennen läßt :rolleyes:

Alle Beschreibungen großer Heiliger/Verkünder tragen in etwa (je nach Kulturkreis aber durchaus unterschiedlich) die selbe Handschrift: Es handelt sich um eine Allegorie für Eingeweihte.
Hier die (meine!) Erklärung:

Empfängnis:
Jungfrau und dadurch jungfräuliche Geburt:

Unter einer jungfräulichen Geburt versteht man die Geburt eines "Menschen" göttlicher Attribute, d.h. er kommt ohne karmische Folgen zu tragen auf die Welt und kann so einem bestimmten Ziel und Zweck dienen.
Die Zeugung des fleischlichen Körpers ist nach wie vor "normal" erfolgt, ebenso die Geburt. Es stimmt jedoch, daß eine Frau (und auch der Zeuger), welche so ein Wesen zur Welt bringt, besonders "auserkoren" (auserwählt, etc) ist. Sie braucht auf ihrem spirituellen Weg aber keinesfalls sehr weit fortgeschritten sein.

Vater:
"im Himmel, Himmlischer Vater, etc.:

Die Zeugung wurde von der "höchsten Ebene" aus veranlaßt, d.h. die absolute Loslösung irgendwelcher karmischen Verbindungen.

Pflegevater:
namentlich benannte Personen, welche dann im Hintergrund der Geschichte verschwinden:

Wie oben geschildert, bedurfte es tatsächlich eines fleischlichen Vaters.
Die Eltern spielen jedoch -bitte liebe Eltern, verzeiht mir - spirituell kaum eine Rolle für das Kind (außer die Startbedingungen zu gewähren). Eine hohe Seele ist ohne Anhaftung an "Eltern", darum sagt die Bibel auch leicht daher: Folge mir nach, verlasse Dein Elternhaus....... oder auch später, als die "Jünger" ihm das Eintreffen seiner "Mutter" ansagen: "Frau, was habe ich mit dir zu schaffen?"

Ankündigung:
Engel:

Eine solche Geburt wird den Eltern immer voraus angekündigt, durch "göttliche Boten".

Geburt angekündigt durch:
Morgenstern, Stern im Osten, etc.

Unter beiden "Sternen" versteht man das dritte Auge (6. Chakra), daß von einem "Erleuchteten" oder Yogi als STern mit eindeutigen Farben "gesehen" wird. Das heißt, alle Erleuchteten erfuhren so durch die Schau durch ihr inneres Auge von der Geburt eines "Hohen Wesens".

Geburtsdatum:
21 oder 25 Dezember

Als "Vertreter der höchsten Gottheit" wurde/wird die Sonne angenommen, deren 4 Fixzeiten besondere Bedeutung haben. Die Wintersonnenwende führt vom Tod zum Leben, von der Zerstörung zum Neubeginn - sie ist eine der heiligsten Zeiten.

Zeugen der Geburt:
Schafhirten:

Die Schafhirten sind das 1. und 2. Chakra im Menschen, welche diesen an die Dualität binden. Ein Hinweis für Eingeweihte, daß die Geburt tatsächlich im Fleische stattfindet

Spätere Zeugen:
3 Sonnengottheiten oder 3 Könige

Es sind dies das 3 - 5 Chakra im Menschen, welche geöffnet werden müssen, um den Menschen nach oben geleiten zu lassen - in die höheren Sphären, zu seinem SELBST.

Todesbedrohung im Kleinkindesalter:
Flucht nach...Sicherheit

Die Bedrohung besteht in der "Verweltlichung" des göttlichen Kindes - daher muß der Aufstieg durch die ersten und späteren "Zeugen" schnell erfolgen.

Bruch in der Lebensgeschichte:
zwischen dem 12. und 30 Lj....

Alles im Kosmos unterliegt einer Zeit: die Zwölf ist eine besonders "heilige" Zahl. Alle zwölf Jahre kann sich der Mensch total verändern - oder auch in Bruchteilen von je 3 bei entsprechendem spirituellen Handlungen.
Vor 12 Jahren ist dem Kind wenig spirituell "beizubringen", weil die körperliche Reife (des gesamten Körpers) nicht gegeben ist.
Ab dann kann der "Schüler" oder "Meisterzögling" seine Lektionen erhalten.
Beim Lebensalter 30 ist eine heilige Zeit gerundet, daher der beste ERscheinungstermin in der Öffentlichkeit.
Diese zeiten beziehen sich jedoch nicht ab dem Tag der Geburt........

Taufort:
Fluss

fließende Gewässer reinigen alles - Körper und Geist
Auch die Kelten wußten dies! Darum waren Quellen (fließend und entspringend) besonders heilig

Getauft von: Dessen Schicksal:
Täufern..... Enthauptung:

Ein externer Meister nimmt die "Weihe" vor. Die "Enthauptung" ist wiederum allegorisch zu verstehen: Nach Verkündigung des Kommens und der Weihe hat dieser Meister seinen Dienst getan

Versuchung:
Set/Satan etc:

Bei jedem neuen Öffnen der Chakren 1-5 kommt die VErsuchung - auch über eine göttliche Inkarnation. Dabei werden allerdings die Chakren 1 und 2 zum Erliegen gebracht - der Avatar (also die göttliche Inkarnation) braucht diese nicht mehr, da jetzt der Körper transformiert wird in Lichtschwingung.
Satan ist dabei die Anhaftung des fleischlichen Körpers an diese Welt der groben Materie......

Anhänger:
12 Jünger:

Es sind dies die 12 Immanationsstrahlen Gottes (gibt hier nen thread über "aufgestiegene Meister": hängt mit diesen 12 Strahlen zusammen)
Eine sehr umfangreiche Materie auf die ich nur auf bes. nachfrage eingehen möchte.

Aktivitäten + Todeserweckung
Wunder und Erweckung von Toten

Hängt mit der Öffnung dieser chakren zusammen. Nachdem die "Kundalini" aufgestiegen ist - und realisiert wurde - ist man Herr über Wunder.

Tod:
Kreuzigung:

Die wahre Kreuzigung ist die Vereinigung des 6. Chakras mit dem 7. Chakra:
ein geübter meditierender nimmt in Höhe des 3. Augen (6. chakra) Licht war -dieses Licht fällt durch die im Hinterkopf liegende Medula Obligata ein.
Daraus ergibt sich eine Linie leicht horizontal, aber schräg nach oben zum 6. Chakra. Die Kundalini selbst steigt durch einen Kanal in der Wirbelsäule fast senkrecht nach oben zum Kronenchakra. Wenn diese beiden Ereignisse zusammentreffen, bildet sich "im Kopf" an besonderer Stelle ein Kreuz.
Geschieht dies, ist der Erleuchtete im sogenannten "Christusbewußtsein" oder Nirvana bei den Buddhisten.


So - war ´ne Kurzeinführung in die spirituelle Einweihung :D
Wer mich nun kruezigen möchte soll es tun, wer mich beschimpfen möchte möge es tun und wer mehr wissen will, weil ich mich sehr schnell, grob und damit undeutlich ausgedrückt habe möge mir verzeihen und - nachfragen.

Ich sage damit jedoch keinesfalls, daß eine historische Figur Jesus nicht gelebt hat - im Gegenteil! Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, daß die Geschichten der Avatare in den entprechenden parallelen Kulturen und den entsprechenden Zeiten (hier: dunkles Zeitalter) sich daher gleichen.

Liebe Grüße
Woherwig
 
^^^^^^^

GOTT und JESUS sind EINS, die Dreifaltigkeit. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich" spricht Jesus.


Hat Horus sowas auf Lager ? Nä! Er ist der Prinz der Herrlichkeit. Der Sohn einer Göttin.


PS: Ich verbrenne hier niemanden, weil er eine andere Meinung hat. Falls das so rüberkommt in meinem geschriebenen Wort, entschuldige ich mich. Ich schreibe meistens klar und deutlich und auch ein wenig -selbstherrlich- bin aber keinesweg selbstherrlich. Bin kein vollkommener Mensch und immer bereit, zu lernen. Also bitte nicht meine Worte falsch verstehen oder mich als anmassend oder unbelehrbar halten ! :danke:
 
@Schneeglöckchen
Nee...hatte ich auch nicht so verstanden. Hatte nur Angst, Deine "gläubigen" Gefühle zu verletzen...;)
 
@Schneeglöckchen
Nee...hatte ich auch nicht so verstanden. Hatte nur Angst, Deine "gläubigen" Gefühle zu verletzen...;)

vor mir und meinen gläubigen (ohne ") brauchst Du keine Angst haben, lieber Woherwig. :) Vor mir muss sich keiner fürchten, was ich schreibe, also vor meinem geschriebenen Wort. Warum sollte ich verletzt sein, wenn mir ein anderer nicht vollkommener Mensch entgegentritt mit Worten ? !

wir fachsimpeln hier in diesem Thema über die verschiedenen Möglichkeiten in Anbetracht der vielen Möglichkeiten, die jedes Thema bereithält. Verletzt sein hat immer mit Gefühlen zu tun und gehört nicht in ein Thema über das fachgesimpelt wird. (meine Meinung)
 

Die "Göttlichkeit" Jesu wurde erst 325 auf dem Konzil von Nicäa festgeschrieben. Und das auch noch per Abstimmung. Eine Abstimmung, die auch noch ziemlich knapp ausfiel.
Die frühen Christen waren also durchaus anderer Meinung.

Und, das wirklich Interessante an Jesus sind nicht die Geschichtchen, die später aufgeschrieben worden sind. Und auch einiges an Adoptiertem aufweisen. Soweit ist der Vergleich mit Horus schon mal richtig.

Aber nicht diese Geschichtchen machen Jesus aus. Sondern seine Lehre. Und da besonders der Kernsatz: Liebet eure Feinde.

Dieser Satz ist in den Religionen ohne Beispiel.

Und der Rest? Den haben sich die Menschen zusammengereimt. Und das noch nicht mal wirklich phantasievoll.

:)

crossfire
 
Ich könnte mir vorstellen daß Jesus nach dessen Tod diese ganzen Legenden des Isis angedichtet wurden...
 
Schneeglöckchen;2087838 schrieb:
In der Offenbahrung steht, dass wenn das jüngste Gericht kommt und GOTT den Weizen von der Spreu trennt und nachdem das tausendjährige Reich zu Ende ist, ER Seinesgleichen um sich schart und keine Sonne mehr scheinen wird, weil das Licht von Jesus und GOTT so hell strahlen wird, dass die Auserwählten IMMER im LICHT mit Jesus und GOTT sein werden.

Daran glaube ich. Alles andere interessiert mich als Gläubige Frau nicht. Alles andere, wie, wo, was, warum, welche, welcher, dies und das - ist mir völlig gleichgültig.


Das glaubst du. Andere Leute glauben völlig andere Dinge. Und da es "nur" Glaube ist und du letztlich keinerlei Beweise hast daß das der Wahrheit entspricht kannst kann man solche Aussagen durchaus zur Diskussion stellen....
 
Werbung:
Jojo - war auch an Schneeglöckchen gerichtet. Kam noch nicht dazu mir den Link anzuschauen da ich auf der Arbeit bin und da nicht "irgendwohin" klicken darf, ohne genau zu wissen wohin es mich führt :)

Es ist gechanneltes Material in Dialogform. Superinteressant, denn letztlich ist alles an der Jesusgeschichte aus verschiedenen Mythen zusammengepanscht daher die Ähnlichkeiten und Überschneidungen. Aber das ganze Thema ist derart komplex und umfangreich das man sich da wirklich selber durcharbeiten muß. In ein paar Sätzen kann ich das nicht zusammenfassen, abgesehen von meiner grundsätzlichen Erklärungsfaulheit.;)
Also wer sich das mal aus ner anderen Perspektive anschauen mag, die für mich durchaus logisch und stimmig ist, der schaue sich auf dieser Seite mal um.
 
Zurück
Oben