Jesus*Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)

"Ich bin" heißt auf Französich "je suis" und das hat mit der latinisierten Form des hebräischen Namens "Jeshuah" genau NIX zu tun. "Jeshuah" (kann verschieden ausgesprochen sein) hingegen bedeutet "Gott ist Retter".

Sprachwurzeln *funktionieren* m.W.n. ohne Vokale.
 
Werbung:
Nicht wirklich. Das habe ich von wiktionary. Eine Seite, wo das so steht, wie ich es geschrieben habe gibt es nicht. Ich habe Joshua ethymologisch zurückverfolgt, wo es mich zu y'hoshúa weitergeleitet hat. Über die Anagramme, die es aufgelistet hat, kam ich zu hoshía. Einen direkten Verweis auf dieses Wort gab es nicht.

Das ist wohl eine falsche Ableitung. Jehoschua oder auch Joschua oder Josua vokalisiert ist auf Hebräisch יהושע , und wenn du die Jod, also das kleine Strichlein rechts am Wort weglässt, kommt הושע Hoschea oder Hosea bei raus. Hosea heißt dann richtig "Hilfe" oder "Rettung", und Jehoschua bedeutet "Jah ist Rettung", wobei "Jah" die Kurzform von יְהוָה֙ ist, also dem Gottesnamen.
 
ja und lebst du nicht auch gemeinschaft?

wenig...wenn ich ehrlich bin...ansonsten hier..aber gemeinschaft ist schon wichtig...man sollte sich selbst eine aussuchen...das meinte ich eben auch virtuell..

naja, das thema im eingangspost war das was ich hier besprechen wollte. du hast nach meinem gefühl gefragt und ich war ehrlich. es ist mir unangenehm, dass geschrieben zu haben, auch wenn es die wahrheit ist. da spielt es auch keine rolle, dass ich hier unter nickname schreibe, irgendwie.

na wenn du einsam bist...und dich auch unter menschen nicht voll angenommen fühlst
dann ist es für mich normal...dass man sich an jesus erinnert
der meint dich eben 100%
das hab ich sagen wollen...der bringt...diesen ...einen--samen---zum spriessen....ein...sam...keit
da sind dann eben deine gefühle auch wichtig
denn sie machen mindestens die hälfte deines wesens aus...
sonst wäre der punkt der einsamkeit für dich ja kein problem..
gefühle wollen sich genaauso entfalten und entwickeln wie der geit
körper ..seele-gefühle...geist...sind eine einheit...
 
zur deutung..des namens jehoshua also jesus
hab ich auch noch ne variante
ihvh...ist jahwe..
jesus...mit seiner feuertaufe...fügt dem ganzem noch das hebräische ...shin...hinzu denn das shin entspricht dem element..feuer..so wird aus ihvh..ihshvh...also jeheshua..
also das licht jesus stellt die verbindung zum ihvh..her
erfüllt es sozusagen mit leben
#macht aus dem buchstabengott der wüste ..den lebendigen gott
wenn jahwe...dieser ich bin ist...dann ist jesus ...ich bin das feuer des geistes..
und das entzündet sich unter oder in einer gemeinschaft von sinnsuchern ...oder eben auch lichtsuchern...
stichwort....nächsten...liebe..
so wollte er dem gesetz ja auch nicht widersprechen...thora
sondern es erfüllen...aktivieren...
thora ..da steckt das or...drin...das licht..gottes...die verbindung zum unnennbaren
 
individuum...unteilbar mit allem verbunden
einzigartig...ein völlig neuer mensch
nur der kann die erbsünde überwinden...denn er ist unschuldig...weil eben vollkommen neu...
wo lebt..dieses individuum?
im universum
unus...die einheit versus...gegenüber ...dem sum...dem ich bin..also solange du bist ist einheit nicht möglich
und wenn du eins bist...dann bist du nicht mehr.
du bist aber eins...siehe individuum...also..was folgt daraus
wenn du deine göttlichkeit leben willst
dann werd dir als individuum gerecht
lebe deine individultät vollkommen aus
so wirst du deinem eigenem gesetz..welches liebe ist...gerecht
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben