Jesus*Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesus = Ich bin. Siehe auch im Französischen je sus.

:)

"Ich bin" heißt auf Französich "je suis" und das hat mit der latinisierten Form des hebräischen Namens "Jeshuah" genau NIX zu tun. "Jeshuah" (kann verschieden ausgesprochen sein) hingegen bedeutet "Gott ist Retter".


Die Liebe, die der andere nicht haben will, sich selbst zuwenden. Wie sieht das bitte konkret aus?

Na ganz einfach. Sei gut zu dir selbst, sag dir selbst, was für ein wertvolles Wesen du bist, tu Dinge, die dich freuen, gönn (oder koch) duir ein gutes Essen, trink ein Glas guten Wein auf dein eigenes Wohl, schenk dir selbst einen Urlaub an einem schönen Ort, , verwöhn deinen Körper mit einem guten Bad, schau dir einen guten Film an, lies ein gutes Buch oder mach sonst irgendetwas für dich, was dich freut - und sage dir vor allem immer wieder, daß du dich selbst wirklich gerne magst.

Das versteht unter "sich selbst zuwenden"
Kinnaree
 
Werbung:
daher die frage, warum nicht gleich bei Ichbin/Jesus?

Weil der NOCH unerreichbarer ist als der Mensch, der deine Liebe nicht erwidert.

Und er ist eben NICHT das "IchBin". Es gibt einen hebräischen Gottesnamen mit dieser Bedeutung. Er heißt "Ehejeh".

Sich selbst permanent lieb zu haben und gut zu behandeln, kann übrigens zur Folge haben, daß du plötzlich Menschen begenest, die dich auch lieben und gut behandeln...

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
weil der noch unerreichbarer ist als der mensch, der deine liebe nicht erwidert.

Und er ist eben nicht das "ichbin". Es gibt einen hebräischen gottesnamen mit dieser bedeutung. Er heißt "ehejeh".

Sich selbst permanent lieb zu haben und gut zu behandeln, kann übrigens zur folge haben, daß du plötzlich menschen begenest, die dich auch lieben und gut behandeln...

Freundliche grüße
kinnaree

:) :)
 
danke für deine antwort
du solltest dich das öfters fragen
kannste gar nicht oft genug tun
#und allmählich werden die antworten besser werden...
es sei denn
#einsamkeit ist für dich einfach stimmig und sinnvoll
einsam sagt imgrunde
wir brauchen uns als menschen gegenseitig...um die fülle dessen spüren zu können
was uns alle erschaffen hat
ohne euch gings mir genauso
ich werde auch durch meine einsamkeit getrieben und freu mich...wenn ich hier auf menschen mit ner ähnlichen wellelinie treffe
spiritualität kann wenns gut läuft
diese einsamkeit als einen mangelzustand in fülle verwandeln

das zieht sich halt als lebensgrundgefühl/thema. und glaub mir, ich habe viel versucht.
 
:)

"Ich bin" heißt auf Französich "je suis" und das hat mit der latinisierten Form des hebräischen Namens "Jeshuah" genau NIX zu tun. "Jeshuah" (kann verschieden ausgesprochen sein) hingegen bedeutet "Gott ist Retter".

Jeshuah kommt von Y'hoshúa und das ist ein Anagramm von Hoshía, was "die Rettung" bedeutet. Jesus bedeutet als nur "der Retter" und nicht "Gott ist Retter".
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie soll das nu wieder geht? sorry, ich steh - wenns um mich geht - echt aufm schlauch. erklär mal bitte!

prägungen...das geht von klein auf los
du bist gut wenn mama lächelt...
so richten wir unser leben darauf aus...das andere uns gut finden und das tun sie nur wenn wir ihren erwartungen entsprechen..
bis du an eine grenze kommst
und dich fragst gehts nicht auch ein wenig um mich?
ja in der ta t...das muss man lernen
#das hat einem nämlich keiner beigebracht
das muss man sich selber beibringen
wie ?
indem man beginnt sich selber ernst und anzunehmen mit eben auch seinen dunklen seiten...die können ja noch lichter werden und werdens auch werden..
so wenn dann zu den erwartungen der andderen an dich auch noch deine eignen kommen...dann ist es doch gerecht...oder sehe ich da was falsch?
und wenn du die ernst nimmst
dann finden sich die leute mit ähnlichen interessen von alleine und die einsamkeit verschwindet ein stück weit..
 
Werbung:
prägungen...das geht von klein auf los
du bist gut wenn mama lächelt...
so richten wir unser leben darauf aus...das andere uns gut finden und das tun sie nur wenn wir ihren erwartungen entsprechen..
bis du an eine grenze kommst
und dich fragst gehts nicht auch ein wenig um mich?
ja in der ta t...das muss man lernen
#das hat einem nämlich keiner beigebracht
das muss man sich selber beibringen
wie ?
indem man beginnt sich selber ernst und anzunehmen mit eben auch seinen dunklen seiten...die können ja noch lichter werden und werdens auch werden..
so wenn dann zu den erwartungen der andderen an dich auch noch deine eignen kommen...dann ist es doch gerecht...oder sehe ich da was falsch?
und wenn du die ernst nimmst
dann finden sich die leute mit ähnlichen interessen von alleine und die einsamkeit verschwindet ein stück weit..



Mir sind manche Erwartungen der Gesellschaft egal, das heißt ich versuche viele Erwartungen die mein Privatleben betreffen, wie z.B. Coolness deshalb auch gar nicht erst zu erfüllen, da sie für mich nebensächlich sind.

Dann bleiben also die Erwartungen der Gesellschaft im beruflichen Bereich und meine Erwartungen. Meine Erwartungen sind großteils spiritueller Natur, also bin ich schon dabei sie zu erfüllen. Dadurch differenziere ich mich schon enorm von anderen 18-jährigen. Auch bezüglich der anderen Interessen teile ich keine Einzige mit meinen Kollegen und Gleichaltrigen.

Das beste ist aber, dass mir das nichts ausmacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben