Jesus*Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)

.

Hallo yinundyang, wie wärs, die Liebe, die der andere nicht haben will, einfach dir selbst zuzuwenden?

Nur so ein Vorschlag
von der
Kinny

Jesus = Ich bin. Siehe auch im Französischen je sus.

Die Liebe, die der andere nicht haben will, sich selbst zuwenden. Wie sieht das bitte konkret aus?
 
Werbung:
familie, freunde etc. *hinter* sich lassen, gilt nach meinem verständnis für die zeit im tempel, also zeiten der meditation, stille.
*ansonsten* sagt er lieben deinen nächsten wie dich selbst.

wer oder was ist denn dieser tempel ..in dem er wohnt?
dieses sein licht
dieses licht kann durch den tempel und nur durch diesen empfangen werden
dieser tempel ist dein eigener körper..
duch die liebe zum nächsten werden die gefässe oder auch organe ausgebildet(wer augen hat...wer ohren hat)um dieses licht und sein wort hören bzw...sehen zu können
 
halte ich für keine gute Idee... wenn Gefühle verlegt werden, statt verarbeitet..

könnte auch sein, dass der mensch das grundsätzlich so macht, seine gefühle auf andere, bevorzugt liebespartner projeziert. also die gefühle von/für einen partner dann später auf einen anderen legt usf. daher die frage, warum nicht gleich bei Ichbin/Jesus?
 
wie machst du das?

indem ich hier schreibe...zb...
indem ich mich kennenlerne durch die reaktionen und antworten auf fragen
indem ich meditiere
indem ich mich selbst annehmen..mit all meinen fehlern auch
indem ich mich kritik stelle
indem ich versuche den nächstem respektvoll gegenüberzutreten..was mir lange nicht immer gelingt
indem ich in die stille gehe
bei mir war auch ne analyse wichtig...usw...
es gibt da deinen weg...jeder ist anders...
und das gefühl an sich ist da ein ganz wichtiger faktor
ich verbinde dich mal eben mit deinem gefühl und frage dich jetzt
wie gehts dir momentan...?
 
Werbung:

danke für deine antwort
du solltest dich das öfters fragen
kannste gar nicht oft genug tun
#und allmählich werden die antworten besser werden...
es sei denn
#einsamkeit ist für dich einfach stimmig und sinnvoll
einsam sagt imgrunde
wir brauchen uns als menschen gegenseitig...um die fülle dessen spüren zu können
was uns alle erschaffen hat
ohne euch gings mir genauso
ich werde auch durch meine einsamkeit getrieben und freu mich...wenn ich hier auf menschen mit ner ähnlichen wellelinie treffe
spiritualität kann wenns gut läuft
diese einsamkeit als einen mangelzustand in fülle verwandeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben