jesus lebenslauf 1:1 abgekupfert was sagen unsere channeler?

von kriegsgott steht bei wikeoedia nichts.ausserdem du kennst das englische video nicht das von mir angegebene.
ich habe bei google quellen gefunden nachdem ich horus-jesus eingegeben habe.das koenntest du auch machen,wenn es dir nicht zu viel muehe macht.

bitte zitiere deine gefundenen Quellen. Horus war ein Kriegsgott und er wird mit einem Vogelkopf dargestellt.

horus.jpg
 
Werbung:
bitte zitiere deine gefundenen Quellen. Horus war ein Kriegsgott und er wird mit einem Vogelkopf dargestellt.

horus.jpg
dann denke ich mal,du weisst es besser ,das horus ein kriegsgott war und wikipedia hat keine ahnung.
ich bin eigentlich an channeler aussagen interessiert.wenn du keine lust hast dich zu informieren,ist das dein problem,ich bin nicht dein kindermaedchen um dir irgend etwas zu zitieren.du bist ein mensch der sich noch nicht mal die muehe macht ,das von mir angegebene video sich anzusehen.was an diesem video stimmt oder nicht ,weiss ich auch nicht.wie ich schon schrieb,es kann alles wahr sein in dem video ,oder auch nicht.das ist mit videos ueber ufos das gleiche problem.aber so ist nun mal das leben.die wahrheit zu erkennen ist schwer.
bestes beispiel das staatlich verordnete zwangsfernsehen,berichtet natuerlich nur regierungstreu.ist verstaendlich,wessen brot ich brech,dessen lied ich sing.
ich schlage vor du bemuehst dich mal hier fakten aufzutischen.du schliesst von einem vogelkopf auf kriegsgott,ohne vorher zu recherchieren.
lg. sigurd
 
hier an deinem link kannst du selbst sehen,welchen unsinn du faselst
horus wird als himmelsgott bezeichnet und nicht als kriegsgott.
aber vemutlich hast du dir noch nicht mal die muehe gemacht deinen eigenen link dir anzusehen.
fuer dich war klar vogelkopf,aha also ein kriegsgott.und sowas wie du soll ich ueberzeugen.an ueberzeugung bist du nicht interessiert.
lg. sigurd
 
Wikipedia an sich interessiert garnichts.
Es schreiben da aber viele interessierte und sachkundige Menschen und du kannst Gift darauf nehmen, dass da was los wäre, wenn da jemand Dinge schreiben würde, die nicht durch Quellen belegt sind.
So ein Video macht aber meist einer alleine und der kann darin verkünden, was er will.
Übrigens habe ich das Video schon mal gesehen, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt. ;)

vielleicht ist wikepedia so frei wie du glaubst.
vielleicht ist wikededia aber nur so frei ,wie facebook ,wo unangenehme kommentare zum beispiel gegen die regierenden geloescht werden.oder unsere sogenannte freie presse,die stramm auf regierungskurs ist.

was das video angeht,du sagst du hast es schon mal gesehen,das wundert mich,denn es ist erst seit gestern im internet.
kann ja sein das du eine von den ganz schnellen bist.
ueberzeugen muss dich das video nicht.mich ueberzeugt auch manches video nicht,insofern koennen wir uns die hand geben.das video soll zum nachdenken anregen.
da das video erst seit gestern on ist,muesste ich luegen wenn ich sagen wuerde in der kuerze der zeit konnte ich schon andere quellen finden,die das was in dem video berichtet bestaetigen.
lg. sigurd
 
es ist die org. jesusstory,falls du im religionsunterricht aufgepasst hast.die story schrieben dann andere auf in den evangelien.diese wiederum wurden 1:1 uebernommen von der horos mitras geschichte und anderen.
somit ist die jesus geschichte abgekupfert von diesen alten geschichten.
ob jemand die wahre identitaet von jesus verschleiern wollte,ist unbewiesen.wozu auch?aber jeder kann glauben was er will.
fakt ist die geschichten von den goettersoehnen sind identisch.es muessten also alle alten schriften ueber diese goettersoehne gefaelscht sein.welchen sinn sollte das haben.wozu wird in alten schriften immer die gleiche geschichte erzaehlt,wie soll mit dieser identischen geschichte die wahre identitaet verschleiert werden.das ergibt doch keinen sinn.
lg. sigurd
Also der Gott Horus war je nach Zeitgeist der Sohn von unterschiedlichen Göttinnen und Göttern. Die Mythen um diesen Gott haben mit dem Wirken und der Botschaft Jesus nichts gemein. So wird er zum Beispiel als Sohn der Göttin Isis und des verstorbenen Gottes Osiris geboren. Isis zog dann in die Sümpfe des Landes, in denen dann Horus aufwuchs und dann zum Kampf gegen seinen Bruder Seth um den göttlichen Thron aufbrach.

Der Krieg zwischen den Brüdern führte jedoch zu keinem Ergebnis und der Streit wurde vor dem Gericht der Götter fortgesetzt. Nach langem hin und her erhielt dann Horus, den ersehnten Titel als Herr der Länder, während Seth in Ketten gelegt wurde und fortan donnernd durch den Himmel zog. Auf diese Geschichte bezogen die Pharaonen als Herren der Länder ihren göttlichen Anspruch.

Der Gott Mithras hatte seine ursprüngliche Heimat eigentlich in Persien und wurde sehr viel später so um die Zeit Jesus im Römischen Imperium zu neuem Leben erweckt. Der Mithraskult war eine esoterische Strömung, in der nichts aufgeschrieben werden durfte und nur Männer aufgenommen wurden. Darin liegt dann auch der Grund, warum wir wenig zu diesem Kult wissen, obwohl er in starker Konkurrenz zum Christentum stand.

Mithras war in der persischen Variante ein Gott des Rechtes, der Tugend und Gerechtigkeit und wurde später in Kleinasien auch als der Gott des Lichtes verehrt. Mithras wurde von seinem Vatergott Ahura Mazda auf die Erde ausgesandt, um mit seinem Streitwagen die Menschen vor ihrem Niedergang zu retten. Dazu wurde er in einer Höhle aus einem Felsen geboren.

Es gibt dazu aber auch noch eine jüngere Geburtsgeschichte, in der die göttliche Jungfrau Anahita durch einen klaren See schwamm und dabei mit dem Samen Gottes geschwängert wurde. In einer Felsenhöhle gebar sie dann Mithras in der Anwesenheit von Hirten und deren Tiere.

Nach dieser Variante kehrte er jedes Jahr in diese Höhle zurück, um neu geboren zu werden. Da dieser Mithras mit dem römischen Gott Sol invictus verbunden wurde, feierte man seinen Geburtstag am 25. Dezember.

Nun ja, der zeitlichen Nähe zu dieser Geschichte zu Jesus, bleibt die Frage, wer hier wohl aus wessen Brunnen geschöpft hatte oder es dazu noch eine andere Quelle gab – wird man nur schwerlich ergründen können.


Merlin
 
@Anevay
danke fuer den link .da es das video von mir erst ganz kurz gibt,habe ich noch nichts brauchbares gefunden.
so wie es aussieht bist du aber fuendig geworden,dafuer vielen dank.
lg. sigurd
Zufallstreffer. Es sind weitere Quellenangaben in dem Link enthalten, falls hier also ein Ägyptologe im Forum ist, wird der oder die das bestimmt alles verifizieren können. :)

Nichts unter dieser Sonne ist neu.
 
Werbung:
Zurück
Oben