Jesus klonen - Gedankenmurks *fg*

Werbung:
Hallo, du liebe ... schon lang nichtsmehr voneinander gehört ...
Sag mal Du, weißt Du eigentlich was Ischariot oder die Ischarioten übersetzt heißt?
Wenn nicht und Du mich ganz, ganz, also wirklich ganz, ganz lieb fragst, sage ich Dir das gerne - aber wahrscheinlich wird das Google auch können.... na sowieso.
Hmm, du bist mir aber lieber als der olle Google!
Also setz ich mal einen treuherzigen Blick auf, klimper mit den Wimpern
und frag dich ganz, ganz lieb ... was denn Ischariot übersetzt bedeuten mag?


Euer, den treuherzigen Blick vom Cockerspaniel gelernt habender, Ischariot
 
Lieber Ischariot,

schmelz - Du weißt ja gar nicht, wie ich diese supersoften braunen Augen liebe - :kiss4:

Kein Beweis, aber ich habe gelesen, dass

Ischariot = der Beschnittene
Ischarioten = die Beschnittenen

geheißen haben.

Grüsse von einer dahinschmelzenden
Luna
 
"Der Beiname (nicht Nachname) Ischariot wird zum einen als Isch Qerijot (Mann aus Kariot) gedeutet. Das hebräische Wort qerijot hat die Bedeutung Begegnungen. Da in Judäa ein Dorf dieses Namens existierte, wäre Judas der einzige Judäer unter den zwölf Jüngern gewesen, die nach den NT-Berichten sonst alle aus Galiläa stammten. Anhaltspunkte dafür, dass Judas gesondert erst in Judäa berufen wurde, fehlen dort.
Eine andere Theorie vermutet, dass sein Beiname auf seine Mitgliedschaft bei den damaligen Zeloten hinweist, die zum Teil nach Art eines Guerillakampfes gewaltsame Attentate auf Römer oder deren „Kollaborateure“ verübten und deshalb von diesen Sikarier („Dolchträger“ im Sinne von „Meuchelmörder“) genannt wurden.
"


Was nun Ischariot, oute dich.
Bist du beschnitten oder Ausländer oder Mitglied einer geheimen Gesellschaft? :D
 
"Der Beiname (nicht Nachname) Ischariot wird zum einen als Isch Qerijot (Mann aus Kariot) gedeutet. Das hebräische Wort qerijot hat die Bedeutung Begegnungen. Da in Judäa ein Dorf dieses Namens existierte, wäre Judas der einzige Judäer unter den zwölf Jüngern gewesen, die nach den NT-Berichten sonst alle aus Galiläa stammten. Anhaltspunkte dafür, dass Judas gesondert erst in Judäa berufen wurde, fehlen dort.
Eine andere Theorie vermutet, dass sein Beiname auf seine Mitgliedschaft bei den damaligen Zeloten hinweist, die zum Teil nach Art eines Guerillakampfes gewaltsame Attentate auf Römer oder deren „Kollaborateure“ verübten und deshalb von diesen Sikarier („Dolchträger“ im Sinne von „Meuchelmörder“) genannt wurden.
"


Was nun Ischariot, oute dich.
Bist du beschnitten oder Ausländer oder Mitglied einer geheimen Gesellschaft? :D


Hallo,

und diese Gruppe der Zeloten war auch gespalten. Judas war (wohl) bei der Gruppe der Zeloten, die den "einen (jüdischen)" Glauben vertraten, mit dem Ziel natürlich die Römer "abzuschaffen". Dieser Glaube wurde durch die Beschneidung ausgedrückt. Daher die Beschnittenen.

So würde ich sagen er war beschnittenes Mitglied einer geheimen Gesellschaft.
 

Glauben würde ihm keiner.
Aber, nur Gemeingefährliche werden weggesperrt. Und da Jesus sicherlich nicht gemeingefährlich wäre...

Nein, man würde sagen, dass sich es nicht gut anfühlt, was er zu sagen hat. Und ihn dann als armer Irrer abqualifizieren und dann ignorieren.

:)

crossfire




Jesus war ja vielen Anfeindungen ausgesetzt. Mich würde interessieren wie es dir in diesem Zusammenhang geht ...


Liebe Grüße
 
Jesus war ja vielen Anfeindungen ausgesetzt. Mich würde interessieren wie es dir in diesem Zusammenhang geht ...


Liebe Grüße


Hi Dolphins Mind,

Anfeindungen sind selten, kann mich nur an eine Direkte erinnern. War auch bei Jesus nicht viel anders. Häufiger waren es Hinterfragungen dessen, was Jesus gelehrt hat. Mir geht es genauso so.
Was ich immer wieder feststelle, sind Berührungsängste. Die Seelen fragen sich, ob man diesen Typ wirklich ansprechen darf. Hatte heute wieder ein Beispiel, meine Partnerin wurde gefragt, ob man mich denn überhaupt anrufen dürfe. Natürlich darf man das.

:)

crossfire


 

Hi Dolphins Mind,

Anfeindungen sind selten, kann mich nur an eine Direkte erinnern. War auch bei Jesus nicht viel anders. Häufiger waren es Hinterfragungen dessen, was Jesus gelehrt hat. Mir geht es genauso so.
Was ich immer wieder feststelle, sind Berührungsängste. Die Seelen fragen sich, ob man diesen Typ wirklich ansprechen darf. Hatte heute wieder ein Beispiel, meine Partnerin wurde gefragt, ob man mich denn überhaupt anrufen dürfe. Natürlich darf man das.

:)

crossfire






E. T. - nach Hause telefonieren?

;)
 
Werbung:

Hi Dolphins Mind,

Anfeindungen sind selten, kann mich nur an eine Direkte erinnern. War auch bei Jesus nicht viel anders. Häufiger waren es Hinterfragungen dessen, was Jesus gelehrt hat. Mir geht es genauso so.
Was ich immer wieder feststelle, sind Berührungsängste. Die Seelen fragen sich, ob man diesen Typ wirklich ansprechen darf. Hatte heute wieder ein Beispiel, meine Partnerin wurde gefragt, ob man mich denn überhaupt anrufen dürfe. Natürlich darf man das.

:)

crossfire




Weißt du zufällig auch wie alt die Seele von Jesus ist und ob sie außerirdischen Ursprungs ist?
 
Zurück
Oben