Jesus kam um die Religion zu beenden

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ein Zitat dazu von D.H.Lawrence:
Mehr als vor allem anderen fürchtet sich die Welt vor einer neuen Erfahrung.
Innere Erfahrungen verändern uns.Ideen sind kein Problem, die kann man einordnen.


Wir haben aus der Bibel ein Sammel-wischiwaschi von Ideen gemacht, die man als richtig oder falsch verstehen kann, aber nicht mehr als Einladung neue Erfahrungen zu machen.

Diese Ideen sind derselbe alte Hut wie eh und je, Abklatsch eines Systems von Lohn und Strafe.

Jesus sprach vom Armsein im Geiste, (matth.5,3) damit meinte er :"das innere Offensein, die Freiheit von Vorstellungen, der Anfängergeist, den wir nicht verlieren sollte in fixen Konzepten.

Die meisten Religionen brachten den Menschen bei, welche spirituellen Tasten sie drücken sollten, um die Geschichte und Gott vorsehbar zu machen, alles zu kontrollieren und so leben wir mit angezogener Handbremse.

Das Gottesbild des Christen ist das eines rächenden Gottes, von dem man sich zu fürchten hat, was dazu führt, dass viele glauben sie müssten sich die Liebe und die Aufmerksamkeit Gottes verdienen.

Wenn Gott auf den Plan trat, war dazu eine schlechte Nachricht wie z.B."wer muss jetzt sterben" oder "wer wird jetzt bestraft" oder "welchen Preis muss ich bezahlen" usw.
- man erwartete nicht Liebe von Gott und das hat sich bis heute nicht geändert, man versucht sich immer noch Gottes Liebe zu verdienen.
Da das nicht funktioniert und eher Müde macht als ermuntert, sucht man den inneren Frieden in östlichen Religionen, ich weis nicht ob die besser sind, aber oft klingen sie friedvoller, wobei das Karma-Gesetz auch nicht gerade eine frohe Botschaft darstellt, es wirkt eher unerbittlich und streng.

Aber wer oder was ist denn nun dieser Gott, abgesehen vom Wort "Gott".?
Und was hat Jesus in uns verändert und erreicht?
Ich hab keine Ahnung, aber ich weis, dass ich einen rächenden zornigen Gott nicht mehr haben mag, das hab ich in der Welt von alleine, ich will bereit sein für neue Erfahrungen, weg vom alten System.

Und wie geht es Dir mit Gott und Co.?
wenn wir wüssten,das es kein Karma gibt,würden wir an Karma glauben!?wenn wir wüssten das gott nicht bestraft,würde Gott und bestrafen!?fragen für fragen,es gibt keinen Menschen der dir déine fragen beantworten kann oder wird,weil jeder von sich selbst so überzeugt ist,das er ihn der Wahrheit lebt,was schon wieder eine lügge ist,die wahrheit an sich ,gibt es nicht,nocht so wie wir uns vorstellen,wahrheit hat eine ganz andere bedeutung,nähmlich die hoffnung und die liebe zu sich selbst und den Menschen die man liebt nie auf zu geben,auch wenn es einem das leben kostet,das ist die wahrheit,die wahrheit die Jesus am kreuz gestorben ist,für die Menschheit,nicht weil Gott bestraft,weil Gott endlich wissen möchte,wie sehr wie ihn lieben,nicht weil wir falschen götzenbildern nach rennen,sondern er möchte wissen,wie sehr wir ihn lieben,und das durch seinen Sohn Jesus Christus,Ich bin ein Mensch Ich akzeptiere,jede From von Wahrheit,sei es ihm Buddhismus,Schamanismus,Moslem oder iregend einer anderen Form was das die liebe zum leben ausmacht,oder auch seinen glauben,Ich habe irgendwann mal nachgefragt warum,es soviele gleubensrichtungen,gibt,ich bekamm eine antwort,auf das ganze,weil ich alle Menschen so liebe wie sie,sind,am anfang habe ich es nicht verstanden,heute weiss ich,diese Stimme,ihn mir,hatte recht,zu sagen,alles hat seine berächtigung,und ich fing an,still zu werden,ihn mich zu gehen,und ich fand meine antworten,gott geht es nicht darum,was ich heute für eine kleidung an haben,gott geht es nicht darum ob ich heute geschmickt bin oder nicht,gott möchte nur das ich mich so wie ich bin wohl fühle,ja sage zum leben,und mit all seinen sinnen wahr nehmen,egal,ob das ihn irgend einer christengemeinschaft ist,ob er Moslem ist,oder gar keine religion mehr hat,und gott ihn der natur sieht,das ist scheiss egal,wichtig ist,das man weiss das gott einen so liebt wie man ist,den der mensch selbst wird es nie können,und das ist die wahrheit,einen schönen abend :)
 
Hallo ihr Lieben,
ein Zitat dazu von D.H.Lawrence:
Mehr als vor allem anderen fürchtet sich die Welt vor einer neuen Erfahrung.
Innere Erfahrungen verändern uns.Ideen sind kein Problem, die kann man einordnen.


Wir haben aus der Bibel ein Sammel-wischiwaschi von Ideen gemacht, die man als richtig oder falsch verstehen kann, aber nicht mehr als Einladung neue Erfahrungen zu machen.

Diese Ideen sind derselbe alte Hut wie eh und je, Abklatsch eines Systems von Lohn und Strafe.

Jesus sprach vom Armsein im Geiste, (matth.5,3) damit meinte er :"das innere Offensein, die Freiheit von Vorstellungen, der Anfängergeist, den wir nicht verlieren sollte in fixen Konzepten.

Die meisten Religionen brachten den Menschen bei, welche spirituellen Tasten sie drücken sollten, um die Geschichte und Gott vorsehbar zu machen, alles zu kontrollieren und so leben wir mit angezogener Handbremse.

Das Gottesbild des Christen ist das eines rächenden Gottes, von dem man sich zu fürchten hat, was dazu führt, dass viele glauben sie müssten sich die Liebe und die Aufmerksamkeit Gottes verdienen.

Wenn Gott auf den Plan trat, war dazu eine schlechte Nachricht wie z.B."wer muss jetzt sterben" oder "wer wird jetzt bestraft" oder "welchen Preis muss ich bezahlen" usw.
- man erwartete nicht Liebe von Gott und das hat sich bis heute nicht geändert, man versucht sich immer noch Gottes Liebe zu verdienen.
Da das nicht funktioniert und eher Müde macht als ermuntert, sucht man den inneren Frieden in östlichen Religionen, ich weis nicht ob die besser sind, aber oft klingen sie friedvoller, wobei das Karma-Gesetz auch nicht gerade eine frohe Botschaft darstellt, es wirkt eher unerbittlich und streng.

Aber wer oder was ist denn nun dieser Gott, abgesehen vom Wort "Gott".?
Und was hat Jesus in uns verändert und erreicht?
Ich hab keine Ahnung, aber ich weis, dass ich einen rächenden zornigen Gott nicht mehr haben mag, das hab ich in der Welt von alleine, ich will bereit sein für neue Erfahrungen, weg vom alten System.

Und wie geht es Dir mit Gott und Co.?

du wirst gottähnlich...eben sein ebenbild...wenn du den nächsten lieben kannst wie dich selbst...nur darum gehtst
dein ego wir umerzogen ...nicht mehr du bist allein wichtig ...sondern alle...denn du bist sie alle...:)
je mehr du das spürst ...dieses wir alle...desto näher bist du gott ...ja desto mehr bist du gott...
 
also mache dich auf ...werde gott...du bist es eh...
wer ist das ?
keine ahnung...finde es selbst raus
ein tip
wenn du ganz du selbst bist in allem ...mit allem...dann kommt man ihm sehr nahe ...wie gesagt...:)
also hat jesus die religion beendet?...ist unwichtig...du zählst...fang beim nächsten damit an...:Dund tus ihm nach ...du kannst es besser...denn du lebst...jetzt...und atmest...seinen geist...
 
also hat jesus die religion beendet?...ist unwichtig...du zählst...fang beim nächsten damit an...:Dund tus ihm nach ...du kannst es besser...denn du lebst...jetzt...und atmest...seinen geist...

ja..
tief atmen
und deine Nachbarn gehen
und ihm ein stückselbst gemachtes brot
oder bio eier(nicht selbst gemacht :D)
oder selbt geerntete kartoffel schenken.
einfach so..

ohne grund der weihnachtstimmung
jeden tag ist die geburt des lichtes
die geburt der barmherzigkeit
der versöhnung und ein stück wärme ..
geburts-wehnen.. schmerzt
aber das schenkt uns das Lebensatem
das ist was christus getan hat..

er hat sein herz gegeben..
eigenes..
ohne erwartung
hingegeben
das ist der weg
das ein neues Leben schenkt
führt uns zurück
dorthin wo wir eigentlich
immer
waren

ins Licht
und das ist die wahrheit, die keine (bestimmte)religion braucht..
das getestet..geprüft..
es bereits gelebt , getastet, geschmekt worden
in der tat
in christus

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja..
tief atmen
und deine Nachbarn gehen
und ihm ein stückselbst gemachtes brot
oder bio eier(nicht selbst gemacht :D)
oder selbt geerntete kartoffel schenken.
einfach so..

ohne grund der weihnachtstimmung
jeden tag ist die geburt des lichtes
die geburt der barmherzigkeit
der versöhnung und ein stück wärme ..
geburts-wehnen.. schmerzt
aber das schenkt uns das Lebensatem
das ist was christus getan hat..

er hat sein herz gegeben..
eigenes..
ohne erwartung
hingegeben
das ist der weg
das ein neues Leben schenkt
führt uns zurück
dorthin wo wir eigentlich
immer
waren

ins Licht
und das ist die wahrheit, die keine religion braucht..
das getestet..geprüft..
es bereits gelebt , getastet, geschmekt worden
in der tat
in christus

lg

danke:umarmen:ja ...einfach schön...:)
 
wieso nicht, egal wann jemand gelebt hat, seine Wirkung lebt weiter, sieht man gerade bei Jesus, aber man muss ja nichts nehmen wenn man nicht will.

Warum soll ich denn was von jemand anderem nehmen, wenn ich selbst was habe oder eben selbst existent bin?

Worum genau geht es denn? Was nehmen? Ein Verhalten nachahmen?

Wenn mich jemand gut behandelt und nett zu mir ist, nehm ich das gern an - je nachdem. Meinst du so was in der Art?
 
er hat sein herz gegeben..
eigenes..
ohne erwartung
hingegeben
das ist der weg
das ein neues Leben schenkt
führt uns zurück
dorthin wo wir eigentlich
immer
waren

Es gibt viele Wege, die nach Rom führen - oder?
Niemand "muss" sich so (und so) verhalten, um dieses und/oder jenes zu erreichen, zu bekommen usw.
Das setzt Menschen nur unter Druck und verleitet zum Verstellen, wenn jemand nicht so sein kann oder möchte, aber eben auch dorthin möchte.

Es ist unglaublich, dass Menschen sich so dermassen einem anderen Menschen angleichen/anpassen wollen, statt aus sich selbst heraus zu leben. :confused:
 
Werbung:
Es gibt viele Wege, die nach Rom führen - oder?

Ja. Und habe ich den Weg (für mich) gefunden.

Niemand "muss" sich so (und so) verhalten, um dieses und/oder jenes zu erreichen, zu bekommen usw.
Das setzt Menschen nur unter Druck und verleitet zum Verstellen, wenn jemand nicht so sein kann oder möchte, aber eben auch dorthin möchte.

Es ist unglaublich, dass Menschen sich so dermassen einem anderen Menschen angleichen/anpassen wollen, statt aus sich selbst heraus zu leben. :confused:
Das ist eine Liebesbeziehung, ohne:
worte
zwang
druck
abhängigkeit
muß
..
es ist einfach da..
bedingunglos
umsonst
freiwillig
volle erfüllung
ohne leistung
ohne vedienst
gelassen
geborgen
treu
und
ewig


Und das ist/war nicht mal vorwurfsvoll gemeint, sondern mehr verwunderlich.
ja
sogar verwunderlich :)
lg
 
Zurück
Oben