Jesus, Jesus über alles

Ja, ein Heiler war und ist Er, wohl wahr. Und ein Liebender, wohl wahr. Und ein Magier, wohl wahr. Und ein Mensch, wohl wahr. Und lebensfreudig, wohl wahr. Und ein Zweifler, wohl wahr. Und ein Novize, wohl wahr. Und ein Meister, wohl wahr.

Das allein schon sagt doch sehr viel aus!

Allerdings

- kein Erlöser, dem man seine eigene Verantwortung in die Schuhe schieben kann.

Wohl wahr!

:liebe1: Grüße

eva07
 
Werbung:
sach mal was versteht ihr denn unter erlösung -verantwortung klar die hat jeder -es sind meine antworten auf das gefragtsein hier im leben und die hat jeder abzugeben ob gut richtig oder falsch -keine moral bitte wenns um erlösung geht entweder es gibt sie oder es gibt sie nicht und ich sage ,es gibt sie -egal -was du tust oder auch lässt.sonst wäre es keine erlösung . .erlösung ist da wo die qual am grössten .ich kann nix dafür .is so.
alles liebehw
 
und die, die rauffahren rufen den anderen zu:

"Laß den Kopf nicht hängen! jesus liebt dich :liebe1:"


Und das richtet einen auch wieder auf, wenn man weiß, dass man nicht ganz allein is, in dieser dunklen, unwirklichen Welt hier.

:)

Das is natürlich leicht gesagt: "Jesus liebt dich!" Lass das Kopferl nicht hängen. Ich red auch 95% Unsinn hier, das is mir schon klar. Ich red immer von "einer Energie". So einfach is das nicht. Weils ja um ein Geistwesen geht, das mal als Mensch hier geboren war, wenn man den geschichtlichen Überlieferungen traut. Hier vermischt sich also ein persönliches Auftreten mit einer überpersönlichen Botschaft. Gut soweit.

Was interessiert mich jetzt. Der Mensch Jesus als Person, das überpersönliche Wesen der göttlichen Inkarnation oder die Botschaft?

Irgendwas muss mich interessieren, sonst würd er mir ja nichtim Kopf herumgeistern. Also denk ich nach. Was will ich mit diesem Jesus - oder er von mir und ich komm für mich drauf, mich interessiert weder der Name von dem Typen noch seine Botschaft. Mich interessiert das Geistwesen, das sich da niedergelassen und von Nächstenliebe und dem ganzen Zeuch geredet hat und von Wange hinhalten, wenn dir einer eine klebt und was weiß ich, was der alles geredet hat.

Und langsam komm ich drauf, wer das sein könnte, dieser Geist, ehemals eingeboren und Jesus genannt und mittlerweile zum Mythos geworden. Ein Mensch, genau. Und zwar einer, der sich selbst und die Schöpfung an sich durch und durch erkannt hat.

Jetzt is das Leben auf der Hochschaubahn natürlich nicht für alle gleich toll, unabhängig, ob sie an Allah oder nur an ihren eigenen Pimmel glauben. Und es gibt Schicksale, die sind echt tragisch, da möcht ich nicht tauschen. Nicht jedem gehts so gut wie mir, dass er nur auf einem Butterbrot liegt den ganzen Tag und der Honig rinnt ihm ins offene Munderl. Manche Schicksale sind auch so komplex und extremst mit anderen verknüpft, dass man schon recht durchgebrannt sein muss im Hauptverteiler, wenn man pauschal sagt: "Na selber Schuld, schlecht aufgepasst!" *HÄHÄHÄ* Wenn ich so red, dann bin ich ja ein ganz ein Weiser und weis daher auch, dass ich besser nix mehr red, weil ich sonst nur böses Blut machen kann.

Na, soll heißen, das Leben auf der Hochschaubahn is nicht nur lustig und oft gemein, manchmal gehts auch recht tief unter die Erdoberfläche, dann wieder mal ein wenig drüber und manchmal kann man auch der Verzweiflung recht nahe kommen. Alles schon da gewesen und alles in allem eine Lernerfahrung um die man nur schwer herum kommt. manchmal gibts ein Miteinander, dann muss man wieder allein gehn, wenn man merkt, die anderen wollen einem nur ihren guten Willen und ihre Vorstellungen von Richtig oder Falsch draufmachen. Da geh ich dann lieber allein. Und im Endeffekt - persönliche Erfahrungen macht man meistens allein. Die sind schwer teilbar.

Und in manchen Situationen is es eben recht hilfreich, eine echte Stütze möcht ich fast sagen, wenn man weiß, oder ahnt oder zumindest glaubt, dass da schon mal ein Mensch vollkommen durchgereist ist, durch alle Optionen des Menschseins und alles gut überstanden hat. Ein Mensch, der durch die Evolution gereist ist und alles erkannt hat und weiß, dass es gut ausgehen wird. Das macht Hoffnung, wenn man sich selber am Rande der Verzweiflung in der Zeit gefangen sich erlebt. Und das ist der Jesus, in seiner umstrittenen Gestalt. Das Geistwesen, der Menschensohn.

Und wenn die, die auf der Hochschaubahn gerade ein wenig weiter oben sind und dämlich grinsend runterspucken, auf die, die sehnsüchtig nach oben schaun, auf das imaginäre Geistwesen - Mensch genannt, das seit ewig durch diese Hochschaubahn reist und jede Scheisse kennt und rufen: Mei, so a Potscherl ... kommt net richtig hoch, is zu weit in Gatsch nei gstiegen, jetzt sucht er schon bei die Geister Rat und Hilfe - dann kommt gern der böse Geisterwolf - den gibts natürlich auch noch - und der steht nicht auf die, die schon unten sind und im Gatsch (Schlamm) stecken. Der will die haben, die meinen, hoch genug Oben zu sein um runter spucken zu müssen, weil sie denken, die Hochschaubahn voll unter Kontrolle zu haben.

Die jenigen, die die Hochschaubahn wirklich bewusst erleben, die werden nie runter spucken, auf die anderen, denen der Überblick ein wenig abhanden gekommen ist oder werden sich nie damit befassen, Hoffnungen zu zerstreuen.

Und der böse Geisterwolf aber holt sich nur die, die runterspucken, weil sie spucken auch auf Ihn, der in der Tiefe ruht. Die Hochmütigen, die runterspucken und sagen Ätsch, du Wurmi, schlecht aufgepasst. Die schmecken ihm am besten, dem bösen Geisterwolf, weil die ham das beste Fleisch. Und was kaum einer glaubt: die beiden haben sogar ein recht gutes Einvernehmen. Der Menschensohn und der schlimme Geisterwolf aber das muss man nicht zwanghaft erforschen, wenns einen nicht wirklich dahin treibt, weil mans unbedingt wissen will. Da führt ein Schienensystem von der Hochschaubahn direkt rein, in das offene Mundi von dem Wolfi und da gibts dann Unterweisungen der besonderen Art.

Aber irgendwann spuckt er einen eh wieder aus. Ganz so Arg isses auch wieder nicht. :liebe1:

So, aber jetzt hab ich aber wirklich genug. Bin ich der Anwalt von dem Hippie oder was? Ich hab sie ja nicht mehr alle. Und das noch für einen Gotteslohn statt barer Münze. Ich hab`n Knall. :wut2:

Kein Wort will ich mehr reden heut, von dem Jesus. Dem Christus. Soll er sich doch selber mitteilen, in einem jeden, der es wissen will. Was geht mich das an, woran die Menschen glauben. Von mir aus sollen sie an das Land glauben, wo der grüne Pfeffer wächst, hauptsach es geht ihnen gut damit. :)
 
Also weißt du, ALnei, deine Signatur fällt mir schon länger in gefälliger Weise auf. Ich sehs irgendwie auch so, weiß nicht, ob wir das selbe meinen.

Ich sag halt immer nur: Ich umarme das Böse in mir. Das is für mich ein Sammelbegriff für Hass, Gier, Neid und das ganze Zeuch eben, was ich da so in mir gefunden habe. Und aus dieser Umarmung heraus passiert die Transformation. Die Kunst is nur das Heranpirschen, weil das Böse ja immer fliehen will, wenn die Liebe mit ihren weit aufgerissenen Augen daher kommt. :)

Lieb´ den Hass
lieb´ den Schmerz
lieb´ den Teufel tief im Herz !
Ja, ich lieb ihn sogar sehr und langsam gewöhnt er sich daran. Aber zuerst hab ich den Menschensohn lieben müssen, weil sonst würde er mich zerreissen. Der Teufel, der Hass. Weil meine kleine Menschenliebe nicht ausreichen würde, den Hass zu umarmen. Das kann nur der .... naja, eh schon wissen.

Ich will den Namen heute nicht mehr sprechen.
 
Hi, Crazy Monk!

Ich finde es total interessant, was Du berichtest! Mich faszinieren Höllenerfahrungen ohne Ende. Habe selbst schon einige durchgemacht. Dabei habe ich immer am meisten gelernt. Auch, dass es an manchen Punkten Hilfe von einer höheren Macht braucht, die ich allerdings nicht Jesus nenne, aber im Endeffekt ist es ja wurscht.
Eine bekannte Astrologin, Liz Greene, hat mal den Satz geschrieben: "Auf dem Grunde jeder Hölle liegt ein Schatz verborgen"! Ich finde sie hat recht.
Ich will dann aber auch immer wissen, WIE ich in eine bestimmte Hölle geraten bin! Ich klambüsere das dann ganz genau auseinander und speichere es für zukünftige Verwendung.

Liebe Grüße

believe
 
Hi, Crazy Monk!

Ich finde es total interessant, was Du berichtest! Mich faszinieren Höllenerfahrungen ohne Ende. Habe selbst schon einige durchgemacht. Dabei habe ich immer am meisten gelernt. Auch, dass es an manchen Punkten Hilfe von einer höheren Macht braucht, die ich allerdings nicht Jesus nenne, aber im Endeffekt ist es ja wurscht.
Eine bekannte Astrologin, Liz Greene, hat mal den Satz geschrieben: "Auf dem Grunde jeder Hölle liegt ein Schatz verborgen"! Ich finde sie hat recht.
Ich will dann aber auch immer wissen, WIE ich in eine bestimmte Hölle geraten bin! Ich klambüsere das dann ganz genau auseinander und speichere es für zukünftige Verwendung.

Liebe Grüße

believe


das sind die Plutotransite. Ich war auch dort in der Hölle. Aber ich bin voller Liebe dorthin und Vertrauen. Genau dort habe ich mir meine Kraft geholt, denn das Licht wird in der Dunkelheit geboren.


Aphrodite
 
Hallo believe,

ja, es sind sicher Lernerfahrungen und man durchlebt hier viel unbewusst und klärt das dann im Nachhinein irgendwie ab. Da können aber auch jahre des Lebens drauf gehen, mit dem Sport.

Ich glaub auch nicht, dass es jetzt unbedingt den namen "Jesus" braucht. Das was dahinter steht, is an keine Konfession gebunden. Es reicht, wenn man an die Liebe glaubt. Glaube ich. Wenn es sein soll, dann gewinnt der Name von selbst an Bedeutung. für mich hat er eben wieder Bedeutung gewonnen. Und das, obwohl ich eigentlich nie wirklich verbissen versucht habe, ihn zu verstehen, zu enträtseln oder zu demontieren.

l.G.Monk
 
Werbung:
Hallo Aphrodite!

Ja, es sind die Pluto-Transite und Konstellationen, astrologisch gesehen, sie zeigen an, wo wir verdrängen mussten, um zu überleben.



Hi, Crazy Monk!

ich sehe es nicht so, dass die Jahre dabei "draufgehen"! Für mich sind das wertvolle Erfahrungen, die mir helfen, das Leben zu verstehen. Und die Erkenntnis, dass Gut und Böse menschliche Konstrukte sind. Das Böse entsteht dadurch, dass man etwas Lebendiges als schlecht und unerwünscht bezeichnet und es unterdrückt!


LG

believe
 
Zurück
Oben