Jesus ist wahrhaftig Auferstanden

An Ostern grüssen sich die Christen mit den Worten: «Jesus ist auferstanden - Ja, er ist wahrhaftig auferstanden.»

Ist die Auferstehung bewiesen?
Rechtlich ist etwas dann bewiesen, wenn sich ein Gericht anhand von Beiweismittel - etwa von Zeugenaussagen - eine Überzeugung gebildet und ein Urteil gesprochen.
Der Apostel Paulus nennt über 500 Zeugen, die Jesus, dem Auferstandenen persönlich begegnet sind 1.Korinther 15,6.
Auch die damaligen Geschichtsschreiben widersprachen dem Ereignis nicht. Flavius Josephus bestätigt: «Und obgleich ihn Pilatus auf Betreiben der Vornehmsten unseres Volkes zum Kreuzestod verurteilte, erschien er ihnen am dritten Tag wieder lebend».
Lord Darling, er war Oberster Richter Englands, sagte: «Die Beweise der Auferstehung Jesu Christi sind so überwältigend, dass kein vernünftiges Schwurgericht der Welt einen anderen Spruch fällen kann als diesen: Die Geschichte von der Auferstehung ist wahr.»
Demnach ist die Auferstehung Jesu Christi aus juristischer Sicht bewiesen. Welche Konsequenzen hat dies für dein Leben?

nun ja ich bin nun mal nicht jesus ...wenn ich das richtig sehe und ob ich am kreuz enden werde ...weiss ich auch nicht so genau ..ist aber eher unwahrscheinlich und dass ich ...aus dem grabe wieder auferstehe ...da spricht aber auch so gut wie alles gegen ....doch ...jetzt lebe ich erstmal ...das sollte ich nutzen...:rolleyes:
 
Werbung:
Es ist so schön und es ist so wahr,
darum erlaube ich mir diesen Satz zu wiederholen,
und hervorzuheben:


Zu diesem Zeitpunkt ist es ausgeschlossen,
dass eine Kommunikation auf unserer Ebene stattfindet.



Das wird Dir jeder frei agierende paranormal Interessierte,
oder an irgendeine militärische Organisation Gebundene,
sehr gerne bestätigen.


Einmal abgesehen von den dillethantischen Experimente in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit LSD,
die zum Beispiel unter anderen vom CIA praktiziert wurden.

Aber – in diesem Dasein in einem menschlichen Jenseits, das jeden betreffen kann,
da ist man natürlich interessiert neben den Überzeichnungen das eine oder andere Detail aufzugabeln.

Das wird jetzt hoffentlich keiner bestreiten.
Sonst setzt es was im römisch-griechischen Stil.






und ein :weihna1
 
Es gibt einen Text von Armin Risi dass die Auferstehung auch anhand des Turiner Grabtuchs nachgewiesen werden könne. ;)


"Die Wissenschafter konnten im Test durch Computersimulation nachweisen, daß der Körper im Grabtuch einen Vorgang durchgemacht hat, der ihn in einen neuen Raum versetzt hat. Die Struktur seiner Atome hat sich neugeordnet. Dieser Körper trat in eine „Super-Ordnung“ über. Dabei wurde viel Energie abgestrahlt, die das Bild auf dem Tuch erzeugt hat. Wir werden das alles detailliert im Film The Shroud genau darstellen.

(...)

Gemäß dieser Theorie hätte sich im Körper eine extrem unwahrscheinliche, aber aufgrund der physikalischen Gesetze denkbare Konfiguration der subatomaren Teilchen vollzogen, wodurch sich all diese Beobachtungen erklären lassen."

(...)

Alle bisherigen Paradoxa können dadurch jetzt erklärt werden: Die Neuordnung der Partikel führte dazu, daß das Tuch richtiggehend durch den Energie abstrahlenden Körper gefallen ist."



http://www.armin-risi.ch/Artikel/Theologie/Ging_Jesus_nach_Indien.html#Titel08
 
Hermeticus: Wir werden das alles detailliert im Film The Shroud genau darstellen.
"The Shroud" oder "The Fraud"? :D
 
Welche Konsequenzen hat dies für dein Leben?

Der Typ war halt ne verdammt geile Sau! Jaya Jesus.

Aber was bedeutet das für mich? Nichts. Weil ich bin nicht so ne geile Sau wie er.

:tomate: @ Maitri

Ich hab dich lieb lieber Jesus. Du warst cool.
 
Hermeticus: Wir werden das alles detailliert im Film The Shroud genau darstellen.
"The Shroud" oder "The Fraud"? :D

ich kenne den film nicht aber ich kenne jesus ganz gut und habe auch ein deutliches gefühl zum turiner grabtuch

hier in diesem forum wird immer alles schnell lächerlich gemacht und deshalb werde ich hier wohl nicht mehr lange sein
 
Hermeticus: ich kenne den film nicht aber ich kenne jesus ganz gut und habe auch ein deutliches gefühl zum turiner grabtuch

hier in diesem forum wird immer alles schnell lächerlich gemacht und deshalb werde ich hier wohl nicht mehr lange sein


entschuldige, ich wollte es nicht lächerlich machen.
konnte nur nicht dem Wortspiel widerstehen.

Woher kennst du Jesus gut?

Ich kenne Jesus auch sehr gut und sehe das Grabtuch als Fälschung, nicht aufgrund bestimmter Gefühle oder Indizien, die heute mal so sind und morgen wieder anders sprechen.
Wenn es echt wäre, würde es bestimmte geistige Prinzipien verletzen. Deshalb ist es mit großer Sicherheit nicht echt.
 
Syrius schrieb:
Die Erlösung ist es! Bis zum letzten Atemzug versuchte Luzifer mit seinen Schergen Jesus zum Abfall von Gorr zu bewegen, auf dass er danach ihm zu dienen hätte.
Dies gelang ihm aber nicht und durch die Standhaftigkeit auch während den grössten Qualen erwarb er sich die Erlösung aller.
Mann...das ist alles symbolisch. Luzifer =Verstand.
Den damaligen Völkern, auch den Juden, war durchaus bekannt, dass die Reise nach dem Tod wiederum ins Reich Luzifers führte. Mit der Erlösung änderte sich das. Die Verstorbenen gelangen in eine Zwischensphäre und von da wiederum ins Reich Gottes, was ihnen bis dahin versperrt war.
Mit Zitat antworten
die Leute damals waren eben abergläubisch.
Man sollte Jesus mal ruhen lassen. Er hat im Grunde genommen nichts bewirkt.Er selbst war in der Dualität gefangen ("ich und der Vater...sind eins), zudem kann man einen leichten Hang zum Grössenwahn wahrnehmen (" ich bin der erste und der letzte und der Lebendige", "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich).
 
Werbung:
Es ist auch ganz interessant wenn wir den Nährboden nicht ganz aus den Augen verlieren wo sich die vermeintlichen Ereignisse gebildet haben oder wo sie uns erzählend berichtet werden. Die Reihe der Propheten verkündete einen alles Überragenden ihrer Zunft, den Messias, und der wurde lauthals angekündigt, so wie man ein Geschäft machen will, eine Ware verkauft. Nur waren die jüngsten Vorhersagen der Essener ein wenig im Feierabendverkehr stecken geblieben könnte man meinen, denn das Eintreffen hatte schon eine Verspätung von etwa 100 Jahren auf dem Zeitkonto.

Dieses Handikap ist schon schwer genug und kaum hält man eine Steigerung für möglich, und doch ist es so wegen der Auflage mit einem Moses und dessen Wunder gleichzuziehen und sogar zu übertreffen. Kann man sich gut vorstellen, etwa so:

„Wer bist Du, der Messias?
Kannst Du Wunder tun so wie Moses?
Das Meer teilen, Wasser aus dem Felsen schlagen, Manna vom Himmel regnen lassen?
Hast Du wirklich mehr zu bieten als er konnte?“


Eigentlich ist es genug einen umfangreichen Erfahrungsbericht von den Auswirkungen einer NTE in den späteren Lebensjahren als gemeinschaftliches Eigentum zu betrachten. Aber wenn man es sich in den Kopf gesetzt hatte gleich einer anderen beliebigen Massenhysterie, dass die geschilderte Qualität der Wunder aus dem AT eine Potenzierung finden sollte, ja dann kann man einen Übergang aus dem Irdischen auch zur Auferstehung machen und seine Karten am Ende ergänzend in der gleichen Farbe ausspielen, und das Jenseits ist dabei Trumpf.

„Hat jemand von Euch ein Glas mit frischem Wasser für mich?
Ich könnte die Rechnung mit Wasser aus dem Himmel begleichen.“


Ein Schelm und Possenreiter, wer das nicht kennt.

„ … und der Mann, mit dem Du nun zusammen lebst, ist nicht Dein Gatte.“



und ein :weihna1
 
Zurück
Oben