Jesus im Koran

Liebe Mipa,

Du schreibst doch gerade selbst *davon* - vom *Gott erfahren* usw. ;)

nichts anderes taten Generationen vor dir in allen Kulturen....in vielfältiger Weise, in Bildern, Zeichen, Symbolen, Mythen, die heute oft nicht mehr verständlich sind - warum sollte dies weniger wert sein als ebensolche Versuche in einem Internetforum ?

Nur weil es *moderner tönt* und nicht zwischen ein paar tausend Jahre alten Buchdeckeln steht ?

Aus dem New-Age-Eso-Geschreibsel im IT (und zwischen weniger alten Buchdeckeln) entstand und entsteht im Namen der *bedingungslosen Liebe* nicht weniger Fundamentalismus wie aus mißbrauchten Schriften und Lehren früherer Zeiten - ich kann da keinen großen Unterschied sehen.

2012 wird als moderne Himmel-Hölle-Glocke - mal mehr mal weniger drastisch, oft mit reichlich Karmaschmalz versehen - eingeläutet.....

usw usw.....

und dann all diese *Blaupausen* wie, daß *UNIVERSUM erfahrt sich selbst durch UNS oder durch seinen eigenen Prozeß schlechthin* ....

oder wir sind hier auf einem *Lernplaneten* und wenn wir es hier nicht raffen, dann kommen wir auf einen der 385 anderen.....usw...usw...

alles Erklärungsversuche für die Frage: warum das ALLES ?

daß es vielleicht keine (schlüssige) Erklärung gibt, scheint für viele gänzlich unannehmbar zu sein.

Für mich wird es immer annehmbarer.

:)

liebe, erfüllung klar alles esoterisch abgegrasst wenn es nur in den worten stattfindet und nicht auch gefühlt wird ...das fühlen ist dabei entscheidend ...und für dieses gefühl lohnt sich all der aufwand ,der hier auf erden dafür betrieben wird ...darin liegt alles...
da das fühlen aber nur im jetzigem leben und zwar immer nur jetzt statfinden kann ...können all die schriften das helle köpfchen befriedigen aber damit noch nicht unbedingt dieses gefühl um das es geht und auch ich kann mit meinen worten bei dir voll ins leere laufen ...wenn du nicht dieses gefühl auch in dir spürst...:)
 
Werbung:
spricht ein rezept über das wieso des kuchens,
ist es ein screenshot eines orgasmus,
den du in die festplattenschatzkiste steckst
um zu erinnern
wie eine goldene landkarte als erbe,
ist es die leidenschaftliche sprache der hungrigen zunge,
und ein warum ?
 
Liebe Mipa,

Du schreibst doch gerade selbst *davon* - vom *Gott erfahren* usw. ;)

nichts anderes taten Generationen vor dir in allen Kulturen....in vielfältiger Weise, in Bildern, Zeichen, Symbolen, Mythen, die heute oft nicht mehr verständlich sind - warum sollte dies weniger wert sein als ebensolche Versuche von dir und anderen in einem Internetforum ?

Nur weil es *moderner tönt*....und mit etwas Quantenphysik oder der soooo großen inneren entdeckten Kerze garniert ist und nicht zwischen ein paar tausend Jahre alten Buchdeckeln steht ?

Aus dem New-Age-Eso-Geschreibsel im IT (und zwischen weniger alten Buchdeckeln) entstand und entsteht im Namen der *bedingungslosen Liebe* nicht weniger Fundamentalismus wie aus mißbrauchten Schriften und Lehren früherer Zeiten - ich kann da keinen großen Unterschied sehen.

2012 wird als moderne Himmel-Hölle-Glocke - mal mehr mal weniger drastisch, oft mit reichlich Karmaschmalz versehen - eingeläutet.....

usw usw.....

und dann all diese *Blaupausen* wie, daß *UNIVERSUM erfahrt sich selbst durch UNS oder durch seinen eigenen Prozeß schlechthin* ....

oder wir sind hier auf einem *Lernplaneten* und wenn wir es hier nicht raffen, dann kommen wir auf einen der 385 anderen.....usw...usw...

alles Erklärungsversuche für die Frage: warum das ALLES ?

Daß es vielleicht keine (schlüssige) Erklärung gibt, scheint für viele gänzlich unannehmbar zu sein.

Für mich wird es immer annehmbarer.

:)



Liebe Nizuz,
wie geht es Dir innerlich bei Deiner Aussage, dass es keine schlüssige Erklärung für all das hier gibt? Bist Du dabei friedlich oder verzweifelt oder ängstlich? Ich frage, weil es ja sein kann, dass Du auch damit das gleiche Gefühl hast, wie ich, wenn ich nachts in den Sternenhimmel schaue ( das tue ich gerne und oft ) und mich dabei mit allem verbunden fühle. Oder auch, wenn ich in der Natur bin.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?
lg Siriuskind
 
spricht ein rezept über das wieso des kuchens,
ist es ein screenshot eines orgasmus,
den du in die festplattenschatzkiste steckst
um zu erinnern
wie eine goldene landkarte als erbe,
ist es die leidenschaftliche sprache der hungrigen zunge,
und ein warum ?

das ist der obercoole verstand ...nicht das gefühl um das es geht...
das gefühl um das es geht spricht für sich und braucht ja eben keine antworten mehr- es ist diese antwort selbst
 
@siriuskind:

ne ne doch doch, ich meine ist klar, dass du dich verbunden fühlst

n8
 
liebe, erfüllung klar alles esoterisch abgegrasst wenn es nur in den worten stattfindet und nicht auch gefühlt wird ...das fühlen ist dabei entscheidend ...und für dieses gefühl lohnt sich all der aufwand ,der hier auf erden dafür betrieben wird ...darin liegt alles...
da das fühlen aber nur im jetzigem leben und zwar immer nur jetzt statfinden kann ...können all die schriften das helle köpfchen befriedigen aber damit noch nicht unbedingt dieses gefühl um das es geht und auch ich kann mit meinen worten bei dir voll ins leere laufen ...wenn du nicht dieses gefühl auch in dir spürst...:)

auch du versuchst unablässig dieses *Gefühlte* mit WORTEN, mit deinen SCHRIFTEN hier zu vermitteln lieber Sternenatmenzug.

Warum tust du das...du willst etwas von DEINEM GEFÜHL vermitteln, mitteilen....finde ich alles verständlich, schreib ja auch hier gerade. :)

Aber nichts unterscheidet dich von den Schreibern früherer Schriften, du bist deshalb kein bißchen mehr JETZT, nur weil du noch lebst.

Und ich stelle einfach die Frage, ob all das nicht einfach nur der menschlichen Selbstbefriedigung dient, zum Zweck des optimalen Wohlfühlens - ist ja verständlich.

Das erklärt aber rein gar nix bezüglich DER EXISTENZ DER SCHÖPFUNG oder wie immer man das nennen will - reiner Selbstzweck - ob gefühlt erklärt oder wissenschaftlich erklärt oder sonstwie phantasiert.

:)
 
ne ne doch doch, ich meine ist klar, dass du dich verbunden fühlst

n8



Naja, ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt oder eher mit der Tatsache, dass ich in den letzten drei oder vier Jahren einige Erkenntnisse gewonnen habe, die mich diesem Zustand näher bringen. Davor hatte ich dieses Gefühl nämlich nicht und habe trotzdem gerne den Sternenhimmel betrachtet.
 
Werbung:
auch du versuchst unablässig dieses *Gefühlte* mit WORTEN, mit deinen SCHRIFTEN hier zu vermitteln lieber Sternenatmenzug.

Warum tust du das...du willst etwas von DEINEM GEFÜHL vermitteln, mitteilen....finde ich alles verständlich, schreib ja auch hier gerade. :)

Aber nichts unterscheidet dich von den Schreibern früherer Schriften, du bist deshalb kein bißchen mehr JETZT, nur weil du noch lebst.

Und ich stelle einfach die Frage, ob all das nicht einfach nur der *menschlichen* Selbstbefriedigung dient, zum Zweck des optimalen Wohlfühlens - ist ja verständlich.

Erklärt aber rein gar nix bezüglich DER EXISTENZ DER SCHÖPFUNG oder wie immer man das nennen will - reiner Selbstzweck - ob gefühlt erklärt oder wissenschaftlich erklärt oder sonstwie phantasiert.

:)

umgekehrt wird ein schuh draus- die ganzen philosophien und gedanken lenken von den antworten ,die direkt aus dem inneren kommen wollen ab ...und so bleibt alles im köbbi kleben ..ohne sinn und verstand...ohne lebensgefühl trocken bis die zunge klebt
 
Zurück
Oben