jesus im Himelay

Queerkopf

Mitglied
Registriert
4. Mai 2005
Beiträge
538
hallo

Da kommt ein Film raus und mich juckt ob es dazu schriftliche Sachen gibt die es sich zu lesen lohnt.

Die Filmbeschreibung ist schon sehr komisch aber würde mir gut in den kram passen.

cya
 
Werbung:
Hallo,

ich hab mal bei Discovery Channel eine Doku über die Spekulation gesehen, wo Jesus Grab in Kaschmir sein sollte.

Ein gutes Buch wäre Jesus lebte in Indien von Holger Kersten

wann sollte diese Sendung ausgestrahlt werden?

liebe grüsse
prema
 
Hallo

Danke, ne geht um einen neuen kinofilm der noch sicherlich nen Monat braucht. Ich bin nur vorhin drauf gestossen. Aber die scheinen genau der selben theorie zu folgen. kannst du mir vorab sagen ob der nach der geschichte statt im Himmel in den Osten ging. Ham die Jünger die nur Himelaya zu Himmel gemacht und nicht geraft das er sich nur verabschiedete. Wäre das nahe liegenste wenn man an die deutschen Wörter denkt. Das er die Schnauze voll hatte kann ich mir schon gut vorstellen und somit wäre das gut denkbar bei seinem horizont.und seiner Einstellung.

cya
 
Hallo,
Nun es gibt da einige ungereimtheiten zum Leben und Tod Jesu.

Auch in der Bibel verschwindet er mal für 1 1/2 Jahrzehnte, und keiner weis wo er war.

Sanskrittexte in alten buddhistischen Schriften handeln von einem gewissen
Jeshua den man ihnen ( den Mönchen ) gebracht habe, um ihn zu Unterrichten.
Tatsächlich finden sich auch einige Parallelen zwischen dem was Jesus so von sich gegeben haben soll, und Texten die sicher vor seiner Zeit schon verfasst worden sind.

Das angebliche Grab Jesu ist in Srinagar, ich war mal da. Er soll gute 80 Jahre alt geworden sein, und spät geheiratet haben. Aus der Ehe seien 3 oder 4 Kinder hervorgegangen..........

Es gibt ja die wildesten Theorien die sich zum Teil auf so fragliche Beweise wie das "Turiner Grabtuch " beziehen mit dem Bewiesen werden soll das Jesus noch lebte als er vom Kreuz abgenommen wurde.
Josef von Arimathea habe das Ding gedreht und den angeblichen Leichnam den Römern abgekauft.Es habe dann zwei Wochen gedauert bis sie ihn soweit wieder aufgepäppelt hätten, das er zu seinen Kumpels gehen, und ihnen die letzte "Einweihung" geben konnte .Danach sei er dann dahin zurück wo er den größten Teil seiner Kindheit und Jugend verbracht habe.....

Ist alles in allem ein spanndender Krimi, und ich als alter Sience Fiktion Fan, hab einen großen Spaß daran...........
 
Alles was ich bisher auf dem Gebiet "Jesus in Indien" gehört habe, hält einer genaueren Betrachtung nicht stand, wenigstens wenn man sich etwas mit dem Christentum auskennt.

Das beste, was ich letztens aus einer seriös daherkommenden Dokumentation gehört habe war, dass die buddhistischen Gebetsketten mit 108 Perlen genauso viele Perlen hat, wie der christliche Rosenkranz. Der Moderator hat nicht einmal gelacht, als er das gesagt hat, sondern ernsthaft behauptet, das wäre ein starker Hinweis darauf, dass Jesus in Indien war.

Erstens hat der Rosenkranz 59 Perlen und zweitens gibt es ihn erst seit dem Mittelalter.

Auch werden immer wieder Christentum und Buddhismus in einen Topf geworfen, dabei verhalten sich Christentum und Buddhismus wie Feuer und Wasser.

Ich glaube nicht, dass solche Filme/Bücher irgendetwas anderes hervorbringen, als Falschinformationen.
 
Werbung:
Queerkopf schrieb:
Hallo
kannst du mir vorab sagen ob der nach der geschichte statt im Himmel in den Osten ging.
cya
soll es geben, das Jesus die "Kreuzigung", die Geiselung überlebt haben soll und mit "Mann und Maus" - sprich: Frau und Kinder (natürlich soll Frau MM gewesen sein) gen Indien (von Jerusalem aus soll es da mehr gen Süden gehen)(siehe Weltkarte) gegangen sein.
Ephlias LEVI schreibt aber, das Jesus seinen "Einweihungsrithus" in Indien erhalten hat. Jesus soll demnach mehrere Jahre dort zugebracht haben, um von den "MEISTERN der WEISHEIT" zu lernen. Danach ging er weiter nach Arabien und zurück zu der Stätte, wo er einst geboren ward.

IO Mondo Finestra
ALIA
 
Zurück
Oben