Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Werbung:
Der Fall Jesus, Sohn des Ananus
Zum einen war Jesus bzw Jeshua oder Joshua damals ein Name wie heute Tom oder John in USA, also weit verbreitet und sicher nicht einmalig, und zum anderen gab und gibt es zu allen zeiten Trittbrettfahrer, die auf einer Zeitgeistwelle reiten wollen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich sehe da keine wirklich überzeugende Parallele. Ein armer Irrer wird gegeißelt, na und, das passierte sicher auch nicht nur einmal ^^
 
Nach dem man Jesus Seite öffnete, flossen Blut und Wasser heraus. Er lebte also noch!

nein.
warum Jesus die Beine nicht gebrochen werden mußten: Er war aufgrund einer tödlichen Stichwunde bereits gestorben.


" Kein Bein soll an ihm gebrochen werden " folgte daraufhin als Anweisung ( Siehe Joh-Ev).
Logischer Weise sollte Jesus doch nicht getötet werden.

:confused:


Um die Gekreuzigten schneller sterben zu lassen, ließ man ihre Beine brechen.

nein.


Eine andere Tötungsmethode gab es diesbezüglich nicht.

doch.

Nur bei den Mitgekreuzigten wurden die Beine gebrochen, bei Jesus jedoch nicht.
da er bereits tod war.
es ist so einfach zu verstehen!!


Daß Jesus die Beine nicht gebrochen wurden, ist für Johannes die Erfüllung der Prophezeiung in Psalm 37, Vers 21, aber auch die Erfüllung der Symbolik des Passalamms, von dem kein Knochen gebrochen werden durfte (2. Mose 12,6. 46; 4. Mose 9,12). Das Blut des Passalamms mußte vergossen werden, um die Erstgeborenen der Israeliten vor dem Verderben zu retten (2. Mose 12,6-7. 13). Das Passalamm war ein Sinnbild für Jesus, „Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt“ (Johannes 1,29).



Ich habe Qur'an einige maßen durch studiert und ich kenne seine quelle.
daher, brauche ich hier nicht viel zeit zu investieren, es ist je eine esoforum.;)

restliche infos unter dem Link, da auch medizinish aufgeklärt worden.
http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/in200509_art1.htm

falls jemand wirklich interesse hat.

:)
 
Haette ich das vorher gewusst, dann heatte ich an dich gerichtet geschwiegen. Ich denk, ich werde mir eine Liste zulegen.

ja..
wenn er nicht gestorben wäre, hätte er auch nicht auferstanden.

ich liebe die Logik :D

Die Bibel ist voller Übersetzungsfehler. Durchbohrt wurde Jesus nicht, denn das ist ein Übersetzungsfehler.
echt?
ich habe z.b. diese Bibelstelle mit 5 sprache, und alle haben die selbe botschaft wo das Kern botschaft der Christentum ist.


Jesaja 53,4-5 (Schlachter 2000):Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.
Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.



und Mohammed verleugnet diese Botschaft .. weisst du warum?
da sein botschafts quelle nicht von oben ist.:D

offenb 1,7 Gebt Acht, er kommt mit den Wolken! Alle werden ihn sehen, auch die, die ihn durchbohrt haben

von woher kommt er?
von oben.
also, dann.. es gibt auch ein unten ;)
 
Woher wußte Mohammed, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat? Gute Frage.
Mohammed wurde um ca. 570 in Mekka geboren. Nazareth liegt nicht weit entfernt von Mekka.
Sicherlich hatte Mohammed Zugriff auf Dokumente und Schriftrollen und somit auf die Geschichte um Jesus. Mohammed war sicherlich einer der es genau wußte.
Sicherlich konnte Mohammed lesen und schreiben.
Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits die katholische Kirche.Im Jahr 433 kam es nach umfangreichen Verhandlungen zwischen Vertretern von theologischen Richtungen letztlich zu einer Einigung. Die Unionsformel von 433, ein vermittelndes Glaubensbekenntnis, bezeichnet Christus als „vollkommenen Gott und vollkommenen Menschen“ (gleichen Wesens mit dem Vater und mit den Menschen), bekräftigt die „Einigung zweier Naturen“ und „unvermischte Einigung“ in Christus.
Christologie, Christus nur eine Person, Maria als Gottesgebärerin.
Mohammed hingegen sagte dass Jesus nur ein Prophet gewesen ist. Kein Wunder dass die Kirche von Mohammed nichts wissen wollte.
 
Sicherlich konnte Mohammed lesen und schreiben.

Nein, konnte er eben nicht.
In meine islamische heimat 40 millionen Muslime wiessen schon, dass er analphabet war und sind die dadurch stolz, da die glauben, dass der Erzengel gabriel ihm befehl gegeben hatte!!


Zitat Wiki... Allgemein wird angenommen, dass Mohammed weder lesen noch schreiben konnte, weshalb die Muslime glauben, dass der Erzengel Gabriel ihm den Befehl gab, das zu rezitieren/vorzutragen, was vorher in sein Herz geschrieben wurde. Daher hat der Koran auch seinen Namen: „Lesung/Rezitation“.


Na..erkundige dich richtig, mein freund, bevor du hier etwas schreibst... und behauptest..:D
 
Werbung:
Allgemein wird angenommen, dass er es nicht konnte. Doch pruefe: Was bedeutet "Allgemein Angenommen" ?;)

"Tipp" Das Wunder

der Ruhm sein Analphabet besteht unter dem Muslime , wo die uns versucht zu überzeugen, dass sogar ein Analphabet konnte die Botschaft in fassung bringen. seine Leistung (angeblich) wurde ja von Erzengel Gabriel baute.

die sind stolz darauf.

Aber es ist mir auch egal..er kann meinet wegen studiert sein ..aber dann, fällt die übernatürliche wirkung des Erzengels aus :D
 
Zurück
Oben