Jesus Geburt wirklich Dez?

Werbung:
Jesu Geburt darf jeder Mensch jeden Tag feiern.


Hintergründe, diese moralisch, offensichtlich beschmutzen - und doch paradoxerweise der Wahrheit entsprechen möchten, tun dazu reichlich wenig eingreifen und Änderung hervorbringen. Wozu eigentlich?


An der Botschaft selbst - Liebe - werden nichtmal die schlausten Wort-Füchse etwas ändern können.
 
Doch.

Liebe ist kein Grunprogramm der Seele, genau so wenig wie der Hass.
Lediglich für die Balance zwischen Hass und Liebe ist sie erforderlich.
Genau so verhält es sich zwischen Schmerz und Freude.

Erst dann, wenn es gelingt, beide Extreme zu verneinen, wirst Du Deine Seele erkennen.
Das gelingt nur für einen Augenblick in dem Ausgeglichenheit herrscht ebenso.

Als Ansatz mag das recht gut sein,
aber dauernd ein Aufguß auf dem anderen, nein danke.
Da genieße ich lieber Seele pur.


und ein :cool:
 
gefällt dir das wort "Licht" besser!?

liebe is für mich jenseits von liebe und hass

liebe is die Spitze der Pyramide die alle Seiten miteinander vereint...


ach verdammt ich bruach ein andres wort...
ich nenn es Gott :liebe1:
 
Die Geburt Jesu ist an drei Gegebenheiten festzumachen:

Die 3 Sterndeuter aus dem Morgenland waren Astrologen aus dem östlich von Bethlehem gelegenen Chaldäa, der damaligen Hochburg der Astrologie.

Der Stern von Bethlehem war die alle 20 Jahre wiederkehrende Konjunktion von Jupiter und Saturn, die als Königskonjunktion schon damals bezeichnet wurde und gemeinsam als ein (!) heller Stern erschien.

. . . zog vor ihnen her bedeutet, sie sind in der Nacht gen Westen gereist und dieser (Konjunktions-)Stern ging am Abend im Osten auf und am Morgen im Westen unter.

Diese Konjunktion erscheint stets dreimal hintereinander. Ich bevorzuge die Konjunktion vom 11.6.6 v.Chr., weil gleichzeitig ein Hexagramm/Salomon-Siegel am Himmel stand.
Ich bitte alle strologisch Interessierten, in ihren (guten) Programmen dieses Datum nachzuprüfen.
 
Taigabid...ich verneine nicht, bzw. werde ich auch Dein "Grunprogramm" nicht zerklauben...



Es ist wie ist, nech wahr?



eine Tat ist weder mit Hass, noch Liebe zu rechtfertigen...Eher ist sie ein Tun ja nun...ein Tun...ein Tun...


welches Tun nun der Seele entspricht ...sag mir bitte mein kleiner Wicht....wer bin ich denn, dass ich mir erlauben dürfe in meinem Wissen das zu tun? Klar kann ich meinem kleinen Hirn das sagen, was ich oft hab zu vertagen...das ich Tu gar manchmal für die Seelenruh
.oja...sprech doch bitte weiter - immer heiter - so im Grundsatz nun - das irgendwelch Seel das mög erreichen nun - was ich versteh...was Du verstehst

hast Du Deine Seele bereits erkannt Taiga? Hast Du?

Hocherfreut wäre ich darüber - denn diese Menschen gelten mir als selten bekannt


noch ferner sie im eigentlichen dann noch wissen was sie tun...


mfg
 
Die Geburt Jesu ist an drei Gegebenheiten festzumachen:

Die 3 Sterndeuter aus dem Morgenland waren Astrologen aus dem östlich von Bethlehem gelegenen Chaldäa, der damaligen Hochburg der Astrologie.

Der Stern von Bethlehem war die alle 20 Jahre wiederkehrende Konjunktion von Jupiter und Saturn, die als Königskonjunktion schon damals bezeichnet wurde und gemeinsam als ein (!) heller Stern erschien.

. . . zog vor ihnen her bedeutet, sie sind in der Nacht gen Westen gereist und dieser (Konjunktions-)Stern ging am Abend im Osten auf und am Morgen im Westen unter.

Diese Konjunktion erscheint stets dreimal hintereinander. Ich bevorzuge die Konjunktion vom 11.6.6 v.Chr., weil gleichzeitig ein Hexagramm/Salomon-Siegel am Himmel stand.
Ich bitte alle strologisch Interessierten, in ihren (guten) Programmen dieses Datum nachzuprüfen.


Stimmt, Du hast mit der Konjunktion von Jupiter und Saturn die richtige Richtung.
Zwei Jahre von meiner Angabe der Geburt fand diese Begegnung in den Fischen statt.
Dort sogar mit der zusätzlichen Beteiligung der Sonne.

Diese zwei Jahre wurden mit einer Angabe bei Lukas überbrückt,
die auf die Tötung aller Zweijährigen Kinder hinweisen will.

Ähnliche Bedeutung haben die Beschreibungen:
"Er ist in die Welt gekommen, aber die Welt hat ihn nicht erkannt."

Das Bild zeigte sich nur in der Nacht, in der gegenüberliegenden Position im Jahreskreis.

Zum Beispiel bei der Zeugung im Krebs, hat sich das Baby in der Waage bemerkbar gemacht, und in der Nacht konnte man da beruhuigend auf den Jupiter im Widder verweisen, den Ort wo das Kind zur Welt kommen werde ...



und ein :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben