Jesus: Durchschaut.

@Namo
jez lass mir doch den spass...... :D
....und beteilige dich am interpretieren..... :)

geehh schon.... jez zier dich doch nicht so...... :D

lg
 
Werbung:
Namo schrieb:
Es ist offenbarte Heuchelei die Liebe (als Plansoll) zu beanspruchen
Was man hat, brauch man nicht zu beanspruchen.
Und übrigens: Du hast auch Liebe. :)
und gleichzeitig den Nachbarn in seinem Bewußtsein eitel zurückzuweisen.
Keiner weißt dich zurück! :kiss4:

Aber:
Wie soll ich etwas erklären, was ich nicht erklären kann?
Ich bin halt der Meinung, dass man gewissen Dinge nicht zu erklären braucht, weil sie jenseits von Erklärungen liegen. Ein Versuch wäre vermessen.
Denn: Formulierungen und seien es noch so viele, werden es niemals allen verständlich machen können. Das liegt in der Natur der Sache.

Lieben Gruß
 
WER HAT,
DEM WIRD GEGEBEN UND ER WIRD IM ÜBERFLUSS HABEN.
WER ABER NICHT HAT,
DEM WIRD AUCH NOCH GENOMMEN WAS ER HAT.


vielleicht eine analogie...

wer durstig ist wird trinken bis er verdurstet,
wen es nicht dürstet,
der wird vergessen was durst überhaupt ist.


vielleicht geht es um meta-grenzen...

wer denkt,
wird nicht aufhören zu denken
wer nicht denkt,
erkennt die wahrheit/alleinheit/leere.

(damit meine ich das ewige wechseln der paradigmen,
paradigmen sind holarchisch miteinander vernetzt..paradigmen
bilden sich durch denken... wenn man nicht denkt, braucht man kein
paradigma, dass auf meinung beruht, sondern erkennt.. ein "paradigma" der
eigenen wahrheit ensteht... darum sagen buddha und jesus im kern daselbe,
aber mit ihrem eigenen schöpferischen touch)

vielleicht religiös

wer sich dem göttlichen öffnet,
wird von ihr durchflutet werden
wer sich dem göttlichen verschliesst,
wird seine eigene göttlichkeit verlieren.

(wobei, verlorenes kann wieder gefunden werden)

oder einfach gesagt..
what comes around goes around..
wer liebt, der wird geliebt werden,
wer nicht liebt, wird nie erfahren was liebe ist.

(kurze anmerkung..vielleicht muss man dafür erstmal wieder sich selber lieben, das haben wir vergessen.. wer sich selbst nicht liebt wird sich selbst hassen vor angst und diese wahrscheinlich nach aussen projezieren, und somit auch keine liebe erfahren... das ist natürlich ein extrem, versuche nur zu verdeutlichen worauf ich hinaus will... ich dachte lange hass sei eine negativform der liebe, es ist aber eine manifestation der angst)


naja, keine ahnung, was haltet ihr anderen von dem satz ?
 
Du bist eigentlich schon nah dran..

vergleiche es mit der Aussage:
TE (74)
Herr, es sind viele um den Brunnen, aber niemand ist im Brunnen

nur eine Quelle kann aus sich heraus fließen

Wasser das Du auf den Boden schüttest wird versiegen
 
TE (74)
Herr, es sind viele um den Brunnen, aber niemand ist im Brunnen

nur eine Quelle kann aus sich heraus fließen

Wasser das Du auf den Boden schüttest wird versiegen)


was ist denn TE (74) ? hab die bibel nie wirklich gelesen, bis auf ein paar ausschnitte in der schule damals, das war aber damals alles quatsch..

ich denke ich werde die bibel demnächst lesen.. bisserl noch im kreis drehen davor :danke:


edit:

der spruch hat was, ich fange langsam an zu begreifen
 
das finst net in der Bibel, das wurde "verbannt", vom kanonischen ins gnostische
ich setz Dir aber gern den Link zu Namos homepage
link
 
Werbung:
Zurück
Oben